Dachrelling beim BMW X6 nachrüsten ??
Hallo,
Kann man beim BMW X6 die Dachrelling nachrüsten ??
Ist der Einbau von der Fachwerkstatt zu machen ??
bzw. wie lange würde der einbau dauern können ??
Danke an alle X6-Fahrer
Beste Antwort im Thema
Mich würde interessieren ob man die Dachrelling ohne Probleme entfernen kann ...
Danke im Voraus
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
doof 😮Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Um auf die obige Frage zu antworten:
255 rundum, auf 19 Zoll.... 😁
😁😁😁
Obwohl, in echt wirken so noch ein klein wenig kleiner!😁
lg
Tobias
Okay, jetzt habe ich das mit den Schubkarrenreifen verstanden, hätte mich eh nicht betroffen.
Er hat für den Sommer nun die Performance 310 21" drauf und im Winter die Y 214 20"
Meine Breyton hätten mir zwar besser gefallen, aber konnte man aufgrund der geringeren ET nicht montieren, wären dann zu weit raus gekommen und dann hätte es genau so ausgeschaut, wie ich es nicht haben wollte.
So sieht er übrigens mit Henkel aus, mir gefällt er so. Ist nur ein Schnappschuss, da mal ausnahmsweise mal sonnig bei und war.
und....
ich mag keine Kommentare über die Farbe hören, denn ich habe genau nach dieser gesucht.
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
So sieht er übrigens mit Henkel aus, mir gefällt er so. Ist nur ein Schnappschuss, da mal ausnahmsweise mal sonnig bei und war.und....
ich mag keine Kommentare über die Farbe hören, denn ich habe genau nach dieser gesucht.
Seehr schöne Farbe!
Lg
Axel
Ähnliche Themen
Servus Axel,
ich wußte Du verstehst mich. :-)
Ich mag halt immer bisserl besondere Farben, war bei meiem X5 schon so. Die schwarze / weiße / silberne Mainstreammasse ist halt nicht so meins.
War gar nicht so leicht einen zu finden, der passt.
Zitat:
Kannst aber nichts dagegen machen!😁
Sehr schöne Farbe, hätte ich auch fast für unseren X6 bestellt, ich hatte nur die Befürchtung, dass man es mit ihr nicht 10 Jahre lang aushält und sich zu sehr satt sieht. Auch die Angst vor dem Canyonero-Effekt (falls jemand die Folge von den Simpsons kennt😁) war mir zu gross.
lg
Tobias
PS: Welche Motorisierung und Interieur Bilder, wenn möglich bitte🙂
Zitat:
[
doof 😮
Schade, dass ich nur einmal auf " Danke " klicken kann !
Das Foto ist zwar etwas überzogen...habe aber schon X6 mit den 19ern ohne Distanzen gesehen...die Hinterräder waren restlos verloren in den riesigen Radeinhausungen !
Das schaut echt grässlich aus.
Dass schmale Reifen im Winter sehr gut sein sollen...kennt man ja noch vom Käfer...diese Weisheit ist aber längst überholt.
Dass ein hoher Querschnitt viel Fahrkompfort mit sich bringt...gilt nicht in schnellen Kurven 😁
Und mal ehrlich...als Serienwinterbereifung werden diese wahrscheinlich angeboten, weil sie sehr bezahlbar sind...und nicht jeder im Winter die Performance abruft.
Es gibt sogar Leute, welche sagen: Ist doch egal, welche Räder drauf sind....wenn ich drinnen sitze, sehe ich diese ja nicht..............
Vom Fahrverhalten...also ganz ehrlich... Mit X-Drive und meinem Breitengrad....ich fahr damit ja nicht nach Sibirien ! Solche " Extremreifen " brauche ich nicht !
We die Gebirge erklimmen möchte...da würde ich eher nen guten, alten Landy nehmen... :-)
@ Peer1st...
Die Farbe ist der Hammer !
Persönlich würd ich´s mir jetzt nicht antun...aber, meine Frau steht absolut drauf !
Nur, die Reling...die müsste nicht sein...verzerrt mir die schöne Seitensilhouette des Autos- und lenkt bisschen von der echten Schönheit ab.
Lass ihn aber ruhig so...es gibt auch viele Befürworter der Reling.
Einzig: Dir muss es gefallen !!!
Ich seh´s mal als " Luxusproblem "...
Für mich ist der X6 das schönste Auto, welches BMW je gebaut hat...es ist einfach schwierig, was Perfektes zu individualisieren...verbessern kann man nicht mehr viel dran.
Ist aber auch wiederum nur meine Meinung zu diesem Fahrzeug.
Liebe Grüße,
Thomas
Zitat:
Servus Axel,ich wußte Du verstehst mich. :-)
Ich mag halt immer bisserl besondere Farben, war bei meiem X5 schon so. Die schwarze / weiße / silberne Mainstreammasse ist halt nicht so meins.
War gar nicht so leicht einen zu finden, der passt.
Hallo,
ich verstehe Dich sogar sehr gut! Die Farbe "Vermilionrot" hat hier bereits in der Vergangenheit die Gemüter gespalten.. . Es gab da mal so einen Thread "X6 in vermilionrot - warum so selten?" 😉
Da wurde mir von Martin aus Wien (dessen Ansichten zumeist ganz okay sind ... 😉 ) knallhart attestiert, daß die Farbe halt nicht gut aussieht... . Nun, ich selbst habe sie auch seit fast eineinhalb Jahren - und sie gefällt mir immer noch 1a !!
Erst kürzlich wurde mir von einer mode-affinen Dame gesagt, daß die Farbe nicht passe, da sie an all' die Kleinwagen im Weinrot erinnere.. 😕 . Sie vergass dabei zu erwähnen, daß ihr eigener Polo in schwarz demnach nur ein Versuch sei, sich an die bevorzugte Farbe der Oberklasse anzulehnen...
Was aber viel wichtiger ist.. - unser eigener - vom Mainstream unabhängiger - Instinkt und Geschmack.
Wir fahren X6. Das ist ein Auto, welches wir als Individualisten gewählt haben.
Wir fahren X6 außerdem deshalb, weil wir durch Leistung, Disziplin und Begeisterungsfähigkeit einiges auf den Weg brachten, was uns diese Option erst eröffnet hat... 🙄
Diese Prinzipien und Unabhängigkeiten im eigenen Charakter sind es niemals wert, auf dem Altar äußerer Meinungsbekundungen in Frage gestellt - oder aufgegeben zu werden.
.....und wenn der X6 eines Tages im automobilen Museum als individualistisches Zeichen seiner Zeit ausgestellt sein wird.... - dann wird er von den Pilgern dort auf dem Podest bewundert werden in.....
Vermilionrot! 😁
Liebe Grüße
Axel
Zitat:
Original geschrieben von avm66
...
Diese Prinzipien und Unabhängigkeiten im eigenen Charakter sind es niemals wert, auf dem Altar äußerer Meinungsbekundungen in Frage gestellt - oder aufgegeben zu werden.
Liebe Grüße
Axel
ich teile zwar nicht deinen farbgeschmack, aber ich stimme dir uneingeschränkt zu.
ich sag JEDEM der mich in irgendeinerweise blöd anquakt wegen diesem oder jenem was ihm besser anders gefällt:
"weisst du, wenn ich gewollt hätte, dass es DIR gefällt, hätte ich dich vorher gefragt" 😁
Zitat:
ich teile zwar nicht deinen farbgeschmack, aber ich stimme dir uneingeschränkt zu.
ich sag JEDEM der mich in irgendeinerweise blöd anquakt wegen diesem oder jenem was ihm besser anders gefällt:"weisst du, wenn ich gewollt hätte, dass es DIR gefällt, hätte ich dich vorher gefragt" 😁
Als jemand vom Lande habe ich mit solch Situation ganz anders gelernt umzugehen. Man sagt ganz einfach:
"Entweder vertschüsst du di jetzt, oder es knollt"
Es hilft spätestens, wenn du dich 2 Schritte deinem Gegenüber näherst, dann verschwinden sie mit dem Satz „I wollt ja nur“.😁😁😁
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Als jemand vom Lande habe ich mit solch Situation ganz anders gelernt umzugehen. Man sagt ganz einfach:Zitat:
ich sag JEDEM der mich in irgendeinerweise blöd anquakt wegen diesem oder jenem was ihm besser anders gefällt:"weisst du, wenn ich gewollt hätte, dass es DIR gefällt, hätte ich dich vorher gefragt" 😁
Es hilft spätestens, wenn du dich 2 Schritte deinem Gegenüber näherst, dann verschwinden sie mit dem Satz „I wollt ja nur“.😁😁😁
lg
Tobias
Ehrlich Tobi....
manchmal merkt man, daß Du vom "Kärtner-Lande" kommst.. 😉
Das entschuldigt zwar vieles.. aber nicht alles an hingeworfenem G'schwätz... 😁
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Ehrlich Tobi....Zitat:
Als jemand vom Lande habe ich mit solch Situation ganz anders gelernt umzugehen. Man sagt ganz einfach:
lg
Tobias
manchmal merkt man, daß Du vom "Kärtner-Lande" kommst.. 😉
Das entschuldigt zwar vieles.. aber nicht alles an hingeworfenem G'schwätz... 😁
Wenn es nur manchmal ist, dann kann ich damit leben!😁
lg
Tobias
Ps: Ich finde die Verhaltensweise ganz angebracht, wenn sich mir jemand nähert, mit dem Satz, was is das für a schirche Kistn, dann habe ich gar keine Lust mit dem zu diskutieren.😉 Wie sagt der Kärntner so schön: Aufm Kopf lass i mir nit schei...n!😁
Zitat:
😁
ich dacht immer dat heisst knoid 😁
ich komm am sonntag durch den katschberg und wink mal ^^
So eine herrliche Diskussion "alter Hasen" und ich war nicht dabei. 🙁
Zur Farbe: Ich glaube damals gesagt zu haben, dass die Farbe ... aber Geschmäcker sind eben verschieden. Es soll sogar Leute geben, die einen roten Innenraum hübsch finden. Diese Leute findet man meistens im südlichsten Bundesland Österreich´s.😁
Da ist eine rote Aussenfarbe nur halb so schlimm, sieht man ja nur beim aus- bzw. einsteigen. 😁
LG
Martin
@Tobias:
wg. Ausstattung und Bildern, ich bastle gerade an meiner Userpage, wenn die Fertig ist, wird sie in meier Signatur den M3 ("das kleine schwarze"😉 ersetzen.
Dauert aber noch etwas da ich noch 2-3 Kleinigkeiten änderen muss. War schon wieder nachts damit beschäftigt den DVD Wechsler fertig einzubauen (hat mich gestört, dass der nicht dabei war und der saublöde Sicherungskasten ist nicht wirklich praktisch!)