Dachspoiler entfernen, verbleibende Löcher!
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem und zwar ist auf meinem e36 auf der Heckklappe ein Spoiler verschraubt! Jetzt würde ich diesen gerne abmontieren und die verbleibenden Löcher mit Stopfen schließen, damit ich nicht die komplette Heckklappe verschweißen, verzinken und lackieren muß! Hat schon jemand erfahrungen mit dieser „billigen“ variante??
Vielen dank im voraus!!!
Beste Antwort im Thema
bist du des wahnsinns?
der gehört zur seltenen ClassII-Edition, so einen spoiler entfernt man nicht.
würde ich dir auch nicht raten, denn der ist nicht nur verschraubt, sondern auch verklebt. habe das ganze selber vor 2 wochen erst versucht. der heckspoiler lässt sich oft nur durch zerstörung der heckklappe entfernen.
33 Antworten
wie gesagt, dann lass es lieber.
ich kann dir gerne heute abend bilder zeigen, wie meine heckklappe danach aussah...da bekommt man das kotzen... 🙁
und wenns ne limo ist dann bitte erstrecht nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
und wenns ne limo ist dann bitte erstrecht nicht.
Vergiss es,einige Leute rallen das einfach nicht,das man an gewissen Autos nichts verändern sollte😮
Vor allem,wenns eine Limitierte Auflage ist,aber so ist das nun mal,wenn die Preise fallen🙁Zitat:
Original geschrieben von nucaro
Ja nur ehrlich gesagt gefällt mir das Ding da hinten drauf überhaupt nicht!
Also wirds wohl besser sein die Heckklappe zu tauschen anstatt mich an den Versuch zu wagen den Spoiler rückstandslos zu entfernen
Dann kauft man sich gleich ne Kiste OHNE sowas....
Wenns ne Limo is,heb die Klappe auf,damit ned noch ne ClassII Limo vernichtet wird.....
Sind inzwischen so selten wie der M3 GT.....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Oh mein Gott, wenn das wirklich ein Class2 ist dann lass ihn in Gottes Namen heile, das gibts doch nicht.
Verstehst du, das ist kein angepapptes Zubehör, das gehört da drauf wie bei nem Ferrari F40.
Und wenn du ihn wegmachen willst, dann tausch die Heckklappe und heb die alte zum Wiederverkauf auf.
Oder kauf dir ein Auto ohne Heckklappe und verkauf den Class2 (sofern es einer ist) an jemanden, der sich damit auskennt.
oh mann, scheint ja so als hätte ich hier ein richtiges feuer entfacht!
nun gut ich werde mich nach einer ersatzheckklappe umschauen und die originale mit dem spoiler aufbewahren für einen späteren verkauf des fahrzeuges....
Aber limitierte edition hin oder her, der spoiler ist geschmackssache und meiner meinung nach gehört so ein dingen nicht auf nen bmw... paßt eher zu mitsubishi, honda etc... sorry
@ CaptainFuture01
Also ich hab ein winterauto gesucht, da kommt mir ein fahrzeug in topzustand mit nem super preis zwischen die finger und ich nehme das fahrzeug nur nicht weils nen spoiler hat???
oh mann....
Wenn das ne Limo is,paßt der Spoiler ned aufs Coupe,außerdem hast du Martins Postings offensichtlich NICHT gelesen....
@nucaro
Wenn du vll. endlich mal sagen würdest,welche Karosserievariante.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@nucaro
Limo! hat er doch weiter vorne schon geschrieben...😉
wenn der spoiler nur verklebt und nicht geschraubt wird, dann passt er auch auf das QP, aber nur dann.
Zitat:
Limo! hat er doch weiter vorne schon geschrieben...😉Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@nucaro
Grrr... wollt es grad posten😁
Zitat:
wenn der spoiler nur verklebt und nicht geschraubt wird, dann passt er auch auf das QP, aber nur dann.
Aber nicht,wenns nen echter Class II ist😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Aber nicht,wenns nen echter Class II ist😉
das weiss ich nicht, warum?
die klebefläche ist ja unten relativ breit...und dürfte nicht großartig von der auflagefläche meines ehemaligen spoilers abweichen (?).
die schrauben befinden sich ganz bis außen, die klebefläche jeweils weiter innen. sollte also in beiden fällen aufliegen auf der heckklappe.