Dachspoiler fur A6 Avant (4B)

Audi A6 C5/4B

Wer kennt eine Firma, die Dachspoiler für den A6 Avant anbietet. Nicht so ein prolliges Riesenteil ,sondern etwas schönes dezentes, das zur Karosserieform passt. Tips und Bilder wären hilfreich.

Danke im voraus!

Bavarian Knight

Beste Antwort im Thema

da siehst ein paar Fotos, auf Seite 8 und auch die Teilenummern werden genannt...

http://www.motor-talk.de/.../hier-mal-mein-dicker-t1840453.html?page=7

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hi

Aavantgarde bzw Betatec. Gibts bei D&W und kostet 87,50€.
Artikelnummer 306711.

Gruß A6 2,7T

Der sieht richtig gut aus. Wie wird der Spoiler denn befestigt? Musste man nacharbeiten? Entschuldige die Frage, aber hast Du noch ein Foto von hinten ? Danke schonmal im Voraus.

Bavarian Knight

Hi

Der Spoiler ist aus PU-Integralschaum ( meine das Zeug heißt so) und wird mit Sikaflex oder Elchkleber angeklebt.
Solltest Du Dir ihn bestellen machs telefonisch und laß direkt vermerken das Du neuen Kleber dabei bekommst.
Meistens ist der beigefügte Kleber abgelaufen und Steinhart.
Meiner war 4 Jahre abgelaufen. hehe

und hier ein Bild.

hoffe es reicht.

Gruß A6 2,7T

Kleben, und das soll halten????

Denke da an einen Bericht aus der AUTOBLÖD, wo ein Spoiler (geklebter) von einem Polo bei durchschnittlichem Autobahntempo abgeflogen ist.
Was passiert wenn einem sowas in die Scheibe fliegt???

Ähnliche Themen

Wenn ich mich nicht irre war das ein Bericht über Plagiate die bei E-Bay verkauft werden.
War glaube ich ein nachgemachter Mattig Spoiler und der beigefügte Kleber war absolut nicht geeignet dafür.

Bei Sikaflex und Elchkleber brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Mein Spoiler hält schon seit 1,5 Jahren und hat schon mehr als durchschnittliches Autobahntempo aushalten müssen.

Gruß A6 2,7T

Wie sieht es aber dann mit der 3. Bremleuchte aus?

Wird die neu verlegt?

Zitat:

Original geschrieben von 19Lucas92

Wie sieht es aber dann mit der 3. Bremleuchte aus?

Wird die neu verlegt?

kommt immer auf den Spoiler an...

Guckst du in meine Signatur...

ich hab das teil von MS-Design,weil mir der orginale RS zu teuer war und ich auch keine löcher bohren wollte.
ist auch "nur" geklebt und fliegt selbst bei vollgasorgien auf der autobahn nicht weg.
die dritte bremsleuchte bleibt genau da wo sie hingehört weil der spoiler eine aussparung an der unterseite hat.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich hab das teil von MS-Design,weil mir der orginale RS zu teuer war und ich auch keine löcher bohren wollte.
ist auch "nur" geklebt und fliegt selbst bei vollgasorgien auf der autobahn nicht weg.

genau, mit dem richtigen Kleber hält das wie Sp***** im Haar.... 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

die dritte bremsleuchte bleibt genau da wo sie hingehört weil der spoiler eine aussparung an der unterseite hat.

Wo hast du den bezogen?

Auf deren Homepage habe ich ihn nicht gefunden.

http://www.ms-design.com/ms_design/willkommen.html

frag mich nicht,wo der ursprünglich herkommt....der ist über diverse foren-umwege dann bei mir gelandet und angebaut worden.

Hm hat wer vorschläge für eine gute bezugsquelle von so nem spoiler wo man nix am licht machen muß

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Hm hat wer vorschläge für eine gute bezugsquelle von so nem spoiler wo man nix am licht machen muß

4B9 071 640 K Dachkantenspoiler Avant €167,01

00A 071 785 Klebesatz für Aerodynamik-Anbauteile €14,60

Ich habe auch nichts gefunden....

Würde mir aber auch gerne so einen Spoiler anbauen...

Gibt es den noch zukaufen?

Deine Antwort