Türeinstiegsbeleuchtung im Caddy 3 Facelift machbar ?
Hallo liebe Caddy-Fan's,
ich möchte so gerne die "toten" Tür-Reflektoren in meinem Caddy3 FL gegen "lebende" Türeinstiegsleuchten/Türwarnleuchten austauschen. Nun war das ja für den Caddy3 so nie vorgesehen, weshalb die Türsteuergeräte sowas auch gar nicht bedienen können.
Frage: Hat das schon mal jemand gemacht, ohne gleich die Türsteuergeräte gegen Fremdartige auszutauschen. Oder lassen sich die Leuchten mit der Innenbeleuchtung des Himmels (schon am Sicherungskasten) verbinden, sodass man nur zusätzliche Kabel einziehen müsste ?
Kann man durch die Gummitüllen der Türen überhaupt zusätzliche Kabel einziehen?
Sowas möchte ich gerne nachrüsten: https://www.ebay.de/itm/225005393840?...
8 Antworten
Für was haben wir eigentlich die FAQ ?
https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q653067
Ist doch easy nachzurüsten und eigentlich auch einfach zu codieren mit VCDS.
So sieht es in meinem 3er aus...
Gruß Uwe
Ja, mach mich nur heiß....;-)
Schaltet sich das mit der Innenbeleuchtung, oder wirklich nur die betreffende Tür meim öffnen?
Ähnliche Themen
Wird über das Türsteuergerät links und rechts einzeln geschaltet. Ist also nur an wenn die jeweilige Tür offen ist.
Es ist halt Arbeit Kabelbaum 2x bauen zur Lampe und in den Steckern Türgerät re /li einspinnen. Dann noch codieren mit VCDS das geht einfach. +64 in der Codierung dazu addieren. Links wie rechts.
Das untere Licht ist Fleißarbeit😁
Moin Wolfgang,
danke für die "Anmache", ich bekenne, dass die erfolgreich war, weil ich mich schon seit längerer Zeit gefragt habe, ob das geht, dann aber wieder durch andere Schwerpunkte davon abkam.
Viele grüße
Dietrich
Bei mir dauert das immer recht lange, bis ich all meinen Mut zusammen habe um an meinem schönen Caddy etwas auseinanderzureißen. Der funktioniert doch soooo perfekt.
Bei meiner Rückfahrkamera hatte ich diese Originalverpackt zwei Jahre auf dem Wohnzimmerschrank liegen, bis ich mich endlich herangewagt hatte. Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Es kann also ein wenig dauern, bis ich hier über meine Erfahrungen mit dem Türinnenleuchten-Einbau berichten kann ;-)
Moin Wolfgang,
ha ha ha - habe heute fast tausend Kilometer heruntergespult, weil ich mit meinem Bekannten "Zeug eingesammelt" habe, von daher gebe ich Dir recht, meiner läuft auch perfekt.
Ich werde in der nächsten Woche mal zu meinem Freundlichen und fragen, ob die fehlenden Einhängeösen für das Trennetz da sind (für den 28.02. avisiert) und dann die Teile für den Einbau der Leuchten bestellen. Wann ich die dann tatsächlich einbaue ist unter anderem davon abhängig, wann ich meine linke Hand wieder ordentlich belasten kann, da habe ich das Karpaltunnelsndrom operieren lassen und nun trainiere ich fleißig, damit ich sie weider ordentlich benutzen kann.
Viele Grüße
Dietrich