ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Dachreling woher - ausser Mercedes

Dachreling woher - ausser Mercedes

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 12:34

Hallo,

ich suche für unsere lange V-Klasse 2015 eine Dachreling. Leider hat unser keine drauf :(

Direkt bei Mercedes ist diese leider "schweineteuer" - die Nachbaudinger auf E**y sind wohl eher zur Deko - da sie nicht wirklich für Laster ausgelegt sind.

Hat von euch jemand noch nen Vorschlag wo ich sonst suchen kann, ausser hier am Marktplatz oder bei Eb*y....? Ab und an liest man ja, dass sich wer die abbauen muss - damit er in die Garage kommt.

Danke LG und schöne Weihnachtsfeiertage. Torsten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@fullframe.at schrieb am 22. Januar 2019 um 21:25:50 Uhr:

danke dir....ich schreibe den gleich mal an,... ist das angebot denn preislich im rahmen zu den anderen anbietern?

Na ja , kommt drauf an, was er alles machen soll. Das SCA-Dach kostet schon mal um 1000 Euro mehr als das von Reimo. In meinem Angebot ist alles definiert, was er überhaupt ausführen kann, heißt inkl. Demontage innen, Dachaufbau, Klimahimmel, Wagenfarbe lackieren und Tüv. So war es meinerseits gar nicht angefragt und ergibt unterm Strich kein Schnäppchen, also um 7000 Euro. Aber das kannst du ja sicher einzeln verhandeln, die TÜV-Abnahme wirst du ja z.B. selbst machen lassen.

Obwohl der Thread 4 Jahre alt ist, schreibe ich doch was dazu. Ich habe auch beschlossen, 2 Airlineschienen auf dem Dach zu montieren, und auf die Gewindebohrungen der Dachreling zu schrauben (erstmal nicht kleben). Was mich jetzt nur wundert ist, dass das mickrige M6 Gewinde sind und auch nicht besonders tief, so ca. 16mm. Davon zwar auf jeder Seite 4 x 2, aber ich hätte hier etwas anderes erwartet. Mindestens M8 oder sogar M10 mit ausreichend "Tiefgang". Das soll ja was aushalten. Wenn ich bedenke mit welchen Karwenzmännern die inneren Schienen verschraubt sind. Sind meine Bedenken begründet? Andererseits, die Reling wird ja auch mit diesen Spielzeugschräubchen verschraubt.

Bei einer Einschraubtiefe von 1,5xd hält eine M6er Schraube 8.8 ca. 1 Tonne. Die Qualität der Schraube ist da sehr entscheidend. Für Verbindungen die oft montiert/demontiert werden nehme ich gerne die 12.9er, da hält der Antrieb an der Schraube deutlich länger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Dachreling woher - ausser Mercedes