A6 eTron Performance - Standklimatisierung "weg"
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang Juli einen A6 eTron Performance als Firmenwagen (Neuwagen, EZ 7/25).
Nach einigen hundert KM war plötzlich die Möglichkeit der "Standklimatisierung" (die erscheint ja wenn man aussteigt) weg und auch in den Einstellungen im Menü war sie verschwunden. Über die App liess sie sich aber noch aktivieren.
Nachdem ich dann meinem Händler das Problem geschildert habe und der mir aber erst Anfang Sep. einen Termin bieten konnte (er braucht wohl einen "Hochvolt-Techniker" und der ist im Urlaub), war die Einstellung und auch die Aktivierung vorletzte Woche plötzlich wieder da.
Ich habe mich dann schon gefreut aber den Termin noch nicht abgesagt und siehe da .... drei Tage später war alles wieder weg.
Ich habe das ganze sogar fotografiert aber nun frage ich mich ernsthaft, was da nicht stimmt bzw. wie man (oder der Händler) das lösen möchte.
Für mich ist das extrem ärgerlich, da das natürlich ein wesentlicher Leistungsbestandteil des Fahrzeugs und ein Kaufgrund ist.
Hat jemand hier eine Idee woran sowas liegen kann ...
4 Antworten
Hi, bei mir das gleiche, habe ein A6 eTron Quattro seit März. Gefühlt seit Mitte Juli fehlt die Standklimatisierung im Menu wenn das Fahrzeug verlassen wird. Habe keine Einstellungen hierzu gefunden wie diese wieder in dieses Menu hinzugefügt werden kann. Über die App kann die SK problemlos aktiviert werden.
Ich habe zwar nur den C8 Hybrid, erhalte das Menü allerdings auch. Gibt es beim e-tron nicht auch die Möglichkeit die Standheizung im Auto selbst zu programmieren? Also außerhalb des genannten Menüs? Zumindest mal als Workaround, bis herausgefunden wird, woher das Problem kommt.
Deswegen habe ich gefragt. Bei mir ist es 2 Tastendrücke um zur Standheizung zu gelangen. Da ist die App mehr Arbeit.