ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan kaufen/ wer kann helfen?

Dacia Logan kaufen/ wer kann helfen?

Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 18:07

Hallo beisammen!

Ich fahre zur Zeit einen Hyundai i10 / Zulassung: 08/2011; neu gekauft und jetzt 37200km. Bin sehr zufrieden aber ich brauch was größeres. Erstens weil ich sehr gern im Auto schlafe, und meine Fahrräder brauchen auch Platz.

Hab mir noch nie einen Gebrauchtwagen gekauft bzw. wenig Ahnung von Autos. Aber ich werd nicht gern übers Ohr gehauen darum möchte ich mich ein bisschen schlauer machen. Hab einen Dacia Logan in Aussicht bei einem Händler und schau mir diesen morgen oder Dienstag an.

Nun zu meinen Fragen:

1) Wieviel kann ich für meinen i10 beim Händler verlangen. Brauch nur einen groben Richtwert. Über 4000€?

2) Wieviel kann ich den Logan herunter handeln? (http://www.sonnleitner.at/GWB/detail/?id=5113)

Bin für Tipps, Anregungen, Erfahrungsberichte immer offen!

Schönen Abend noch!

Gruß Soizi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2014 um 16:44

Hallo!

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf! Das Auto is klasse! Bin jetzt in einem Monat schon 1600km gefahren. Längere Strecken am We mit 4 Leute im Auto. Wunderbar!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn deinen i10 beim Händler in Zahlung gibst wird er dir sagen was er dir für deinen noch bereit ist zu geben. Ob du dann damit zufrieden bist musst du entscheiden, willst du mehr für deinen wirst aber auch nicht darauf bauen können das er dir bei dem anderen was nachlässt.

Privat verkaufen bringt mehr, ist aber aufwendiger und mit Zeit verbunden. Der Händler zahlt dir nur den Händlereinkaufspreis. Anhaltspunkte für den Verhandlungspreis bei Privatverkauf findest du auf den bekannten Portalen wie Autoscout24 oder Mobile ...

Warum willst du dir einen gebrauchten Logan kaufen, wenn du für das Budget auch einen nagelneuen Lodgy oder Dokker als EU-Import bekommst:confused:

Immerhin hast du dann 3 Jahre Garantie und das modernere Auto.

er will doch nen Neuwagen

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:52:58 Uhr:

er will doch nen Neuwagen

Der verlinkte ist aber nicht neu.:confused:

nö nen gebrauchten

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 20:18

Guten Abend miteinander!

Erstmal danke für eure Antworten!

@Cyrus: Ich dachte mit diesem Argument den Wagen gut nach unten zu handeln....

Werd mir morgen das gute Stück mal anschauen und dann mehr berichten. Hab zur Zeit ein glückliche Fügung: heute neuer Job und neue Wohnung ...und vllt. bald neues Auto. Werd mich zu einen Neuwagen mal mehr informieren. Hatte jetzt schon eher an einen Gebrauchten gedacht....

Gruß Soizi

Gebrauche sind allerdings preislich meist unattraktiv, da Neuwagen nicht viel teurer sind.

Gerade den Dokker und Lodgy gibt es zum gleichen Preis wie den Basisbenziner als LPG.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 16:48

Hallo Leute!

Hab gestern zugeschlagen. 4400€ Aufpreis und neue Winterreifen konnte ich aushandeln!

Was sagt ihr?

Wie, du hast 4400€ mehr bezahlt und dafür nur Winterreifen bekommen?

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 9:30

Ich hab insgesamt 4400€ Euro bezahlt und den i10 abgegeben!

Die Frage ist welche Ausführung vom Logan hast du gekauft ???

Zitat:

@Soizi schrieb am 30. Oktober 2014 um 10:30:21 Uhr:

Ich hab insgesamt 4400€ Euro bezahlt und den i10 abgegeben!

Na das ist doch prima! Glückwunsch!

Lass Dir jetzt nicht von anderen einreden, daß Du den Alten für mehr hättest verkaufen können, oder den Neuen irgendwo günstiger bekommen hättest....

Themenstarteram 26. November 2014 um 16:44

Hallo!

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf! Das Auto is klasse! Bin jetzt in einem Monat schon 1600km gefahren. Längere Strecken am We mit 4 Leute im Auto. Wunderbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan kaufen/ wer kann helfen?