Dachrealing

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Ich habe zwei verschiedene Versionen von Dachrealings gefunden kann jemand mir genaueres zu dem Unterschied sagen ?

Die normale Version

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

und die andere ist hier zu sehen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Servus,

die normale kann man nicht mehr bestellen, die wurde durch die andere ersetzt!
Geändert wurde das ganze Anfang mitte 2012! Vom Unterschied kann ich dir nichts sagen!
Ich weiß nur, das man auch 2 verschiedene Grund Träger dazu benötigt, und man kann sie gegenseitig nicht austauschen, da sie anders geschraubt ist.
Aufjedenfall bin ich froh, das ich die neuere Version bei meinem (12/2011) noch nicht verbaut wurde!!!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von electroman

Wenn schon, dann bitte richtig schreiben: * Honi soit qui mal y pense * 😉
Honni soit qui mal y pense

Danke, korrekt von "penser". Aber bevor die Französischstunde weiter geht, noch mal meine Frage: Kann man die beiden Querträger in Längsrichtung verschieben oder wie beim Franzosen nur an jeweils einer fixen Stelle befestigen?

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Das ist der Zahn der Zeit - alle Konkurrenten haben ebenfalls die anliegende Dachreling.
Ich vermute mal da steckt weniger Spritverbrauch dahinter sowie die dezentere Optik, damit es sportlicher wirkt.

Moin,

weder E- noch C-Klasse haben diese Pseudo Reling. Das hat vermutlich seine Gründe.

Das Ding ist dafür gut, was auf dem Dach zu montieren und damit dann sicher zu fahren. Welche Reling diesen praktischen Anspruch besser erfüllt kann sich jeder selber denken.

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Das ist der Zahn der Zeit - alle Konkurrenten haben ebenfalls die anliegende Dachreling.
Ich vermute mal da steckt weniger Spritverbrauch dahinter sowie die dezentere Optik, damit es sportlicher wirkt.
Moin,
weder E- noch C-Klasse haben diese Pseudo Reling. Das hat vermutlich seine Gründe.

Das Ding ist dafür gut, was auf dem Dach zu montieren und damit dann sicher zu fahren. Welche Reling diesen praktischen Anspruch besser erfüllt kann sich jeder selber denken.

Eigentlich wenn man strunz besoffen ist kann man sich dort gut festhalten und so wenigstens den Türgriff besser finden 😉

Gibt aber auch Mondis ohne Dachhaltegriffe

Der einzige Grund ist wohl letztlich die Material- und damit Kosteneinsparung für den Hersteller.
Der neue Träger bringt für den Kunden doch nur einen niedrigeren Nutzwert, da nicht mehr flexibel einsetzbar.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Der einzige Grund ist wohl letztlich die Material- und damit Kosteneinsparung für den Hersteller.
Der neue Träger bringt für den Kunden doch nur einen niedrigeren Nutzwert, da nicht mehr flexibel einsetzbar.

Glaube ich nicht, dass Ford nur wegen Kosten die neue Reling rausgebracht.Viel mehr haben sie das Design angepasst .Für mich sieht der Wagen jetzt um einiges sportlicher.Und dass die Reling irgendwie unsicherer ist glaube ich nicht. Sowas wird vorher getestet und der Tüv wirft auch ein Auge mit drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Eigentlich wenn man strunz besoffen ist kann man sich dort gut festhalten und so wenigstens den Türgriff besser finden 😉

Bei Glatteis kannste dich an der Standard Reling außerdem wesentlich besser festhalten.

Bei soviel Vorteilen fragt man sich wirklich was das soll 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

Glaube ich nicht, dass Ford nur wegen Kosten die neue Reling rausgebracht.Viel mehr haben sie das Design angepasst .Für mich sieht der Wagen jetzt um einiges sportlicher.Und dass die Reling irgendwie unsicherer ist glaube ich nicht. Sowas wird vorher getestet und der Tüv wirft auch ein Auge mit drauf.

Ich die neue Reling Ford draufgebaut sieht doof 😁

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Zitat:

Bei Glatteis kannste dich an der Standard Reling außerdem wesentlich besser festhalten.

Bei soviel Vorteilen fragt man sich wirklich was das soll 😉

Das ist mal ein echter Grund 😛 Allerdings kannste dich nur an der "alten Reling" gut festhalten, die neue Ausführung ist da unpraktischer.

Aber mal eine Frage wer hat das Teil schon wirklich gebraucht? Im der Sommerzeit sehe ich fast nur noch Fahrräder auf der Anhängerkupplung statt auf dem Dach.

Ach ja?

Haste denn auch gesehen, wie da lange Sachen auf der Kupplung, wie z. B so was, wie ein 4 -5 m langes Brett oder ein HT-Rohr, transportiert wird? 😁

Es soll auch Leute geben, die ihr Auto nicht nur als verlängertes Wohnzimmer, sondern auch als vielseitig nutzbaren Lastesel gebrauchen möchten.

Zitat:

Das ist mal ein echter Grund 😛 Allerdings kannste dich nur an der "alten Reling" gut festhalten, die neue Ausführung ist da unpraktischer.

Mein Reden.

Zitat:

Aber mal eine Frage wer hat das Teil schon wirklich gebraucht? Im der Sommerzeit sehe ich fast nur noch Fahrräder auf der Anhängerkupplung statt auf dem Dach.

Ich. Regelmäßig. Für Windsurfboards. Damit sieht der MK4 noch sportlicher aus 😛

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Ach ja?

Haste denn auch gesehen, wie da lange Sachen auf der Kupplung, wie z. B so was, wie ein 4 -5 m langes Brett oder ein HT-Rohr, transportiert wird? 😁

Es soll auch Leute geben, die ihr Auto nicht nur als verlängertes Wohnzimmer, sondern auch als vielseitig nutzbaren Lastesel gebrauchen möchten.

Die meisten Sanitärbetriebe fahren dann aber Transit, und wenn der Cheffe nen Mondeo hat schickt er den Azubi mit dem Transit los um Rohre zu holen 😉

Deine Antwort