ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan: Rost ab Werk

Dacia Logan: Rost ab Werk

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 16:58

Um Rostbildung zu verhindern, ruft Dacia rund 500.000 (!!!) vor 2007 produzierte Limousinen in die Werkstätten zurück. Bei der kostenlosen Serviceaktion wird der Korrosionsschutz in den hinteren Radhäusern nachgebessert.

Beste Antwort im Thema

wobei die kostenlose "rostnachsorge" keine garantie dafür ist, das sich anschließend nicht genau an den stellen doch massiv rost bildet.

ich denke da nur an die fiesta courier von ford überall löcher zur nachkonservierung in die inneren radhäuser gebohrt und dann doch nach weigen jahren voll verrottet. damals haben es die meisten nicht mal ins 6. jahr (durchrostungsgarantie) geschafft...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Also am Anfang des Threades denkt man fast hier wollen manche den Logan zu einer Rostlaube deklassieren ;-)

Ich selber finde den Logan soweit ok und so ein Rückruf würde mich überhaupt nicht stören.

Aber das Design......das Design...

Zitat:

Original geschrieben von armada

Nein eben nicht, dafür haufenweise und mehrmals nachlackierte Teile (Türen, Motorhauben und Kofferraumdeckel) und natürlich nur wenn das Fahrzeug scheckheft gepflegt ist bei MB.

Von daher ist das Verhalten von Dacia löblich!

Gruß Andre

Das sehe ich genau so, die Premiummarken sind häufig sehr arrogant im Umgang mit Privatkunden.

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

die 210er waren wirklich ein Paradebeispiel von Schlumperei - also KEIN Maßstab ;)

Das hat damit nichts zu tun.

Hierbei hat es uns massiv gestört, dass Scheckheftpflege voraussetzung war/ist.

Du musst praktisch das Auto bis in alle Ewigkeit bei MB warten lassen.

Auch wenn es mal 8 Jahre oder älter ist.

So kann man nämlich die Kosten ganz schön drücken.

Das Verhalten von Mercedes-Benz ist einfach unaktzeptabel.

Gruß Andre

am 2. Februar 2008 um 18:52

Zitat:

 

Das sehe ich genau so, die Premiummarken sind häufig sehr arrogant im Umgang mit Privatkunden.

Finde ich ehrlich gesagt nicht bzw. meine persönlichen Erfahrungen waren positiv.

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

 

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

 

Das sehe ich genau so, die Premiummarken sind häufig sehr arrogant im Umgang mit Privatkunden.

Finde ich ehrlich gesagt nicht bzw. meine persönlichen Erfahrungen waren positiv.

Dann hast Du halt Glück gehabt.

Mercedes ist jedenfalls für einen Privatkunden mit werksseitig schrottreifem vito eine Katastrophe in Bezug auf Fehlersuche und Kundenfreundlichkeit.

wobei die kostenlose "rostnachsorge" keine garantie dafür ist, das sich anschließend nicht genau an den stellen doch massiv rost bildet.

ich denke da nur an die fiesta courier von ford überall löcher zur nachkonservierung in die inneren radhäuser gebohrt und dann doch nach weigen jahren voll verrottet. damals haben es die meisten nicht mal ins 6. jahr (durchrostungsgarantie) geschafft...

Zitat:

Original geschrieben von armada

(...)

Das Verhalten von Mercedes-Benz ist einfach unaktzeptabel.

Gruß Andre

Da gebe ich Dir recht und die haben Lehrgeld bezahlt!

Bei meiner E-Klasse Bj. 01, T 220 CDI, rosteten auch die Türen unter der Gummilippe. Da mir eigentlich egal sein musste, da Leasingfahrzeug, habe ich trotzdem es bei der Inspektion bemängelt. Antwort: "Nee, da müssen wir Fotos machen, nach Stuttgart schicken, etc. und dort glaubhaft machen." Also habe ich mit den Schultern gezuckt, sollte sich der nächste kümmern.

Hochnäsig von Mercedes. Mein nächster Leasingfahrzeug war kein Mercedes mehr.

am 21. Mai 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von alse66

Um Rostbildung zu verhindern, ruft Dacia rund 500.000 (!!!) vor 2007 produzierte Limousinen in die Werkstätten zurück. Bei der kostenlosen Serviceaktion wird der Korrosionsschutz in den hinteren Radhäusern nachgebessert.

Der Dacia sollte mal verzinkt werden.Zum Glück rostet mein Dacia nicht,obwohl er das schon könnte.

Mein Dacia wird noch aufgezogen,wenn er alles kann,dann kann er auch rosten,wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von armada

...Hierbei hat es uns massiv gestört, dass Scheckheftpflege voraussetzung war/ist.

Du musst praktisch das Auto bis in alle Ewigkeit bei MB warten lassen.

Auch wenn es mal 8 Jahre oder älter ist.

So kann man nämlich die Kosten ganz schön drücken.

Das Verhalten von Mercedes-Benz ist einfach unaktzeptabel.

Gruß Andre

Ich finde es völlig legitim, das Garantiebestimmungen an regelmäßige Inspektionen geknüpft werden.

Glaubst du im Ernst, ein über 8-jähriger Dacia, der nicht scheckheftgeplegt ist, wird irgendeine Garantie-/Kulanzleistung vom Hersteller bekommen?

Welcher andere Hersteller bietet eine Garantie, die nicht an Wartungsarbeiten in Vertragswerkstätten gebunden ist und 30 Jahre gilt?

Manche Komentare zeugen hier von Unwissenheit. ;) 

 

Es ist z.B. NICHT richtig, daß man bei MB zwingend ein Scheckheft haben muß, um Rostschäden beseitigen zu lassen.

Die Kulanzregelung gilt bis zu einem Alter von 8 Jahren. Diese habe ich bei meinem W 202 erst vor 2 Wochen in Anspruch genommen, da das Auto an Türen und Schweller leichte Roststellen aufwieß.

Mein Auto wird im Juni 8 Jahre alt und hat 170000 km auf der Uhr.

Es gibt zu dem Auto KEIN Scheckheft von MB, da ich Reparaturen selbst, bzw. von einem guten MB Spezialisten machen lasse.

Trotzdem bin ich zum MB Händler gefahren (wo ich das Auto nicht einmal gekauft habe) und habe das Auto vorgestellt.

Antwort: Ein Scheckheft brauchen wir nicht, wir senden eine Anfrage an MB und die entscheiden es dann.

 

MB hat entschieden, daß der Wagen völlig KOSTENLOS entrostet und lackiert wird.

Ergebnis beim Abholen: 2 Türen waren komplett neu!!! , das hintere Seitenteil wurde zwecks Farbanpassung komplett mit lackiert, Schweller wurde ebenfalls lackiert und über die Radläufe, welche leichte Steinschlagspuren zeigten, kam auch neuer Lack.

Wo soll da bitte schlechter Servive seitens MB sein??? Zeigt mir mal ne Automarke, wo ich nach 8 Jahren ohne Scheckheft das halbe Auto auf Kulanz lackiert bekomme???

Und wer's nicht glaubt, kann gerne ins W202 Forum schauen. ;)

am 29. Mai 2008 um 21:36

mercedes-garantieleistungen als vergleich für dacia - wenn das mal kein ritterschlag für die rumänen ist :D

am 30. Mai 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Manche Komentare zeugen hier von Unwissenheit. ;)

(...)

Zeigt mir mal ne Automarke, wo ich nach 8 Jahren ohne Scheckheft das halbe Auto auf Kulanz lackiert bekomme???

(...)

Die haben es ja auch bitter nötig, mit den Rostgurken. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Und Ahnung von der Rostproblematik haben wir auch.

Aber sie stehen zu ihrem Murks. 

 

Und das macht leider nicht jede Automarke. 

MB und Dacia hat hier keiner verglichen. Geht auch fast nicht. :D 

Aber es wurde hier etwas über MB behauptet, was SO nicht stimmt.

 

am 1. Juni 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Aber sie stehen zu ihrem Murks.

(...)

Mit Verlaub, die stehen zu ihrem Murks NACH einem Gerichtsurteil. Die müssen sogar!

Was heißt hier MÜSSEN?

 

Warum macht es dann z.B. Mazda nicht, ohne das ein Scheckheft vorhanden ist??

Leider rosten die Mazda auch gerne recht früh.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan: Rost ab Werk