Dachspoilervarianten
Weiß jemand wo die Unterschiede der Dachspoiler vom St Line und ST liegen?
Abgesehen von der Größe!
Ich würde mir gerne den größeren vom ST draufsetzen und frage mich nun,ob Bremsleuchte und Seitenflanken auch anders sind?
Beste Antwort im Thema
So siehts ohne Spoiler aus. Vielleicht ganz gut zu sehen, wo er verschraubt ist.
13 Antworten
Moin Thorenser,
der Spoiler vom ST ist der Selbe wie beim ST-Line mit Styling-Paket. Die Seitenflanken sind andere, Bremsleuchte ist gleich. Gibt es im Ford-Zubehör zum nachrüsten.
Wenn ich das nötige Kleingeld über habe, dann habe ich das auch vor.
Zitat:
Moin Thorenser,
der Spoiler vom ST ist der Selbe wie beim ST-Line mit Styling-Paket. Die Seitenflanken sind andere, Bremsleuchte ist gleich. Gibt es im Ford-Zubehör zum nachrüsten.
Wenn ich das nötige Kleingeld über habe, dann habe ich das auch vor.
Also in der Bucht=Ebay,werden welche für 130 Ocken mit leichten Kratzern angeboten.
Für mich kein Problem,da ich Lackierer bin.
Der ST Spoiler gefällt mir jedenfalls besser....
Wenn es sich dabei um die Teile mit Artikelstandort Görlitz handelt, sei mal vorsichtig. Muss nix heißen aber das ist mir zu nah an Polen.
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 27. September 2019 um 20:35:55 Uhr:
Wenn es sich dabei um die Teile mit Artikelstandort Görlitz handelt, sei mal vorsichtig. Muss nix heißen aber das ist mir zu nah an Polen.
Ja wieso??
Na ggf könnten die Teile durch klebrige Hände an seinen derzeitigen Eigentümer übergegangen sein.
Hehlerware...muss aber nicht sein. Aber Görlitz is da ein Indiz
Spoiler ist heute angekommen.
Er ist wie auf den Verkaufsfotos mit Kratzern in einem sehr guten Zustand.
Ich werde ihn füllern und in Wagenfarbe lackieren.....
Bin zufrieden!
Ich kann mir nicht vorstellen,das dieses Hehlerware sein soll,da er sehr viele Teile online anbietet...
Wie auch immer,mir kanns egal sein
So siehts ohne Spoiler aus. Vielleicht ganz gut zu sehen, wo er verschraubt ist.
Zitat:
Danke dir,schaden können Infos NIE!!
Habe heute beim Händler mal nach die Seitenflügel verglichen.
Es scheinen beim st die gleichen wie beim ST line zu sein.
jedenfalls vom Auge betrachtet.
Das wäre gut,denn so bräuchte ich nichts mehr dazu kaufen.
Weis jemand da genauer Bescheid...
Hat der größere Spoiler einen Vorteil gebracht bezüglich des einsauen durch Spritzwasser?
Von unten her bleibts gleich.
Aber bei Regen bleibt die Scheibe etwas trockner,da der Überhang ja größer ist.
Zur Info:
Die Seitenplanken sowie die Bremsleuchte sind bei beiden Varianten gleich
Somit Umbau 1-1 möglich.
Bei Youtube gibt es auch jemanden, der den Spoilertausch durchführt und erklärt was zu machen ist. Hab gerade leider nicht den Link parat.
Kann jemand vielleicht mal den link Posten
Video hab ich keinen entdeckt kann dir aber mit einer Anleitung weiterhelfen:
Du musst an der Heckklappe die Seitlichen und hintere Verkleidung entfernen.
Die hintere ist nur geklippst=einfach abziehen.
Die Seiten sind mit Steckdübel befestigt=Mitteldorn nach aussen bringen und abziehen.
Wenn Verkleidungen ab,kannst du an die Schrauben kommen.
L+R in der Ecke jeweils 2 und dann noch den Rest 3 oder4. 6mm Muttern Schlüsselgröße 8
Danach kannst du den Spoiler abnehmen und die Bremsleuchte von innen nach aussen rausdrücken.
Anbau versteht sich in umgekehrter Reihenfolge von selbst.
Hoffe das hilft dir.