Dachträger
Sodele, der Nachfolger ist bestellt. Gleiche Ausstattung wie der alte, jedoch diesmal mit DSG, LED-Licht, Soundsystem und ein paar Assistenten...
Eine praktische Frage, die vielleicht der eine oder andere Insider schon beantworten kann: Passen meine alten Dachträger oder muss ich mich da um neue kümmern?
Beste Antwort im Thema
Hallo. Ich hatte das gleiche Problem und habe Thule direkt angeschrieben und erhielt prompt eine Antwort.
Sehr geehrter Herr ______,
vielen Dank für Ihre Rückantwort und die Übersendung der Bilder.
Für den Audi A4 Avant, mit eine integrierten, direkt auf dem Fahrzeugdach aufliegenden Dachreling empfehlen wir seit dem Bj 2008 folgende Komponenten:
Fußsatz: 753
Traverse: Vierkantprofil 761 / WingBar 961 (AeroBar 861)
Kit: 4007
Auch für den Audi A4 Avant ab Bj 2016 werden die selben Komponenten empfohlen, Sie können somit den bestehenden Grundträger weiter verwenden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen und Informationen rund um THULE stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
THULE Service Center
134 Antworten
Zitat:
@Kalitos1982 schrieb am 2. Juni 2017 um 00:51:33 Uhr:
So... jetzt ist meiner auch schon fit für den Urlaub
Ist das eine Audi-Original-Box?
War eine Original A.T.U. Box ;-) Habe die Box selber gestaltet.
Sieht gut aus! Selber geplottet?
Dannke. Ja selber geplottet.
Ähnliche Themen
Wie siehts eig beim b9 Limousine aus ?
Gehen da die vom b8 auch ?
Grüße
Ich hatte den alten Dachträger noch, aber jetzt ist er weg, hätte ich es doch vorher noch ausprobieren sollen, schade. Rein technisch müsste es funktionieren. Allerdings bei einem Unfall oder Ähnlichem weiß ich nicht, ob du abgesichert bist, da ja eine Teilenummer für den 8K drauf ist.
So der Gardasee Urlaub mit Anhang kann auch kommen :-)
Sehr schön. Ganz dezent. Gefällt mir.
Zitat:
@GTI Jubi Fahrer schrieb am 11. Juni 2017 um 12:52:58 Uhr:
So der Gardasee Urlaub mit Anhang kann auch kommen :-)
Vielleicht sieht man(n) sich 🙂
@ Ronaldo15 Da werde ich mal nach einem B9 mit einem deutschen Kennzeichen Ausschau halten :-)
Moin,
passt leider nicht, auch nicht ansatzweise.
Habe meine (original Audi-Grundträger) letzten Monat bei ebucht verkauft.
VG
Zitat:
@skillerx3 schrieb am 9. Juni 2017 um 12:03:00 Uhr:
Wie siehts eig beim b9 Limousine aus ?
Gehen da die vom b8 auch ?Grüße
Hallo, ich brauchte für meinen Allroad jetzt auch einen neuen Grundträger. Aber der Allroad hat ja die offene Reling, anders als beim normalen A4.
Da ich dem genau einmal im Jahr brauche, hatte ich keine Lust 300€ für einen Thule Träger zu berappen. Habe nun einen "billigen" von Menabo gekauft (gabs mal bei Lidl), kostet normal 40€, hab ihn als Aussteller für 25€ bekommen.
Lässt sich einfach montieren, hält einwandfrei und reicht für den einen Urlaub pro Jahr allemal.
Ist auch ein Aluprofil in Ellipsenform, kein Stahl-4-Kant. Wer also eine Billiglösung sucht....
Gruß Jürgen
Kann mir jemand sagen wie breit und hoch (mm) die Trägerstäbe bei original Audi A4 Avant 8W9071151 Grundträger sind?
Die Breite ist 70 mm und die Höhe 26 mm.
Hallo zusammen,
ich gucke nach Dachträgern, hat jemand Erfahrungen zu diesen hier:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Oder zu ähnlichen Dachträgern die am Ende abgerundet sind ?
https://rover.ebay.com/.../0?...
Gruß