Dachrelling beim BMW X6 nachrüsten ??
Hallo,
Kann man beim BMW X6 die Dachrelling nachrüsten ??
Ist der Einbau von der Fachwerkstatt zu machen ??
bzw. wie lange würde der einbau dauern können ??
Danke an alle X6-Fahrer
Beste Antwort im Thema
Mich würde interessieren ob man die Dachrelling ohne Probleme entfernen kann ...
Danke im Voraus
64 Antworten
nordmen74, ich danke dir. Ich werde mich dann mal die Tage an die Arbeit machen und hoffen das es gut geht.
VG Kaan
Hallo Zusammen,
möchte die Dachreling auf meinem X6 selbst montieren. Wie bekommt man denn die ursprünglichen schwarzen lackierten Dachleisten ab. Wäre nett wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
Hallo Zusammen,
möchte die Dachreling auf meinem X6 selbst montieren. Wie bekommt man denn die ursprünglichen schwarzen lackierten Dachleisten ab. Wäre nett wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
Super Anleitung, aber ich tue mich schwer bei der Demontage der "alten" Leisten. Wie gehen die denn ab? Wäre nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Ein paar Bilder dazu oder auch sonstiges Hilfreiches wären natürlich auch super.
Danke und Gruß
Zitat:
@peer1st schrieb am 15. Oktober 2012 um 08:24:39 Uhr:
Nachdem manche Vorredner recht viel Schmarrn erzählt haben, hier die richtige Lösung:1. Ja man kann es nachrüsten und zwar ohne Probleme.
2. Ja man kann es auch wieder rückrüpsten, ebenso ohne Probleme
3. Die Karosserie wird nicht angebohrt oder ähnliches, unter Euren Dachleisten, die langen lackierten, befinden sich eingesetzte Gewinde in die die Dachreling verschraubt wird. --> keinen Dachhimmel abnehmen oder sowas!! Alles von außen montiert!! Keine Löcher bohren!!!
4. Beim aufrüsten oder rückrüsten ist lediglich zu beachten, dass die die Dachleisten dabei getauscht werden müssen. Im Original haben diese keine Ausschnitte für die Reling, diese werden aber benötigt.
5. Die Dachleisten sind im Nachrüstsatz dabei, aber natürlich grundiert, es fällt dann halt noch die Lackierabreit an, die man in ausgebautem Zustandd machen sollte.
6. Rüstrüstung natürlich nur möglich, wenn man sich die alten Leisten aufgehoben hat oder nur die Leisten kauft.
7. Einbauzeit wenn man bereits die Leisten lackiert hat, insgesamt 45 MinutenViele Spaß bei auf, bzw. Rückrüsten
P.S. und wenn einer Fragen dazu hat, kann er sie gerne stellen, ich habe ihn auch damit aufgerüstet weil mir die Reling gefällt (als optischer Gag).