Neuwagenkauf. Optik von Touring ohne Dachreling
Hallo Freunde,
da letzte woche wieder der Rostteufel am E 320 CDI meines Vaters zugeschlagen hat, haben wir uns dazu entschlossen schnellstmöglich einen neuen Wagen zu kaufen. Die Wahl meines Vaters fiel dabei auf einen 3er Touring (eventuell wird aber auch eine Limousine)
Seine vorläufige Konfiguration ist folgende:
320D Automatik
schwarz 2 Uni
Stoff anthrazit/schwarz
Leichtmetallräder 160
Partikelfilter
Sportfahrwerk
Raucherpaket
Armauflage vorne
Leisten titan
nebelscheinwerfer
Geschwindigkeitsreglung
Lichtpaket
M-Lederlenkrad
Sportsitze
Radio Business wird gegen Becker Cascade ausgetauscht (Navi und FSE mit mehrfarbigen Display)
Heuten haben wir die Händler abgeklappert und mussten feststellen, dass es keine Touring ohne Reling zu geben scheint. Ein Händler meinte die wären praktisch nicht verkaufbar, würden schrecklich aussehen.
Wir sehen das nicht so, was meint ihr zu der Konfi? Habt ihr bilder von 3ern ohne Reling?
Danke
Tim
61 Antworten
Scheiss auf Reling.....
Wenn Du das Ding nicht brauchst, dann lass es, im Rückspiegel sieht der Touring dann nach Limosine aus.
Vermisst habe ich die Reling in 4 jahren noch nicht und zur Not kann sich eine Käufer das Teil auch für humanes Geld nachrüsten. Optisch für mich OK und interessant, da seltener.
Gruß
Thorsten
Zitat:
Ein Händler meinte die wären praktisch nicht verkaufbar, würden schrecklich aussehen.
Quatsch.
Irgendwie meinen viele zu einem Kombi gehöre zwangsläufig eine Dachreling. Ich für meinen Teil finde das diese mehr als bescheiden aussieht und mich eher an ein Fahrzeug erinnert, mit dem der Malermeister seine Kübel zu Baustelle fährt.
Ich applaudiere jedem, der das Ding wegläßt.
Ähnliche Themen
Mein Touring bekommt auch keine Reling. Mir ist der unbedingt Nutzen dieses "Dachgeweihes" es nicht so ganz klar - für ne Dachbox braucht es eh noch extra Träger. Und die gibts auch für ohne Reling. Find den ohne einfach smarter.
Gruß, Centimorgan
Zitat:
Original geschrieben von rennfrikadelle
Quatsch.
Irgendwie meinen viele zu einem Kombi gehöre zwangsläufig eine Dachreling. Ich für meinen Teil finde das diese mehr als bescheiden aussieht und mich eher an ein Fahrzeug erinnert, mit dem der Malermeister seine Kübel zu Baustelle fährt.
Ich applaudiere jedem, der das Ding wegläßt.
Sieht so ein Malerauto aus (s.Sig)?
Ich vermisse bei einem Kombi ohne Reling irgendwas und ich find sie auch praktisch, da man nicht zu starr auf 2 Punkte fixiert ist, wenn man einen Träger anbringen will.
Die Konfig für Deinen Dad ist nicht schlecht. Habt ihr Xenon vergessen, oder ist es nicht aufgeführt?
Göran
Ich habe meinen Touring auch ohne Reling bestellt. Aber auf massiven Druck der "Regierung" musste ich die Bestellung nachträglich ändern.
Ich habe dann das beste aus der Situation gemacht. Ich finde die Reling jetzt schön............. (hust....)
Er hat momentan ein T-Modell Avantgarde (also auch Xenon) und wir finden so einen Wagen ohne Reling einfach schöner.
Was ich oben aufgeführt habe ist die volle Liste. Ich habe allerdings das Glasdach vergessen.
Xenon ist nicht auf der Wunschliste.
Tim
Re: Neuwagenkauf. Optik von Touring ohne Dachreling
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Hallo Freunde,
da letzte woche wieder der Rostteufel am E 320 CDI meines Vaters zugeschlagen hat, haben wir uns dazu entschlossen schnellstmöglich einen neuen Wagen zu kaufen. Die Wahl meines Vaters fiel dabei auf einen 3er Touring (eventuell wird aber auch eine Limousine)
Seine vorläufige Konfiguration ist folgende:
320D Automatik
schwarz 2 Uni
Stoff anthrazit/schwarz
Leichtmetallräder 160Partikelfilter
Sportfahrwerk
Raucherpaket
Armauflage vorne
Leisten titan
nebelscheinwerfer
Geschwindigkeitsreglung
Lichtpaket
M-Lederlenkrad
SportsitzeRadio Business wird gegen Becker Cascade ausgetauscht (Navi und FSE mit mehrfarbigen Display)
Heuten haben wir die Händler abgeklappert und mussten feststellen, dass es keine Touring ohne Reling zu geben scheint. Ein Händler meinte die wären praktisch nicht verkaufbar, würden schrecklich aussehen.
Wir sehen das nicht so, was meint ihr zu der Konfi? Habt ihr bilder von 3ern ohne Reling?
Danke
Tim
Ist die Motorisierung ausreichend? Bei einem MB 320 CDI ist man ja einiges gewohnt... würde dann eher zu nem 6er tendieren... wie wär es mit dem neuen 325d? Sicher ne interessante Alternative.
Man liest hier oft Threads, mein Auto ist zu langsam oder regelt bei 220 km/h schon ab...
Am besten mal ausgiebig Probe fahren... damit man nicht enttäuscht ist.
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Er hat momentan ein T-Modell Avantgarde (also auch Xenon) und wir finden so einen Wagen ohne Reling einfach schöner.
Was ich oben aufgeführt habe ist die volle Liste. Ich habe allerdings das Glasdach vergessen.
Xenon ist nicht auf der Wunschliste.
Tim
Hallo Tim,
wenn ihr ihn ohne besser findet, dann bestellt ihn so, denn wie man sieht gibt es einige, die auch ohne Reling fahren und die wird es auch immer geben.
Das mit den Xenons würde ich mir nochmal überlegen und sie mitbestellen, denn die Ausleuchtung ist schon besser und harmonischer.
Ich hatte kürzlich einen 318d ohne und hab mich sehr gefreut, als ich meinen mit Xenon wieder hatte.
Göran
Ohne Reling und ohne Xenon wird das Fahrzeug dann wirklich ein wagen zum eigenhändig todfahren (mangels Interessenten für Wiederverkauf)
Ich war auch lange ein Relinggegner (aus optischen Gründen), seitdem ich nun aber meinen zweiten Kombi mit Reling habe, finde ich die Reling super und vor allem die Reling des E91 gibt der Seitenlinie noch den letzten Schliff, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Centimorgan
Mein Touring bekommt auch keine Reling. Mir ist der unbedingt Nutzen dieses "Dachgeweihes" es nicht so ganz klar - für ne Dachbox braucht es eh noch extra Träger. Und die gibts auch für ohne Reling. Find den ohne einfach smarter.
Gruß, Centimorgan
So isses!!! Bravo, bravo!!!
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Ohne Reling und ohne Xenon wird das Fahrzeug dann wirklich ein wagen zum eigenhändig todfahren (mangels Interessenten für Wiederverkauf)
Ich war auch lange ein Relinggegner (aus optischen Gründen), seitdem ich nun aber meinen zweiten Kombi mit Reling habe, finde ich die Reling super und vor allem die Reling des E91 gibt der Seitenlinie noch den letzten Schliff, finde ich.
Ein Touring ohne Reeling sieht einfach blöd und unvollkommen aus, der letzte Schliff in der Seitenlinie.. ganz genau meine Meinung..