Dachhimmel vom Facelift in 2007er verbauen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe vor in meinem 2007er Caddy die LED Innenleuchte hinten mitte zu verbauen. Leider liegt mein Dachhimmel ja komplett am Blech an.

Das Faceliftmodell hat dafür eine Erhöhung nach unten.

Nun meine Frage: Kann man den Himmel ohne weiteres verbauen? Bei VW sah es schon so aus, das mehrere neue Befestigungspunkte existieren und der Himmel sogar aus 3 Teilen besteht?

Wer weiß mehr?

47 Antworten

Der Stoffhimmel kostet scheinbar 63,43 und dann gibt es da noch die aus PVC, der kostet dann 140,42.

Gibt aber bei letzteren natürlich unterschiedliche Versionen wegen Flügeltür und Klappe.

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Wenn was nicht passt dann wohl eher im vorderen Bereich da die B-Säulenverkleidung geändert ist😉

Und Recht hast du, genau an der Stelle ist es gescheitert. Alles passte überein, selbst die zwei weiteren mittigen Aufnahmen und die hinteren wären möglich gewesen. Vorne entsteht leider eine Lücke.

Nun die Frage. Es gibt doch einen Komforthimmel vor Facelift mit Aussparung Mittelleuchte? Ohne das vorne was anders ist? Denn beim FL fehlen die Leuchten in der B-Säulen Verkleidung. Ich will ja beides haben 😁

Klar gibt's den.
Wurde ab Mj. 08 verbaut.

Aber das Ding Komfort-Himmel zu nennen....🙄
Ist auch nur platte Pappe mit dünnem Stöffchen drauf.

Wurde da eigentlich die Form der B-Säule geändert oder nur die Verkleidung?

Wenn nur die Verkleidung geändert wurde könnte man die ja mit kaufen für glaube 48 Euro pro Seite und dann da Die Löcher für die Lampen einfach reinmachen.

Ähnliche Themen

Könnte ein Rattenschwanz werden......nämlich dann, wenn sich auch die Form der an die B-Säulen-Verkleidung anschließenden Dachgalerie geändert haben sollte.....

Also ich würde nach wie vor zum Komforthimmel ab MJ 2008 greifen.

Da passen die Verkleidungen und nen Loch für eine Innenleuchte ist auch drin.

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Also ich würde nach wie vor zum Komforthimmel ab MJ 2008 greifen.

Da passen die Verkleidungen und nen Loch für eine Innenleuchte ist auch drin.

Hat er denn trotz der Mittelleuchte noch die in der B-Säule drin? Meine Angst wäre nun, das diese Verkleidungen geändert wurden, nachdem die Leuchten von dort in die Mitte verlegt wurde!?

Nein nachdem die B-Säulenbeleuchtung entfallen ist wurden in die Löcher Blindkappen eingesetzt welche entfernt werden können.

Ich habe sie bei mir auch nachgerüstet.

Die Löcher für die Leuchten sind erst beim FL entfallen.

Ich habe nen 2007-er Caddy Life MJ 2008. Das war das erste MJ, wo die seitlichen Leuchten mit Dummys entfeinert worden sind und die Innenleuchte in die Mitte des Himmels wanderte.

Die Dummys hab ich entfernt und die Leuchten nachgerüstet.

Sehe jetzt dein Problem irgendwie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ich habe nen 2007-er Caddy Life MJ 2008. Das war das erste MJ, wo die seitlichen Leuchten mit Dummys entfeinert worden sind und die Innenleuchte in die Mitte des Himmels wanderte.

Die Dummys hab ich entfernt und die Leuchten nachgerüstet.

Sehe jetzt dein Problem irgendwie nicht.

In dem ich das nicht wusste ^^ Kannte nur Leuchte und ohne Leuchte

Teilenummer hat nicht zufällig jemand? Im Programm kommt immer nur eine Grafik. Und mein Händler war heute not amused wegen dem falschen Himmel

Welchen Himmel hast du denn drin?
Keinen?
Den weißen glatten Himmel?
Oder den Caddy-Life-typischen Komforthimmel nur ohne Leuchte?
Im letzten Fall kannst du doch einfach ein passendes Loch aussägen.
Hab ich auch gemacht und 2 weitere Leichten reingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Welchen Himmel hast du denn drin?
Keinen?
Den weißen glatten Himmel?
Oder den Caddy-Life-typischen Komforthimmel nur ohne Leuchte?
Im letzten Fall kannst du doch einfach ein passendes Loch aussägen.
Hab ich auch gemacht und 2 weitere Leichten reingebaut.

Das Loch ist doch durch ein Blech verstärkt. Und habe dein Himmel mit Stoff, weiß nicht wie der sich verhält wenn ich durchsäge. Nicht das dann der Stoff verfranzt

Da ist kein Blech.
Da ist nur ausgeschnitten.
Mach dir mit Hilfe der Lampe ne Schablone.
Schneide den Stoff mit nem Cuttermesser aus und danach die Pappe mit ner Stichsäge o. ä.

Wenn du den Himmel mit Stoffüberzug hast, schneide von der Rückseite her mit einen Cuttermesser die Öffnung rein.
Habe ich bei mir auch gemacht , habe mir über der Rückbank die Leuchte aus der Galerie eingebaut.
Den Blechrahmen gibts einzeln zu kaufen , ich meine der hat die Nr -3B0867599A Verstärkung-, ist passende für die Lampe in der Dachgalerie.

Innenleuchtemitte

Den Rahmen, den es mal passend zu der Wippleuchte in der Himmelmitte gab, stammte aus dem Polo und soll nicht mehr lieferbar sein. Man braucht ihn aber auch nicht. Die Lampen haben genug Fleisch, um den Rand abzudecken und wie gesagt, original ist zumindest bei mir kein Blechrahmen drin.

Deine Antwort