Dachträger
Sodele, der Nachfolger ist bestellt. Gleiche Ausstattung wie der alte, jedoch diesmal mit DSG, LED-Licht, Soundsystem und ein paar Assistenten...
Eine praktische Frage, die vielleicht der eine oder andere Insider schon beantworten kann: Passen meine alten Dachträger oder muss ich mich da um neue kümmern?
Beste Antwort im Thema
Hallo. Ich hatte das gleiche Problem und habe Thule direkt angeschrieben und erhielt prompt eine Antwort.
Sehr geehrter Herr ______,
vielen Dank für Ihre Rückantwort und die Übersendung der Bilder.
Für den Audi A4 Avant, mit eine integrierten, direkt auf dem Fahrzeugdach aufliegenden Dachreling empfehlen wir seit dem Bj 2008 folgende Komponenten:
Fußsatz: 753
Traverse: Vierkantprofil 761 / WingBar 961 (AeroBar 861)
Kit: 4007
Auch für den Audi A4 Avant ab Bj 2016 werden die selben Komponenten empfohlen, Sie können somit den bestehenden Grundträger weiter verwenden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen und Informationen rund um THULE stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
THULE Service Center
134 Antworten
Danke🙂
Passen, hab meinen auch vom B8 weiterbenutzt
Suche Dachträger für Audi A4 Avant B9.
Wer hat welche zum Verkauf mit Versand?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für Audi A4 Avant B8/B9' überführt.]
Ich kann Dir Aerodynamische für 170€ inkl. Versand anbieten, hierbei handelt es sich um Neuteile
Lieferzeit wären 1-2 Wochen
Ähnliche Themen
Passen die auf den A4. Du sind da auch so leichte Knöpfe für an der Reeling einzurasten?
Ja, die passen an den A4 Avant mit der geschlossenen Reeling.
Die werden an der Reeling mittels Klemmmechanismus fixiert. (Die Klemmung wird mittels Schraubenschlüssen (meist Inbusschlüssel) verschraubt)
Und Dachbox passen dann alle?
Hallo die passen....habe auch diese. Werden in jeweils 2 Bohrungen auf der Innenseite der Reling eingerastet und dann mit dem Bügel nebst inbussschraube fest geschraubt.
Zitat:
@Turtlemutzel schrieb am 25. Februar 2024 um 15:37:03 Uhr:
Und Dachbox passen dann alle?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für Audi A4 Avant B8/B9' überführt.]
Die Dachboden werden ja nur aufgesetzt und festgeschraubt oder geklemmt.
Meine Box ist mit Klemmen gesichert.
Vorteil von diesen Systemen, die passen bei offener und geschlossener Reeling (jedenfalls ab ca 2009 im VAG-Sektor)
Hallo zusammen
Mal ne Frage in die Runde:
Wie sieht es bei euch mit Geräuschen (Pfeifen) bei den originalen Audi Dachträgern aus?
Ich habe bei mir gebrauchte bei Kleinanzeigen zu einem super Preis geholt, allerdings ist hier die mittleren Gummilippe an beiden Träger beschnitten (warum auch immer das gemacht wurde???), sodass diese nur noch ca. 20cm pro Seite vorhanden sind.
Wirkt sich das auf Geräusche aus?
Die pfeifen auch mit Lippe. Das lässt sich nicht vermeiden.
Meine pfeifen nicht. Habe die Gummilippen bis auf Anschlag an die Anschläge rangesetzt.
Ich hab nur noch das Rauschen zwischen Dachbox und Dach…
Okay, ich muss dann ergänzen, ich habe immer 2 Radträger in dem Zusammenhang drauf montiert. Ggf. sind diese nicht unbeteiligt an der Geräuschentstehung.
Update:
Mein Arbeitskollege hatte zufällig noch ein Satz Dichtungen übrig, welche ich nun in die Nut eingesteckt habe:
Ergebnis: das Pfeifen ist bei identischer Geschwindigkeit (130-140km/h) komplett weg 🙂