1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dachreling Schwarz oder Silber eloxiert?

Dachreling Schwarz oder Silber eloxiert?

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

bei mir soll es ein weißer Touran (Comfortline) werden. Auf Grund von Paketkombinationen hat dieser Chrom an den Seitenfenstern, allerdings eine schwarze Dachreling.
Wenn ich Bilder im Internet sehe, sind entweder die Kombination kein Chrom und schwarze Reling oder Chrom und silberne Reling zu sehen.
Ist die Mischung Chrom und schwarze Reling bei einem weißen Auto so schlimm? Ich scheue mich eigentlich, den Aufpreis zu zahlen....

Beste Antwort im Thema

Nimm sie in Chrom. Das sieht sonst komisch aus. Entweder alle Leisten schwarz (so habe ich es aktuell - dazu dann auch schwarze Felgen) oder alles in Chrom. Ist zumindest meine Meinung 😉

40 weitere Antworten
40 Antworten

Link geht leider nicht. Hätte mich interessiert.

Neuer Versuch:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich bewerbe mich beim Händler als Fotograf. Habe zwar wenig Ahnung davon, aber schlechter bekommt man die Bilder nicht hin.

Wie kann man solche unscharfen Bilder für ein Neuwagen verwenden? Hilfe?!

bei Immobilien finde ich die Bilder oft noch viel lustiger. wenn für ein 15m^2 Zimmer das 100mm Objektiv genommen wird. "wie mache ich das Zimmer optisch möglichst klein" ...

Wir sind halt in der Zeit " Handy Kamera reicht für alles und ist super".

Qualität ist tatsächlich nicht optimal aber sind die ersten Bilder die ich finden konnte.
Mir reichen die Bilder um zu sagen, dass die mir das Geld für die silberne Variante sparen werde....

Ich wollte doch nur mecker, das kann ich.
Ich stimme dir zu, würde sogar einen Schritt weiter gehen. Ich finde, zum weißen Touran würde die silberne Reling nicht passen; die schwarze Reling bringt mehr Kontrast ins Gesamtbild.

Ist Geschmackssache. Aber ich finde es mit sliberner Reling doch stimmiger.

meckern kann ich auch am besten ;-)

schwarz/weiß Kontrast sieht am besten aus das stimmt. Ich würde für die Farbe der Relling eh nichts ausgeben, dann
lieber mehr in die Ausstattung hineinbuttern.

Meckern könne wir wohl alle ganz gut und es ist Geschmackssache, was jedem einzelnen gefällt. meistens müssen wir es ja auch nicht begründen. Trotzdem lese/höre ich gerne andere Meinungen, die mir ganz nach Rathenau "denken heißt vergleichen" dann evtl. helfen, meine Meinung zu bilden. Deswegen: WARUM ist die silberne Reling deiner Meinung nach stimmiger?

@Buggy ich bin da vollkommen bei dir und stimme Dir voll zu. Schwarze Relling am weißen sieht gut, wir wollten /planten weißen zu kaufen haben uns aber doch noch umentschieden.

Ich finde das die Silberne Relling seitens VW eine fiese Geldruckmaschine ist, aber das sind meine pers. 5ct
Das Argument eines VW Dealers war ..."wenn Sie planen da ernsthaft was zu befestigen, dann nehmen Sie das bloß in Schwarz.. ist praktischer..." ich finde er hatte nicht ganz unrecht.

Wir haben ihn genau so bestellt wie in dem Link. Denke das passt ganz gut.
330€ Aufpreis waren mir die silberne Reling auch nicht wert.

Wir bekommen einen schwarzen mit silberner Dachreling. Haben jetzt am Renault die gleiche Kombi und mit einem vernünftigen Dachträger gibt es da auch keine Probleme. Hab einen Thule und der macht weder Spuren noch Kratzer. Bei weiß würde ich aber auch über eine schwarze Reling nachdenken.

Also wir bleiben beim Highline und dem oryxweis trotzdem bei der silbernen Reling. Das passt gut mit der restlichen Chromverzierung ohne dass es zu viel wird.

Deine Antwort