Dachreling
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Touring. Lässt sich die Dachreling auch demontieren ? Mir gefällt die nämlich gar nicht und wenn es nicht geht würde ich mir auch keinen 3er Touring zulegen !?
Beste Antwort im Thema
Und im Übrigen sieht der Touring, durch das stark abfallende Dach, nach meiner und fast aller BMW-Fahrer ohne Dachreling besch... aus! Vor allem in der Modefarbe Weiss!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xxxbornxxx
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Touring. Lässt sich die Dachreling auch demontieren ? Mir gefällt die nämlich gar nicht und wenn es nicht geht würde ich mir auch keinen 3er Touring zulegen !?
Demontieren lässt die sich (gewaltfrei) sicher nicht.
Wenn die dir gar nicht gefällt wäre mein Vorschlag: Einfach keinen Haken bei "Dachreling" zu setzen...
Die Dachreling lässt sich natürlich auch wieder demontieren. Hier ist eine bebilderte Do-It -Yourself Anleitung:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=17396
Gruss Mic 🙂
Und im Übrigen sieht der Touring, durch das stark abfallende Dach, nach meiner und fast aller BMW-Fahrer ohne Dachreling besch... aus! Vor allem in der Modefarbe Weiss!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Achim-IV
...und im Übrigen ham se Dir mal ordentlich ins Hirn gesch... 😁
Wenn ich so sehe, wie viele Tourings mittlerweile ohne Dachdecker-Fensterputzer-Reling herumfahren, dann relativiert sich wohl die obige Aussage.
Zitat:
Original geschrieben von brazilectro
...und im Übrigen ham se Dir mal ordentlich ins Hirn gesch... 😁Zitat:
Und im Übrigen sieht der Touring, durch das stark abfallende Dach, nach meiner und fast aller BMW-Fahrer ohne Dachreling besch... aus! Vor allem in der Modefarbe Weiss!Wenn ich so sehe, wie viele Tourings mittlerweile ohne Dachdecker-Fensterputzer-Reling herumfahren, dann relativiert sich wohl die obige Aussage.
muß deinem vorredner mal recht geben, ein touring ohne reling sieht wirklich besch... aus.... und muß auch sagen das hier in meiner umgebung (münchen) meiner meinung nach 90 % der touring mit reling sind... und die 10% die keine haben fallen gleich auf aus oben genannten grund....
natürlich nur eine persönliche meinung
Also ich hatte vorher einen E91 mit Dachreling und jetzt einen ohne (übrignes in der "Modefarbe" weiss). Ich muss sagen dass es mir jetzt "oben ohne" besser gefällt. Wobei ich jetzt auch nicht sagen kann dass die Dachreling absolut hässlich ist. Für mich war es eine Entscheidung aus optischen Gründen und vor allem, weil ich keinen Grund sehe habe die 230 Euro für die Reling auszugeben wo ich die bisher nie gebraucht habe.
Wenn ich jetzt ein Fahrzeug hätte mit Reling würde ich sie aber nicht abmontieren. Ich denke dafür wäre mir persönlich der Aufwand zu gross und so schlimm finde ich sie jetzt auch wieder nicht.
Ich kann zwar den TE auch nicht verstehen, warum der 3er oder ein Auto nur wegen einer Dachreling gekauft oder nicht gekauft wird? 😕 Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich neutral und habe sie mir nur gekauft, weil zumindest vor 2 Jahren ein Touring ohne Reling ein No-Go war. Trotzdem bringen diese Geschmacksdiskussionen hier doch gar nichts. Der TE fragte ja nur, ob man sie demontieren kann, was ich versucht habe mit einem JA zu beantworten. Sie ist also nicht mit dem Dach verschweisst. 😉 Das man sie bei einem Neuwagen nicht dazu bestellen muss, ist eine Option und ich denke mal der TE prüft gerade, ob er bei einem Gebrauchten die Suche einschränkt, oder ob er sie später demonitert. Diese Geschmacksfragendiskussionen arten doch sonst nur wieder in einer Schlacht aus, wer hat den besseren Geschmack und wer wem ins H... ge....... hat 😁
Na ja vielleicht muss ich doch wieder Popcorn holen. 😁
Gruss Mic 🙂
Dann bin ich wohl einer der wenigen, die keinen Geschmack haben und mit so einen besch... Auto rumfahren müssen :-(
Finde ihn trotzdem so viel schöner :-)
Gruß Jan
Ich finde die 230,- EUR mal unverschämt für die Dachreeling. Ein Touring ist kein Touring ohne diese!
Ein Touring kann M-Paket haben wie er will, aber ohne diese Dachreeling sieht er meiner Meinung nach wirklich überhaupt nicht gut aus!
tja, ich habe lange hin und her überlegt, ob mit oder ohne
reling. ich hatte dann das seltene glück, dass bei meinem
freundlichen jeweils ein touring mit und einer ohne im
showroom standen.
da ich für mich keinen nutzen von der reling habe und
den optischen vergleich hatte, entschied ich mich, die
reling nicht zu ordern.
mein verkäufer war da anfangs etwas skeptisch, fand dann
aber, dass mein roter e91 ohne reling mit m-paket doch
wirklich gut aussieht (ich weiß - ist absolut persönliche
ansichts- und geschmackssache ...) und ich habe diese
entscheidung auch nicht bereut.
dem te kann ich nur sagen, dass er sich schon mal im klaren
sein sollte, was er will.
wenn es ein e91 ohne reling sein soll, geht das am einfachsten
über eine neubestellung. ansonsten kann er ja den freundlichen
auf dem gebrauchtwagenmarkt grasen lassen, ob da was ent-
sprechendes verfügbar ist. das kann aber zur folge haben, dass
dann wieder andere gewünschte features fehlen.
und wenn ihm ein neuer zu teuer ist, hätte er immer noch die
option, dass der wagen erst als vorführwagen im ah läuft, in
der regel ein viertel jahr, und er ihn dann für einen entsprechenden
preisnachlass übernimmt. ab und an hat man auch das glück, dass
der neue auf´s ah zugelasen wird und amn selbst ihn als vorführ-
wagen fahren kann. ist aber recht selten geworden.
Zitat:
Geb Dir recht.😉
Besonders beim weißen E91 sind schwarze Akzente wie Dachrelling
oder abgedunkelte Scheiben ein Muss.
Aber Geschmacksressistente gibt es halt auch hier im Forum. 😁
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
Dann bin ich wohl einer der wenigen, die keinen Geschmack haben und mit so einen besch... Auto rumfahren müssen :-(Finde ihn trotzdem so viel schöner :-)
Gruß Jan
Willkommen im Club der Besch... 🙂
Aber ich teile Deine Ansicht voll und ganz - Touring + M-Paket - Dachreling = +++
Bevor ich dazumal meinen bestellt habe, hatte ich immer wieder drauf geachtet, wenn ich einen mit und einen ohne Reling gesehen habe, und nachdem ich dann per Zufall auf der AB den direkten Vergleich nebeneinander sehen konnte, war die Entscheidung gefallen. Duckt sich "ohne" einfach viel schöner auf den Asphalt... sportlicher, definitiv.
@TE:
hatte meinen Händler damals auch gefragt, da ein Vorführer mit Reling vorhanden war, mir das Ding abzumontieren - Kostenpunkt: ca. 500 EUR. Schon krass, aber das ist ein ziemliches Gebastel, inklusive Himmel raus, Löcher dichtmachen etc etc...
Zitat:
Original geschrieben von flodo22
muß deinem vorredner mal recht geben, ein touring ohne reling sieht wirklich besch... aus.... und muß auch sagen das hier in meiner umgebung (münchen) meiner meinung nach 90 % der touring mit reling sind... und die 10% die keine haben fallen gleich auf aus oben genannten grund....Zitat:
Original geschrieben von brazilectro
...und im Übrigen ham se Dir mal ordentlich ins Hirn gesch... 😁
Wenn ich so sehe, wie viele Tourings mittlerweile ohne Dachdecker-Fensterputzer-Reling herumfahren, dann relativiert sich wohl die obige Aussage.
natürlich nur eine persönliche meinung
MIt deiner Meinung nach "ins Hirn gesch.." habe ich dem Moderator gemeldet!