Dacia fahrer und fahrerinnen
hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !😁 Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€ 😠
Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.
Ulli
395 Antworten
Zitat:
Das trifft noch mehr auf die Ausstattungslinien zu ,die für den rumänischen Markt bestimmt sind ,dort ist es z.B möglich auch eine Basisversion mit Servolenkung auszustatten .
In Deutschland wurden andere Ausstattungsvarianten "erfunden" damit im Prospekt ein niedriger Einstiegspreis steht -in der Hoffnung das die komfort-verwöhnte Kundschaft fleißig Ausstattungspakete ordert .
Gruß ykke
leider richtig ...aber auch das hat Dacia nicht erfunden ....😁
das ist eigentlich bei allen Herstellern so ....
und allein das spricht in meinen Augen schon fast für ein Importfahrzeug,
wenn man sich allerdings mal auf mobile.de umschaut zu was für Preisen
selbst die Basisversion teilweise verklingelt wird,das ist schon nicht mehr feierlich...preise von 8000 bis 9000€ für die BASIS😰
Zitat:
Original geschrieben von ykke
Das trifft noch mehr auf die Ausstattungslinien zu ,die für den rumänischen Markt bestimmt sind ,dort ist es z.B möglich auch eine Basisversion mit Servolenkung auszustatten .In Deutschland wurden andere Ausstattungsvarianten "erfunden" damit im Prospekt ein niedriger Einstiegspreis steht -in der Hoffnung das die komfort-verwöhnte Kundschaft fleißig Ausstattungspakete ordert .
Gruß ykke
Das ist nicht war. Im Gegenteil. Ich weis nicht wer dir und auch Anderen Solche Blödsinne Erzählt, vonwegen ERFUNDENE Austatungen und so ein Gaga.
In Rumänien Gibt es Doppelt so Fiele Logan Versionen wie Hier und das GRUND AUTO ist Genau so Nackt wie der Grund Sandero bzw. Logan wie Hier.
schau da:
DACIA SANDERO 7 VERSIONEN:
http://masini.ro/masini-noi_dacia-sandero_m_1666.htm
DACIA LOGAN FACELIFT 15 VERSIONEN (6 BENZINER, 5 DIESEL und 4 GPL - GASS) :
http://masini.ro/masini-noi_dacia-logan-facelift_m_1667.htm
DACIA LOGAN PICK UP 5 VERSIONEN (2 Benziner, 3 Diesel)
http://masini.ro/masini-noi_dacia-logan-pick-up_m_1668.htm
LOGAN MCV 5 SITZER 13 VERSIONEN:
http://masini.ro/masini-noi_dacia-noul-logan-mcv-5-locuri_m_1775.htm
LOGAN MCV 7 SITZER 9 VERSIONEN:
http://masini.ro/masini-noi_dacia-noul-logan-mcv-7-locuri_m_1776.htm
und die Liste Geht weiter. Hier könnt Ihr Alles Einsehen:
http://masini.ro/masini-noi-dacia-13.htm
So das Hört auf BLÖDSINNE zu Schreiben. BITTE !
Noch eins dazu, was du meinst das hier ERFUNDEN IST, in Rumänien der ROH SANDERO kostet OHNE DEUTSCHE ABWRACKPRÄMIE GAGA 5.790 € Ohne 19% RO MwSt. Mit 19% RO MwSt ligt der UNTER DEN DEUTSCHEN PREIS ohne abwrackprämie und das sind 6.890 €
HIER DER BEWEIS:
http://masini.ro/masini-noi_dacia-sandero-14-mpi-75-cp_e_13316.htm
thema immernoch verfehlt...hier checkens manche echt nich..
traurig genug...sowas wird wurd und kann auch in zukunft in eigenen threads oder in EinarNs fall per PN geregelt werden.....
hier is immer noch ein anderes thema phase aber das scheint hier wohl egal zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von unheilig89
leider richtig ...aber auch das hat Dacia nicht erfunden ....😁Zitat:
Das trifft noch mehr auf die Ausstattungslinien zu ,die für den rumänischen Markt bestimmt sind ,dort ist es z.B möglich auch eine Basisversion mit Servolenkung auszustatten .
In Deutschland wurden andere Ausstattungsvarianten "erfunden" damit im Prospekt ein niedriger Einstiegspreis steht -in der Hoffnung das die komfort-verwöhnte Kundschaft fleißig Ausstattungspakete ordert .
Gruß ykke
selbst die Basisversion teilweise verklingelt wird,das ist schon nicht mehr feierlich...preise von 8000 bis 9000€ für die BASIS😰
...das mit den "festen" Listenpreisen hat natürlich nicht nur Vorteile (Argument für 0 % Rabatt ) ,sondern lässt den dt. Händlern nur "Verdienstmöglichkeiten" bei den Überführungskosten und dem Optionspakete "aufschwatzen" .
Kein Wunder das die dann auf ihre 'Importkollegen' sauer sind ,denn die können ihre Preise der steigenden Nachfrage anpassen ( Marktwirtschaft 😉 ) .
Gruß ykke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von unheilig89
Was suchst du bitte auf MOBILE.DE wo sich sämtliche GRAUIMPORTEURE / ABZOCKER Herumtummeln?
Das ist nicht Gang und Gebe und auch nicht Die Regel.
gehe auf den Ofiziellen DACIA SEITEN in Deutschland und auf den Rumänischen und Vergleiche die Angebote. Von der Gröste Rumänische AUTO SEITE (MASINI.RO) habe Ich dir eben die Links Gepostet. Da kannste Alle Preise Sehen und alle Austatungen. Haste Fragen, Frag mich. Ich kann Rumänisch.
Also ich würde mir auch einen Logan Kombi in der bestmöglichen Ausstattung kaufen, aber dazu müsste ich erst mal meinen Mitsubishi Outlander II Instyle verkauft und meine Frau überzeugt bekommen.
Meine Kaufgründe:
- bin in einem Alter (50+), wo ich kein Statussymbol mehr benötige, auch wenn ich die Zeit mit meinem Toyota Landcruiser und diversen Cabrios und Volvos sicherlich genossen habe, aber da war ich auch noch jünger
- sehe nicht ein, dass ich Audi und C0. mein Geld hinterherwerfe, um dann nach einem oder zwei Jahren nur noch die Hälfte für den Gebrauchten zu bekommen
- schwimme gern gegen den Trend und schocke gern die Nachbarn, wozu sich der Dacia hervorragend eignet
- wäre für mich auch eine Form des Protestes bzw. Geringschätzung von Premiummarken, vor allem, wenn ich mir diese geklonten, arroganten Premiumverkäufer so anschaue
- mehr Auto braucht kein Mensch, wenn man(n) die midlife-crisis überwunden hat
- Logan ist mittlerweile kultig und zeugt von der Vernunft des Fahrers/Käufers
Gruß, cruiserland
Zitat:
Original geschrieben von hudemcv
thema immernoch verfehlt...hier checkens manche echt nich..traurig genug...sowas wird wurd und kann auch in zukunft in eigenen threads oder in EinarNs fall per PN geregelt werden.....
hier is immer noch ein anderes thema phase aber das scheint hier wohl egal zu sein.
...das kommt schon mal vor das sich ein Thema "weiterentwickelt " und das Ende nicht mehr an den Anfang passt 😉 -so lange das auf einer sachlichen Ebene passiert -hab ich persönlich ,kein Problem damit...
Gruß ykke
...hier ein Beispiel C.........h 😉
leider richtig ...aber auch das hat Dacia nicht erfunden ....😁
selbst die Basisversion teilweise verklingelt wird,das ist schon nicht mehr feierlich...preise von 8000 bis 9000€ für die BASIS😰angebot und nachfrage sage ich da nur😁
Zitat:
Original geschrieben von cruiserland
Also ich würde mir auch einen Logan Kombi in der bestmöglichen Ausstattung kaufen, aber dazu müsste ich erst mal meinen Mitsubishi Outlander II Instyle verkauft und meine Frau überzeugt bekommen.Meine Kaufgründe:
- bin in einem Alter (50+), wo ich kein Statussymbol mehr benötige, auch wenn ich die Zeit mit meinem Toyota Landcruiser und diversen Cabrios und Volvos sicherlich genossen habe, aber da war ich auch noch jünger
- sehe nicht ein, dass ich Audi und C0. mein Geld hinterherwerfe, um dann nach einem oder zwei Jahren nur noch die Hälfte für den Gebrauchten zu bekommen
- schwimme gern gegen den Trend und schocke gern die Nachbarn, wozu sich der Dacia hervorragend eignet
- wäre für mich auch eine Form des Protestes bzw. Geringschätzung von Premiummarken, vor allem, wenn ich mir diese geklonten, arroganten Premiumverkäufer so anschaue
- mehr Auto braucht kein Mensch, wenn man(n) die midlife-crisis überwunden hat
Gruß, cruiserland
Vernünftige einstellung sage ich da nur😉
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Was suchst du bitte auf MOBILE.DE wo sich sämtliche GRAUIMPORTEURE / ABZOCKER Herumtummeln?
Das ist nicht Gang und Gebe und auch nicht Die Regel.
gehe auf den Ofiziellen DACIA SEITEN in Deutschland und auf den Rumänischen und Vergleiche die Angebote. Von der Gröste Rumänische AUTO SEITE (MASINI.RO) habe Ich dir eben die Links Gepostet. Da kannste Alle Preise Sehen und alle Austatungen. Haste Fragen, Frag mich. Ich kann Rumänisch.
...wenn man mal
hierauf die (deutschsprachige) Preisliste klickt ,kann man ein rumänisches Basismodell mit Servolenkung finden .
Auch dieser Direkt-Importeur bietet seine Fahrzeuge u.a. auf mobile .de an und wenn man dann das
hierliest ,sollte man seine Aussagen vielleicht etwas differenzieren ....
Gruß ykke
@ ykke
Der was DORT als BASIS für 9400 Anbietet ist der Rumänische LOGAN MCV 2 (neues Modell) Tipp Ambiance was nicht Ohne Servo zu Haben ist und Kostet in Rumänien 8400 EURO Inklusive 19% Rumänische MwSt.
Der Schlägt da BUMS 1000 EURO Drauf.
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
@ ykkeDer was DORT als BASIS für 9400 Anbietet ist der Rumänische LOGAN MCV 2 (neues Modell) Tipp Ambiance was nicht Ohne Servo zu Haben ist und Kostet in Rumänien 8400 EURO Inklusive 19% Rumänische MwSt.
Der Schlägt da BUMS 1000 EURO Drauf.
...wenn ich das richtig verstehe ,ist die Basis aus Leipzig eine rumänische Ambiance aber hat keinen Beifahrerairbag oder ?
Gruß ykke
Zitat:
Original geschrieben von ykke
...wenn ich das richtig verstehe ,ist die Basis aus Leipzig eine rumänische Ambiance aber hat keinen Beifahrerairbag oder ?Gruß ykke
JEP !
.... Achtung gleich kommt wieder : zurück zum Thema.... 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von cruiserland
Sicher, bei den Fahrern von Abwrackpramienberechtigten Schrottmühlen. 🙄
Vernünftig kann ich werden, wenn ich älter bin.