ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dachträger und Dachboxen

Dachträger und Dachboxen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. März 2017 um 8:00

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

nachdem ich mir bei Amazon die "Thule 9585B WingBar" bestellt habe, möchte ich diesen Monat noch die Box kaufen.

Ich bin ein totaler Neuling in dem Thema und habe keine Ahnung, worauf ich (außer Volumen, also Größe) achten soll.

Es soll definitiv eine Box unter 500l jedoch mind 340l werden.

Hat jemand zufällig Fotos von Boxen in den o.g Größen auf dem Tiger damit ich mir das visuell besser vorstellen kann?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht eine zusätzliche Spielwiese zu den Matratzen im Auto.

Sex im Auto ist so was von out, Sex auf dem Autodach... ja das hat was :D

scnr ;)

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

es gibt noch ein Vorteil wenn Du alles von Thule hast -> nur 1 Schlüssel.

 

Ich habe Träger (4x Schlösser), Dachbox (2 Schlösser) und Fahrradträger (3 Schlösser) -> und nur 1 Schlüssel :-)

Zitat:

@ahightower schrieb am 22. Februar 2021 um 22:53:56 Uhr:

Zitat:

@M-Kon schrieb am 26. September 2020 um 09:48:39 Uhr:

ja, das Box liegt ein bisschen (1-2 mm je Seite) auf dem Plastik der hinteren Stange, stört aber gar nicht

Hatte heute einen Freundlichen Thule Service am Telefon. Hintergrund war bei mir die Frage der Kombination Grundträger Thule WingBar Edge 9585B in Verbindung mit der Dachbox Thule Excellence XT auf dem Tiguan 2.

 

Er hat mich darauf hingewiesen, dass die Box auf dem Kunststoffkappen aufliegen würde und dadurch der Boden der Box beschädigt werden kann, weil der Boden dann nicht flächendeckend auf der Bar aufliegen würde.

Er hat mir davon abgeraten.

Falls es jemand benötigt, hier die Telefonnummer von Thule +49 9181 901133

 

Vermutlich werde ich auch die Kappen soweit modifizieren, dass ich die Kombi verwenden kann.

Mal schauen, optional kommt dann der original VW Träger drauf.

So, heute hatte ich die Möglichkeit die Kombi

Thule Edge 9585B in Verbindung mit der Thule Excellence auf dem Tiguan FL zu testen.

Ergebnis: Passt Haar scharf

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@ahightower schrieb am 9. April 2021 um 19:33:10 Uhr:

Ergebnis: Passt Haar scharf

Die Kralle von der Box?

 

Ist bei mir auch so.

Aber ich denke mir, das wird Thule wohl getestet haben, ihre beiden Produkte...;)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ob es einen „universellen“ Grundträger gibt, der sowohl auf den T-Roc (2018/2019) und den Tiguan FL (beide offene Dachreling) gibt ?

 

Vielen Dank im Voraus. :-)

Sicherlich.

Die sind ja verschiebbar, damit die universell sind.

Wir hatten damals universalträger auf einem Golf4Variant und Kia Sorento

Zitat:

@ahightower schrieb am 9. April 2021 um 19:33:10 Uhr:

Zitat:

@ahightower schrieb am 22. Februar 2021 um 22:53:56 Uhr:

 

 

Hatte heute einen Freundlichen Thule Service am Telefon. Hintergrund war bei mir die Frage der Kombination Grundträger Thule WingBar Edge 9585B in Verbindung mit der Dachbox Thule Excellence XT auf dem Tiguan 2.

 

Er hat mich darauf hingewiesen, dass die Box auf dem Kunststoffkappen aufliegen würde und dadurch der Boden der Box beschädigt werden kann, weil der Boden dann nicht flächendeckend auf der Bar aufliegen würde.

Er hat mir davon abgeraten.

Falls es jemand benötigt, hier die Telefonnummer von Thule +49 9181 901133

 

Vermutlich werde ich auch die Kappen soweit modifizieren, dass ich die Kombi verwenden kann.

Mal schauen, optional kommt dann der original VW Träger drauf.

So, heute hatte ich die Möglichkeit die Kombi

Thule Edge 9585B in Verbindung mit der Thule Excellence auf dem Tiguan FL zu testen.

Ergebnis: Passt Haar scharf

So, jetzt mit dem eigenen Wagen und mehr Bilder.

Bin zufrieden, kann somit den original VW Grundträger verkaufen.

Sollte jemand einen brauchen, dann gerne bei mir melden.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Heute wird die originale VW Dachbox Comfort 460 montiert, bin gespannt. So eine Box ist praktisch mit einem 3 Jährigen an Bord und eine Fahrt in die Ferien.

Hallo , ich wollte mir eine Dachbox zulegen für mein Tiguan Allspace , meine Frage wäre ob die Geräuschkulisse sehr darunter leidet? Und ob jemand ne Empfehlung hat welche Dachbox ideal ist bzw. gute Erfahrungen damit gemacht hat oder auch nicht ?

Gruß Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachbox' überführt.]

am 21. Juli 2021 um 4:46

Hab ne Thule Motion XL und eine Fahrradschiene auf ner Thule wingbar auf dem AS. Fahrgeräusche gibts natürlich aber eher gering und nicht störend. PD lässt sich komplett öffnen, selbst die Geräusche sind für mich bei Kurzstrecken akzeptabel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachbox' überführt.]

Ich habe seit einigen Tagen die originale hochglanzschwarze VW-Dachbox Comfort 460 und finde sie sehr praktisch. Geräusche kann ich keine abnormen feststellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachbox' überführt.]

ich habe Thule Dynamic L (612900) + WingBar Edge (958500) -> in dieser Konstellation hat Tiger mit Dachbox die Höhe von 2,10 m. Für mich war die Höhe eine entscheidende Sache. Sonst sieht alles sehr schick aus, keine Geräusche (bis 140 km/h) und viel Platz.

 

Nachteile:

- Pano kann man nicht mehr öffnen -> mir ist egal, habe sowieso kein Lust die Träger oder sogar Dachbox sehen

- Höhe vom Dachbox -> große Koffer passen nicht rein, für mich auch kein Problem, habe in der Schule viel Tetris gespielt, und kann jetzt loko alles zwischen Dachbox und Kofferraum verteilen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachbox' überführt.]

Vielen Dank erst mal für die Infos . Hört sich ja alles ganz gut an, hab heute ein Händler in meine Region angeschrieben der Dachboxen verleiht für ein guten Kurs und werde dort mal vorbei fahren und mir das angucken .

 

Ich wollte die Dachbox für ein Kinderwagen und kleiner Taschen , die Koffer kriege ich gut rein in Kofferraum aber danach wird es etwas eng auch mit Tetris spielen :-D

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachbox' überführt.]

Hallo.

Dachboxen lassen sich doch vom Raum her ( unter Beachtung von Dachlast und Zuladung) wunderbar mit Kleidung in Säcken nutzen. Sperrige Dinge können dann bequemer im Kofferaum verstaut werden.

Gruß,

der Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachbox' überführt.]

Hat jemand zufällig ein paar Bilder Tiguan Rline mit Thule Motion xt xl und L bzw. welche würdet ihr empfehlen. Danke im Voraus für Antworten und Bilder.

Hab mir jetzt die Motion XT XL geholt. Die L ist meiner Meinung nach zu klein.

Weiter nach hinten montieren wie auf dem Bild geht nicht. Da sonst der Heckspoiler ansteht. Ohne Spoiler kann man ca. 10cm weiter nach hinten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen