Dachsteuermodul?
Hallo Community.
Ich habe mein 3er Cabrio seit ein paar Tagen und habe festgestellt, dass es ganz schön nervt, den Dachschalter die ganze Zeit gedrückt zu halten, bis das Verdeck geöffnet ist. Zudem nervt es auch, dass man an der Ampel nicht wirklich los fahren kann, wenn diese auf grün schaltet und das Verdeck noch am Öffnen ist.
Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden?
Grüße Michael
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Move11
Hallo.Vor wenigen Tagen habe ich mir das Modul von XCar-Style geholt und habe es auch am gleichen Tag noch verbaut. Bislang läuft es ohne Probleme und ich bin super zufrieden :-)
Ich kann es absolut nur empfehlen.Grüße Michael.
servus,
kannst du mal erklären wie die Funköffnung mit dem original Schlüssel erfolgt ?
Durch 3x Öffnen oder Schließen wie bei den Reinhold-Modulen, oder durch langes Drücken auf den Öffnungsknopf wie bei der originalen - bei mir immer abbrechenden 🙁 - Funköffnung ?
Und wo erfolgt der Einbau, bzw. was muss ausgebaut/abgebaut werden dafür ?
Hatte bislang beide Reinhold-Module und war sehr zufrieden damit - nie Probleme - und der Gesamtpreis lag auch unter XCar-Style. Okay die Öffnung während der Fahrt kommt noch hinzu, jedoch würde ich auch nur bis max. 30km/h diese Funktion nutzen wollen.
Danke für Infos.
Sliner
Hallo Sliner.
Das Modul wird hinter dem Handschuhfach und dem Tacho verbaut. Ich habe es mir zunächst selbst nicht zugetraut, nach Ansehen der Einbauanleitung jedoch selbst durchgeführt.
Die Dachbetätigung erfolgt durch dreimal Drücken auf der Fernbedienung (Öffnen oder Schließen).
Die Geschwindigkeit ist über ein Menü einstellbar 35, 45 oder 55 km/h. Ich habe sie auch auf 35 km/h gesetzt.
Mit dem Modul bin ich super zufrieden. Auch der Service war super. Mir wurde auch am Wochenende telefonischer Support angeboten, falls ich beim Einbau ein Problem haben sollte. Dies finde ich schon super.
Grüße und ein schönes WE
Michael.
Danke dir.
Handschuhfachausbau ist sicherlich simpel. Aber Tacho ? Muss der Abgeklemmt werden ? Hab damit mal schlechte Erfahrungen gemacht (Auto war dann 3 Tage lahmgelegt), von daher frag ich lieber mal wie der Einbau von statten ging.
sliner
Zitat:
Original geschrieben von armada
@reliuskielWas ist an Deluxe325i Aussagen falsch bzw. was passt dir daran nicht.
Das kann ich Dir sagen.
Wie bitteschön soll das Verdeckgestänge die Insassen schädigen ?
Es wird allerhöchstens auf den Scheibenrahmen knallen.
Es geht hier, wie in jedem Thread, um eine Frage und ein Antwort dazu.
Ob dann "was wäre wenn" oder "aber das ist ohne TÜV" Postings immer
sein müssen, sehe ich wegen der Unübersichtlichkeit nicht ein.
Ich weiß nicht ob es Dir auffällt, aber gucke mal in die Postings unseres
"Freundes", da kommt kein fundiertes Wissen oder gar Erfahrung ´rum.
Ich habe es einfach satt meine Zeit hier mit Tipps aus Erfahrung zu posten
um dann von irgendwelchen Zeitgenossen ohne diese Erfahrung lesen zu müssen
was dann alles rein hypothetisch passieren "könnte".
Ach was rege ich mich auf ... soll mir doch Wumpe sein ... "Ignore Knopf" und gut is ..
Kein Wissen? Keine Erfahrung? Okay...
Schieb weiter Deine Hasskappe und gut ist...
Was damit mein letzter Beitrag in diesem Forum gewesen ist! Dr. Allwissend Reliuskiel weiß ja alles und steht euch auch mit Sicherheit in einer sehr "freundlichen" Art zur Seite.
@ Sliner:
Dies waren zunächst auch meine Bedenken. Deshalb habe ich auch bzgl. Unterstützung vom Hersteller nachgefragt. Dies war im Nachhinein jedoch überhaupt kein Problem. Zwei Schrauben und zwei Stecker. Mehr nicht. Das ging ohne Probleme.
Grüße Michael
wie bist du ans Kombiinstrument ran gegangen?
kannst du vielleicht mal die Einbauanleitung einsannen oder sonst wie hier rein stellen?
Danke 😁
Es sind an der Front nur zwei Schrauben, welche geöffnet werden müssen, das ist alles. Schreib mir mal bitte eine PN mit deiner email.
Grüße
Hallöchen.
Als Ergänzung zum Dachmodul habe ich mir am Freitag auch ein Lichtmodul von XCar-Style geholt.
Es beinhaltet Coming Home, Auffindbeleuchtung, 3x blinken bei Antippen, Tagfahrlicht, Chirpmodul :-).
Habe es heute eingebaut. Bin damit genauso zufrieden, wie mit dem Dachmodul.
Grüße Michael