Dachhimmel tauschen ?
Mal ne FRAGE, ich habe einen A6 4G Limo 2012 Normal, ich will den dachhimmel gegen einen Schwarzem S line tauschen , Problem ich habe n Schiebedach und ich finde kein schwarzen Dachhimmel mit Schiebedach , meine Frage ist , gibt es den S Line mit Schiebedach ? Auch in schwarz ? Wäre super über eine Frage da meiner Grau ist und ich das total nicht mag, und den lieber Schwarz hätte
Beste Antwort im Thema
stauchen musst nicht, einfach alle Sitze flach machen schräg rausziehen..
110 Antworten
Hey Daniel,
mein Respekt, sich da alleine ran zu trauen! Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Und schon steht ein weiteres Projekt auf meiner ToDo-Liste!
Wenn es soweit ist, weiß ich ja, wen ich um Rat fragen kann! ;-)
VG
Sebastian
Servus Sebastian,
vielen Dank! Der Anblick im Auto ist ein Traum! Das Alcantara werten den Innenraum schon enorm auf.
Und ja, wenn ich helfen kann, jederzeit!
Hi zusammen,
Passt Dachhimmel sowie Zubehörteile (a,b,c,d Säulen etc.) aus einem 2015er Avant problemlos in einen 2014er?
Gruß xbast1x
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Asst der Dachhimmel bj 2015 in ein 2014er?P' überführt.]
Bleibe doch bei der "Geburtsfarbe"! Gib das Geld für sinnvolleres aus. Ich habe es leicht, so zu reden, die Himmelfarbe meines Neuen ist schwarz aber ich hätte ihn auch mit egal welcher gekauft. Kauf Dir lieber für das Geld etwas sinnvolleres, zB. Alarmanlage (wenn noch keine drin ist). Wer schaut schon im Vorbeifahren in Deinen Himmel? Aber: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
Ähnliche Themen
Soviel dazu: ich würde keinen € in eine Alarmanlage investieren wollen. Wer das Auto wirklich will, der nimmt es mit! Will jetzt aber keine Diskussion lostreten, da gibt es genug.
Zur Frage: Ja, der Himmel sowie die Säulen passen auch in den 2014er. Da wurde nichts geändert.
Und die Umrüstung auf einen schwarzen Himmel ist ein riesiger Unterschied. Gefühlt ein anderes Auto!
Danke für die Info @ V8T.
Alles Ansichtssache! Wem schon mal ein Auto geklaut wurde, der denkt dann anders. Und bei der Regulierung des Schadens ist die Versicherung niemals großzügig. Bei Neuversicherung merkt man es, habe es doch selbst erlebt. Von der Überheblichkeit des deutschen Autofahrers profitiert auch die Branche der Eigentumsverlagerer. Himmel-Tausch: Mach es, sieht höllisch gut aus.
Empfiehlt es sich das Werkzeug T40280 (um die Klammern aus dem Rahmen zu entfernen) zu beschaffen oder geht es auch mit herkömmlichen Hilfsmitteln? 😉
geht auch mit ner SpitzZange.. aber dabei gehen die meist kaputt also würde ich in ausreichender Menge (eigentlich alle) Klammern vorher neu kaufen...
Ich hab sie mit einer Kombizange zusammengedrückt und dann verdreht. So gingen sie einfach raus. Ansonsten sind die echt hartnäckig.
Preis war pro Stück bei Audi 1,25€
Könnte mir bitte jemand die Ausbauanleitung für den Dachhimmel zukommen lassen?!
Ich möchte meinen hellen Stoff Himmel gegen einen hellen Alcantara Himmel tauschen.
https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do
Da gibt es alle Anleitungen ; Tagesflat mit druckrecht
Danke Scotty18
Hallo
Ich kann die Decke nicht herausnehmen, ich wollte die Sterne einbauen, ich habe die Decke vom Auto aus montiert, aber ich weiß nicht, wie ich sie herausnehmen soll, ich habe es vom Kofferraum aus versucht, aber dort passt sie auch nicht , das Auto ist Audi a6 c7 (4g2, 4gc)
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ich kann die Decke nicht rausnehmen' überführt.]
Decke? Sterne?? Mach mal ein Foto…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ich kann die Decke nicht rausnehmen' überführt.]