1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Dachträger / Heckträger

Dachträger / Heckträger

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo FOFI-Freunde
Ich fahre bald im Winterurlaub und möchte meine Skibox mitnehmen.
Hat von Euch schon jemand einen Grundträger montiert ?
Ich habe einen Viertürer.
Wer kann mir da weiterhelfen ??
Bilder wären auch nicht schlecht.
Danke
Mfg

Beste Antwort im Thema

Ein Fahrrad ist auch zum fahren da und nicht um es herumzufahren. :D

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrradtransport im Innenraum' überführt.]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,
soweit ich mich erinnere gibt es 2 passende Grundträgersysteme für den 5türigen Fofi. Eine davon sollte sogar beim Freundlichen zu haben sein. Ich habe mich dagegen entschieden, weil die Dachlast (glaube) nur 50kg ist. Der Grundträger wiegt glaube, 13kg, die Skibox vielleicht 10kg?, dann bleiben 25 für den Inhalt. Das reicht für 2 paar Skier aber sonst nichts.

Gruß,
LLSmurf

Ja, es gibt zwei verschiedene. Wenn du den 5-Türer hast kannst du auch den nicht originalen nehmen. Wenn du nur einen 3-Türer hast, würde ich den nicht empfehlen, da da noch mit einem Adapter gearbeitet wird, der das ganze ziemlich instabil wirken lässt.
Thule Rapid System 754 (ähnlich dem von Ford)
Thule Rapid System 750 (wird unter die Türrahmen geklemmt)
Ich habe mich für den von Ford entschieden, weil der:
1. günstiger war
2. besser aussieht
3. standardmäßig schon das Aluprofil dabei hat (für T-Nut Adapter) und nicht das billige 4 Kant
4. die Dachlast vom Fahrzeug nur 40 Kilo beträgt und daher das System egal ist
5. du den Träger nicht in den Türen einklemmen musst
6. auch von Thule ist (steht nur nicht drauf)
Bild habe ich gerade kein schöneres.

Img-1004

Was Kostet der Träger von Ford denn???

Hab die Rechnung gerade nicht da, meine aber um die 150-170€

Danke dann werd ich mal bei meinem freundlichen Händler nachfragen

hallo, ich kann dir den dachträger von thule sehr empfehlen. ("glitti";) hat ein foto gemacht. da ich im grenzgebiet zu hause bin, habe ich diesen in Österreich gekauft. ca 130.- euro inkl mwst. das mit der montage ist so eine sache. hierbei ist ein wenig geduld gefragt. in der schachtel ist alles dabei, anleitung und material.( neue abdeckung für regenrinne 2x) kann dir von meinem dachträger auch ein foto senden. wünsche dir viel spass bei der montage mfg mcmac1958

Danke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.
Bis dann

Hallo!
Ich möchte mir evtl. einen Fiesta kaufen, Kaufkriterium wäre aber der Platz zum Transport eines Fahrrads im Auto.
Passt bei umgeklappter Sitzlehne ein Fahrrad (mit ausgebautem Vorderrad) in den Kofferraum? Bei meinem Corsa C klappt das, und auf dem Beifahrer kann dann auch noch jemand (kleine Person) sitzen.
MfG

Hi,

ich bring mein 28" Trekking-Rad rein, macht aber nicht wirklich Spaß das reinfummeln.

Gruß,
LLSmurf

Hey,
mein 26 zoll MTB krieg ich auch nur auf biegen und brechen rein. Rückbank umklappen und Beifahrersitz bis Anschlag nach vorne schieben. Vorderrad muss natürlich ausgebaut sein. Allerdings hab ich mir so schon zwei Schrammen im Innenraum zugezogen. Fazit: Es geht ist aber lästig ;-)
MfG
Beule92

Gerade in Bezug auf die vorstehenden Beiträge, solltest du die Fahrzeugklasse vllt. nochmal überdenken und deshalb auch mal ein Auge auf größere Modelle werfen. Neulich gerade gesehen, dass einige Focus-Modelle online mit 33% Nachlaß angeboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Gerade in Bezug auf die vorstehenden Beiträge, solltest du die Fahrzeugklasse vllt. nochmal überdenken und deshalb auch mal ein Auge auf größere Modelle werfen. Neulich gerade gesehen, dass einige Focus-Modelle online mit 33% Nachlaß angeboten werden.

Dem kann ich nur zustimmen. So gern ich meinen Fiesta auch habe. Zum REGELMÄßIGEN Radtransport ist er nicht umbedingt geeignet.

Ein Fahrrad ist auch zum fahren da und nicht um es herumzufahren. :D

NUN DER MEINUNG BIN ICH AUCH : rednose 63 doch viele verstehen keinen Spaß.

Deine Antwort