ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Dachreling nachrüsten - Ford Grand C-Max

Dachreling nachrüsten - Ford Grand C-Max

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 11:20

Hallo Ford-Gemeinde,

bin seit letzter Woche auch im Ford-Forum (siehe Signatur) unterwegs.

Bestellt habe ich den Grand C-Max am 30. Juni – überraschenderweise haben wir Ihn am 19. Oktober bekommen – doch keine 6 – 8 Monate:).

Aber zu meiner Frage:

Beim Abholen ist mir gleich die fehlende Dachreling aufgefallen… ich habe diese bei der Bestellung wohl nicht explizit geordert. Ich war der Meinung die Dachreling ist im Titanium inklusive.

Naja, bin selbst schuld.

Im Internet habe ich Original-Nachrüstsätze gefunden; der Preis für die Dachreling lag zwischen 280 – 300,- Euro. Daraufhin habe ich meinen Händler wegen der Nachrüstung angesprochen – er meinte zusammen so ca. 700,- Euro WOW!

Der Dachhimmel muss für die nachträgliche Montage abgenommen werden und und und.

Habt Ihr evtl. eine Dachreling nachrüsten lassen?

Wenn ja, was habt Ihr bezahlt?

Ist die nachträgliche Montage wirklich so aufwendig?

Danke und Gruß.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so da kann man es nachlesen - sieht wirklich nicht kompliziert aus.

Hat schon eher was von Ikea Möbelaufbauanleitung :-)

copyright bei Ford - sollte das Veröffentlichen nicht erlaubt sein - bitte Bescheid geben.

Viele Grüße

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

habe für meinen Grand C-Max auch über eine Nachrüstung nachgedacht. Alle Angebote, incl. Einbau und Querträger, lagen auch etwa um die 700 EUR.

Daher derzeit noch nicht gemacht ;-)

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 12:30

Mist... dann wird es wohl stimmen.

700,- ist doch schon recht happig, wenn das Produkt 300,- kostet.

Danke und Gruß

Das Ding sieht doch beim GCM sowieso aus, wie ein Fremdkörper...

Es gibt Drittanbieter-Dachträger, die kosten um die 200 EUR.

In Ebay bietet doch ein Händler die original Reling an für 299€.Ich denke mal das die von einem fähigen Schrauber doch in 1 maximal 2 Stunden montiert sein dürfte.

Von wem gibts denn die Reling für 200€??Link??

Nix Reling, Dachträger, also Querträger, die wie bei Fahrzeugen, die es gar nicht mit Reling gibt, angebracht werden:

http://www.a-z-onlineshop.de/.../...-fuer-ford-grand-c-max-ohne-reling

@t212:

Is ja geil: Du hast im März 2012 bestellt und im vergangenen Jahr in Empfang genommen! :confused:

Da hat Ford sich aber mächtig beeilt :D :D :D

;)

Hallo,

also ich habe mir die Dachreling auch nachträglich bestellt - als Fallback für den Jahresurlaub, falls der Kofferraum doch nicht reicht.

Da ich aber die dritte SItzreihe ausgebaut habe habe ich es nicht gemacht.

Aber zum Thema - der Fordhändler hat mir das bestellt, und mir gesagt, dass das jeder einigermassen handwerklich begabte hinbekommt.

Ich hatte es mir kurz angeschaut - man muss die schwarze Leiste wohl teilweise lösen und dort Aufsetzen. Sah jetzt nicht unlösbar aus.

Allerdings kann man diese dann nicht mehr demontieren weil es Löcher in der Leiste gibt ....

Wenn Interesse besteht kann ich die Einbaueinleitung mal raussuchen ....

Viele Grüße

Themenstarteram 21. November 2012 um 16:01

Hallo,

 

wenn du die Anleitung parat hast, nur her damit!

Danke.

Hallo,

so da kann man es nachlesen - sieht wirklich nicht kompliziert aus.

Hat schon eher was von Ikea Möbelaufbauanleitung :-)

copyright bei Ford - sollte das Veröffentlichen nicht erlaubt sein - bitte Bescheid geben.

Viele Grüße

Ich habe einen Grand C-Max mit Dachreling Betsellt. Wenn ich mir die Installationsanleitung anschaue, so wie die Reling Montiert werden soll, kann nicht sein. Die Originale sitzt weiter zur Dachmitte hin. Ausserdem ist beim Grand C-Max, keine Gummileiste, die man abziehen kann.

Atztek

Zitat:

Original geschrieben von simatrix

Hallo,

so da kann man es nachlesen - sieht wirklich nicht kompliziert aus.

Hat schon eher was von Ikea Möbelaufbauanleitung :-)

copyright bei Ford - sollte das Veröffentlichen nicht erlaubt sein - bitte Bescheid geben.

Viele Grüße

Hallo,

in der Beschreibung sind ja nur Piktogramme keine Fotos - aber das würde bei mir schon passen.

Bei mir ist eine Kunstoffleiste die man entfernen könnte - wie in der Beschreibung.

Bei dir ist es weiter zur Dachmitte ?

wenn ich mir bei wikipedia das cmax Bild mit Dachreling anschaue ist sie genau da montiert wo meine schwarzen Leisten sind ...

confused

Viele Grüße

Habe mir meinen Grand, gestern Nachmittag angeschaut. Es ist eine Leiste, zwischen dem Träger eingelassen. Hatte wirklich in Gedanken, das die Träger weiter in der Dachmitte sind.

Hast Du nachlesen können, wie man den Himmel abnehmen kann? Glaube nicht, das Du ihn einfach an den ecken, wo die Schrauben sind herunter ziehen kannst, da der Himmel als ganzes eingebaut wurde.

Atztek

.. den Dachhimmel ? meinst du von innen ?

Da muss laut Anleitung nichts entfernt werden - es ist nur von aussen etwas zu tun ...

Ich meine den Dachhimmel von Innen.

wie willst du denn die Muttern anziehen. Irgendwie musst Du ja mit einem Drehmoment Schlüssel, an die Muttern kommen. Und dies geht nur, wenn Du den Innen Dachhimmel runter bekomms.

Zitat:

Original geschrieben von simatrix

 

.. den Dachhimmel ? meinst du von innen ?

Da muss laut Anleitung nichts entfernt werden - es ist nur von aussen etwas zu tun ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Dachreling nachrüsten - Ford Grand C-Max