Dachhimmel tauschen ?

Audi A6 C7/4G

Mal ne FRAGE, ich habe einen A6 4G Limo 2012 Normal, ich will den dachhimmel gegen einen Schwarzem S line tauschen , Problem ich habe n Schiebedach und ich finde kein schwarzen Dachhimmel mit Schiebedach , meine Frage ist , gibt es den S Line mit Schiebedach ? Auch in schwarz ? Wäre super über eine Frage da meiner Grau ist und ich das total nicht mag, und den lieber Schwarz hätte

Beste Antwort im Thema

stauchen musst nicht, einfach alle Sitze flach machen schräg rausziehen..

110 weitere Antworten
110 Antworten

Er meint den Dachhimmel. Weil er einen Sternenhimmel daraus machen möchte.
Wenn es ein Avant ist, musst grob gesagt alle Verkleidungen an den Säulen + Haltegriffe und Sonnenblenden ausbauen. Kopfstützen raus Sitze soweit es geht flach machen, dann geht er schräg nach hinten raus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ich kann die Decke nicht rausnehmen' überführt.]

Und wenn es eine Limo ist ?

Es ist Limo

8d0cdd98-ae48-4b31-aae8-6dbf7c9075c8

Laut Leitfaden muss die Frontscheibe raus.

Ähnliche Themen

Japp. Bei der Limo haste keine Chance den Himmel ohne Beschädigung auszubauen, solange die Frontscheibe drin ist.

Er will in seinen Dachhimmel LEDs einbauen, die einen bunten Sternenhimmel erzeugen. Ob Limo oder Avant hat er uns aber leider verschwiegen. Wird aber wohl eine Limo sein, denn beim Avant geht der Himmel aus dem Kofferraum raus. Bei der Limo soll es angeblich aus der hinteren Seitentüre funktionieren.
Aber VORSICHT! Wenn man den Himmel knick, ist er hinüber.

Könnte mir vorstellen das er Evtl raus geht wenn man die Beifahrer Türe ab schraubt. Wie gesagt Evtl. Ist aber mit Sicherheit ein scheiß Job....

Sitz musst bestimmt auch ausbauen. Da bist mit der Scheibe ausbauen schneller

Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass es geht, wenn man entweder einen der Vordersitze ausbaut oder die Lehne ganz flach stellt. Mit einer leichten (!!!) Biegung des Dachhimmels soll er dann durch die hintere Türe rausgehen.
Aber ohne Gewähr!

Bei der 4G Limo den Himmel durch den Ausschnitt der Frontscheibe rausnehmen.
Wenn es anders funktionieren würde z.B. (durch die Türen hinten ) ohne den Himmel zu beschädigen, dann würde es im Elsa so stehen.
Für den einbau des Sternenhimmels muß man die Dachverkleidung ja nicht unbedingt aus dem Fz. rausnehmen.

So heute mal ausgebaut, morgen kommt alles in schwarz rein.

Himmel ausgebaut

Fertsch.

Img
Img

Merksch 😀

@pfrumt Hast Du dich bewusst dafür entschieden die Sonnenblende eines Rechtslenkers auf der Fahrerseite zu installieren?

Nein. War in dem gesammten Paket, keine 200 Geld, mit dabei. Ich werde mal schauen ob ich eine andere bekomme.

@Atomickeins

Micha mein Dank wird dir ewig nachschleichen.

Deine Antwort