Dachträger für den A6 e-tron Sportback
Hallo zusammen,
hat sich schon jemand Dachtraeger für den Sportback zugelegt ? Laut Audi Website haben die offiziellen Dachtraeger ein zulaessiges Gewicht von 90KG und sie nutzen die Fixpunkte im Türinneren. Laut Haendler sind die allerdings noch überhaupt gar nicht verfügbar.
Ich habe bei Thule geschaut allerdings hat da nur die Slidebar 90 KG Zulassung und generell scheinen die ganzen System nur ans Dach geklemmt zu werden und nicht die Fixpunkte zu nutzen. Da findet man auch die Aussage von Thule, dass alle Edge Modelle nicht mit Dachzelten verwendet werden sollten(was der geplante Einsatz waere.
Hat jemand schon andere Optionen gefunden ?
47 Antworten
Zitat:
@kaindl schrieb am 26. August 2025 um 10:55:20 Uhr:
@lessthanmore siehe weiter oben im Thread: der Thule hat halt nur maximal 60kg zulässige Last *inklusive Träger*!
… und der Audi 90kg.
Und ja, auch wenn in der Realität häufig sicherlich 60kg (minus Eigengewicht,…) reichen sollten, ist es mir persönlich deutlich lieber einen zu verwenden, der 90kg darf (und somit noch eine Reserve darstellen [sollte]).
Habe eben noch mal mit meinem Händler telefoniert - die Träger sind derzeit von Audi nicht mehr lieferbar und es ist unklar warum und wie lange.
Hat hier jemand mehr Infos / Insides?
Zitat:
@kaindl schrieb am 26. August 2025 um 10:55:20 Uhr:
@lessthanmore siehe weiter oben im Thread: der Thule hat halt nur maximal 60kg zulässige Last *inklusive Träger*!
Okay, dann habe ich mich wohl verlesen.
Hatte bei den WingBar Edge 100kg gelesen.
Zitat:
@lessthanmore schrieb am 26. August 2025 um 11:54:20 Uhr:
Okay, dann habe ich mich wohl verlesen.
Hatte bei den WingBar Edge 100kg gelesen.
Korrekt - siehe zuvor in diesem Thread: die Halter sind aber nur 60kg und somit ist der gesamte Dachträger nur 60kg (wirklich irreführend und strange von Thule).