ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan mit 87 PS - Welcher Renault - Motor ist das ?

Dacia Logan mit 87 PS - Welcher Renault - Motor ist das ?

Dacia
Themenstarteram 6. April 2019 um 6:40

Wenn ich einen Logan mit 87 PS habe und zum Beispiel einen Schrotthändler anrufe, weil ich eine gebrauchte Lichtmaschine brauche, von welchem Renault paßt sie auch ??

Von welchem Renault - Modell stammt der Motor ?

Beste Antwort im Thema

Das Problem was du hast, ist das du immer den Motorcode kennen musst. Der besteht aus den Namen des Motors und 3 Zahlen. Dieser steht irgendwo auf dem Motor.

Bei angebauten Teilen, wie Lichtmaschinen, Servopumpen, Klimakompressoren und Anlasser baut man besser das verbaute Teil aus und sucht nach der Nummer, die drauf steht. Dann hat man definitiv ein passendes Teil.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

bei eb..

sind auch einige gebrauchte Lichtmaschinen erhältlich

https://www.ebay.de/.../bn_1551594?_pgn=3

Hallo !

Danke für die vielen Angaben "Logan mit 87 PS"

Ich rate mal einfach los ..

 

BJ ?

D oder B - Benzin ?

Motorcode ... Motorcode: K7M.7.10,K7M.7.14 ?

 

 

DACIA LOGAN 1598 cm3, 87 PS, 64 kW, BJ: ab 09/04 ?

 

 

 

 

 

 

OE-Nummer auf Lichtmaschine ?

 

 

DACIA 7711134280

DACIA 8200103744

DACIA 8200667605

NISSA 2310000QAC

RENAU 7700101279

RENAU 7700432331

RENAU 7711134280

RENAU 8200103744

RENAU 8200667605

RENAU 8200834604

VOLVO 8253502

 

Wenn ja dieser Motor wurde im Dacia Logan , MVC und Sandero verbaut , und alle OE Nummern oben sollten passen.

Zitat:

@darkangel12 schrieb am 12. April 2019 um 16:57:44 Uhr:

Hallo !

Danke für die vielen Angaben "Logan mit 87 PS"

Ich rate mal einfach los ..

BJ ?

D oder B - Benzin ?

Motorcode ... Motorcode: K7M.7.10,K7M.7.14 ?

 

DACIA LOGAN 1598 cm3, 87 PS, 64 kW, BJ: ab 09/04 ?

 

OE-Nummer auf Lichtmaschine ?

 

DACIA 7711134280

DACIA 8200103744

DACIA 8200667605

NISSA 2310000QAC

RENAU 7700101279

RENAU 7700432331

RENAU 7711134280

RENAU 8200103744

RENAU 8200667605

RENAU 8200834604

VOLVO 8253502

Wenn ja dieser Motor wurde im Dacia Logan , MVC und Sandero verbaut , und alle OE Nummern oben sollten passen.

Warum man aber bei einen Preis von ca 140 Euro eine gebrauchte vom Schrott kauft , verstehe ich nicht.

Themenstarteram 13. April 2019 um 7:14

Zitat:

@darkangel12 schrieb am 12. April 2019 um 16:57:44 Uhr:

Hallo !

Danke für die vielen Angaben "Logan mit 87

Ich verzichte dankend auf Tipps von jemandem, der sich nicht benehmen kann.

ADIOS ..

Themenstarteram 13. April 2019 um 7:20

Zitat:

@darkangel12 schrieb am 12. April 2019 um 16:59:53 Uhr:

Zitat:

@darkangel12 schrieb am 12. April 2019 um 16:57:44 Uhr:

Hallo !

Danke für die vielen Angaben "Logan mit 87 PS"

Ich rate mal einfach los ..

BJ ?

D oder B - Benzin ?

Motorcode ... Motorcode: K7M.7.10,K7M.7.14 ?

 

DACIA LOGAN 1598 cm3, 87 PS, 64 kW, BJ: ab 09/04 ?

 

OE-Nummer auf Lichtmaschine ?

 

DACIA 7711134280

DACIA 8200103744

DACIA 8200667605

NISSA 2310000QAC

RENAU 7700101279

RENAU 7700432331

RENAU 7711134280

RENAU 8200103744

RENAU 8200667605

RENAU 8200834604

VOLVO 8253502

Wenn ja dieser Motor wurde im Dacia Logan , MVC und Sandero verbaut , und alle OE Nummern oben sollten passen.

Warum man aber bei einen Preis von ca 140 Euro eine gebrauchte vom Schrott kauft , verstehe ich nicht.

Die Lichtmaschine war nur ein Beispiel um der Situation für gebrauchte Teile auf die Spur zu kommen ...

Anscheinend vestehst du vieles nicht ...

Das Problem was du hast, ist das du immer den Motorcode kennen musst. Der besteht aus den Namen des Motors und 3 Zahlen. Dieser steht irgendwo auf dem Motor.

Bei angebauten Teilen, wie Lichtmaschinen, Servopumpen, Klimakompressoren und Anlasser baut man besser das verbaute Teil aus und sucht nach der Nummer, die drauf steht. Dann hat man definitiv ein passendes Teil.

Themenstarteram 15. April 2019 um 12:24

Es handelt sich um einen Benziner, 87 PS, Baujahr 2006.

Themenstarteram 15. April 2019 um 12:26

Oder alternativ ein 2008er Benziner mit 75 PS.

Damit lässt sich halt nicht viel Anfangen.

Themenstarteram 15. April 2019 um 13:34

Zitat:

@daswara schrieb am 15. April 2019 um 13:29:40 Uhr:

Damit lässt sich halt nicht viel Anfangen.

Wie willst du dich denn sonst orientieren, wenn du einerseits Anzeigen studierst, aber andererseits über die Situation bei gebrauchten Ersatzteilen informiert sein willst ??

Ich muß bei einem 2006er Logan damit rechnen, daß mal was kaputtgeht. Wenn ich dann beim Schrotthändler sage . " Dacia Logan " fällt dem evtl. nix ein. Wenn ich aber ein passendes Renault - Modell

nennen kann, sieht die Sache schon anders aus.

Das ist der Hintergrund.

Ja aber deswegen ja die Angabe des Motorcodes. Du kannst anhand dieser Information genau sagen was du für Teile brauchst. Wenn du z.b eine LiMa für nen 1,6l Benziner brauchst, dann bekommst du wahrscheinlich 10 verschiedene aber nur eine passt und funktioniert auch. Leider ist es bei Renault und Dacia ähnlich problematisch.

Themenstarteram 18. April 2019 um 7:58

Zitat:

Ja aber deswegen ja die Angabe des Motorcodes. Du kannst anhand dieser Information genau sagen was du für Teile brauchst. Wenn du z.b eine LiMa für nen 1,6l Benziner brauchst, dann bekommst du wahrscheinlich 10 verschiedene aber nur eine passt und funktioniert auch. Leider ist es bei Renault und Dacia ähnlich problematisch.

Das muß nicht so schlimm sein. Ich brauchte eine Lima für meinen Renault Kangoo

und rief einen Schrotter an : " Hallo, ich brauche eine Lichtmaschine für einen `99er

Renault Kangoo ", und ich bekam eine passende ganz ohne die Angabe irgendwelcher

Codes.

"Die Lichtmaschine war nur ein Beispiel um der Situation für gebrauchte Teile auf die Spur zu kommen ...

Anscheinend vestehst du vieles nicht ... "

 

Hallo ja ich verstehe vieles nicht - warum nicht gleich geschrieben -----?

Zu "

Ich verzichte dankend auf Tipps von jemandem, der sich nicht benehmen kann. "

Wo liegt dein Problem , ich habe mir mit den Post mehr Mühe gegeben also du mit deinen ersten Post.

 

"Es handelt sich um einen Benziner, 87 PS, Baujahr 2006."

Das sollte der 1.6 MPI (1598 cm³ ) mit 64 kW/87 PS , Euro 4 K7M710 sein.

 

Oder alternativ ein 2008er Benziner mit 75 PS.

Das sollte der 1.4 MPI (1390 cm³ ) mit 55 kW/75 PS , Euro 4 Motortyp K7J710 sein.

Mit diesen Angaben sollte jeder Schrotthändler die Teile finden alternativ wie oben geschrieben über OE-Nummer suchen.

Genau das hab ich gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan mit 87 PS - Welcher Renault - Motor ist das ?