ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dachträger / Dachbox ....Empfehlung ?

Dachträger / Dachbox ....Empfehlung ?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:39

will im sommer mit dem c nach italien....

letztes jahr war der kofferraum für 4 leute bald ein wenig klein....

also jetzt die idee einer dachbox...

ausleihen ist hier (plz 92224) irgendwie net drinn...

träger beim :) kostet 204 € ...in der bucht schon ab 165 € ...der allerselbe sogar inkl. versand

muß es einer von mercedes sein..oder taugt auch ein "aftermarket" produkt ?

 

welche box ?....

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2009 um 20:36

Die MB "Original" Träger sind von Thule, daher ist die Alternativbeschaffung mit Thule Trägern sehr einfach.

Bei der Box schwören wir auch auf Thule, bin aber sicher daß die anderen Big Brands ebenso gut sind.

Eine gute Übersicht bietet www.aubu.de, da wir Lokalmatadoren sind haben wir bislang alles dort gekauft.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du die Box nicht regelmäßig brauchst, dann pack nen schönen Karton und schick ihn voraus.  Das ist preiswert und verändert auch nicht das Fahrverhalten.

am 7. Juni 2009 um 20:36

Die MB "Original" Träger sind von Thule, daher ist die Alternativbeschaffung mit Thule Trägern sehr einfach.

Bei der Box schwören wir auch auf Thule, bin aber sicher daß die anderen Big Brands ebenso gut sind.

Eine gute Übersicht bietet www.aubu.de, da wir Lokalmatadoren sind haben wir bislang alles dort gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von elchfan65

Die MB "Original" Träger sind von Thule, daher ist die Alternativbeschaffung mit Thule Trägern sehr einfach.

Bei der Box schwören wir auch auf Thule, bin aber sicher daß die anderen Big Brands ebenso gut sind.

Eine gute Übersicht bietet www.aubu.de, da wir Lokalmatadoren sind haben wir bislang alles dort gekauft.

Habe dazu noch eine Frage:

Habe vom W203 noch die Fahrradträger fürs Dach. Würden die auf den neuen Grundträger von Thule ebenfalls noch passen?

Für Deine Mühen jetzt schon herzlichen Dank.

Gruß Geha

am 11. Juni 2009 um 9:16

Zitat:

Habe dazu noch eine Frage:

Habe vom W203 noch die Fahrradträger fürs Dach. Würden die auf den neuen Grundträger von Thule ebenfalls noch passen?

Für Deine Mühen jetzt schon herzlichen Dank.

Gruß Geha

Musst Du Dir anschauen. Wir haben Thule Fahrradträger und haben diese immer problemlos mit Grundträgern (MB oder Thule) des W168/W169/S211/R251 und S204 beutzen können.

Ich muss allerdings dazu sagen daß ich immer die Alu Profil Grundträger kaufe.

am 23. April 2010 um 7:39

Hallo Leute,

Ich bin interessiert ob ich die von 203 Combi mitnehmen kann zur 204 Estate? Und dann meine ich die Originale ?

Mit fr. gr.

André

Ich hab für 80 Euro gebraucht den Grundträger von Atera (Signo) gekauft (Stahl, keine schicken Alu Profile).

Funktioniert einwandfrei, Ersatzteile für den Träger gibts bei Atera auch (mir hatten Dichtungen gefehlt).

Mein uralt-billig-Fahrrad-Träger passt auch. Eigentlich sollte alles passen, was auf so nen viereckigen Grundträger passt.

Dachbox hab ich erst vor kurzem eine geschenkt bekommen, die war aber noch nicht auf dem Dach (der Winterurlaub war schon rum).

Hallo,

Grundträger von Mercedes (S204) und von Thule die "Thule Ranger 90" (zusammenfaltbar zur Unterbringung im Hotel etc).

Hi,

ich habe meinem original DB Grundträger vom S203 bisher auf Mondeo und 3er BMWuppdich gefahren und der passt selbst da. Ich denke schon, dass er dann auch auf den S204 passt. Als Fahrradträger nutze ich ältere von Votex mit dem Schienensystem und alles funzt super. Koffer ist ein alter original DB von 1996 das passt auch noch alles.

Aber wenn Du grundsätzlich was vernünftiges tun willst, nimm einmal Geld in die Hand und kauf alles von Thule, dann haste ewig ruhe mit dem Zeugs.

Gruss

der AirBaer

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Ich hab für 80 Euro gebraucht den Grundträger von Atera (Signo) gekauft (Stahl, keine schicken Alu Profile).

Funktioniert einwandfrei, Ersatzteile für den Träger gibts bei Atera auch (mir hatten Dichtungen gefehlt).

Mein uralt-billig-Fahrrad-Träger passt auch. Eigentlich sollte alles passen, was auf so nen viereckigen Grundträger passt.

Dachbox hab ich erst vor kurzem eine geschenkt bekommen, die war aber noch nicht auf dem Dach (der Winterurlaub war schon rum).

Der Atera Signo ist aus Aluminium. Jedenfalls meiner. Siehst du, wenn du die Schutzkappen am Rohrende mal abmachst. Meiner ist von 2004 und ist noch Vierkant, nicht elliptisch rund.

Ich habe als Radträger den Atera "Giro".

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Ich hab für 80 Euro gebraucht den Grundträger von Atera (Signo) gekauft (Stahl, keine schicken Alu Profile).

Funktioniert einwandfrei, Ersatzteile für den Träger gibts bei Atera auch (mir hatten Dichtungen gefehlt).

Mein uralt-billig-Fahrrad-Träger passt auch. Eigentlich sollte alles passen, was auf so nen viereckigen Grundträger passt.

Dachbox hab ich erst vor kurzem eine geschenkt bekommen, die war aber noch nicht auf dem Dach (der Winterurlaub war schon rum).

Der Atera Signo ist aus Aluminium. Jedenfalls meiner. Siehst du, wenn du die Schutzkappen am Rohrende mal abmachst. Meiner ist von 2004 und ist noch Vierkant, nicht elliptisch rund.

Ich habe als Radträger den Atera "Giro".

Ok, dann korrigiere ich: "Alu, aber kein schickes elliptisches Alu" ;)

Hallo Gemeinde,

ich hole das Thema nochmals hoch,

dürfte evtl. gerade aktuell sein (in Bayern sind ja noch länger Ferien) :)

Habe mir vor einiger Zeit bei www.aubu.de folgende Dachbox zugelegt:

KAMEI Delphin 340K,

dazu den Dachträger Atera Signo (4-Kant Stahl - kein Alu)

Der Händler ist in München, bin also gleich vorbeigefahren und hab mir das Ding damals

gleich kostenlos montieren lassen (man will ja erstmal sehen, wie's richtig geht),

die Montage ist aber wirklich einfach.

Bin hochzufrieden - sieht gut aus, es passt was rein und wasserdicht ist er auch.

Man muss nicht unbedingt mehr ausgeben, meiner Meinung nach.

Vom Verbrauch konnte ich nichts feststellen, da man ja mit der Box nicht 200 fährt - oder ?! :D

Ich bin mit dem Teil jedenfalls höchstens kurz mal mit 160 unterwegs - sonst nicht schneller als 130.

Fährt sich aber problemlos.

VG cehmercedes

Frage passt ein Grundträger für ein S203 auch auf einen S 204 ?

Noch keiner ausprobiert ?

Könnte günstig einen bekommen , müßte dafür ein paar km fahren. Wäre nett wenn das jemand testen könnte.

Danke

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, oben genannten Link (aubu.de) zu benutzen,

wüßtest Du, dass z.B. der genannte Atera Signo sowohl für den 203 als auch 204 passt.

Da Du aber nicht schreibst, um welchen Träger es sich handelt, wirst Du vmtl. keine Antwort erhalten.

Viele Grüße, ceh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dachträger / Dachbox ....Empfehlung ?