Dachhimmel tauschen ?

Audi A6 C7/4G

Mal ne FRAGE, ich habe einen A6 4G Limo 2012 Normal, ich will den dachhimmel gegen einen Schwarzem S line tauschen , Problem ich habe n Schiebedach und ich finde kein schwarzen Dachhimmel mit Schiebedach , meine Frage ist , gibt es den S Line mit Schiebedach ? Auch in schwarz ? Wäre super über eine Frage da meiner Grau ist und ich das total nicht mag, und den lieber Schwarz hätte

Beste Antwort im Thema

stauchen musst nicht, einfach alle Sitze flach machen schräg rausziehen..

110 weitere Antworten
110 Antworten

B&O ist nicht serie ?!
Bose hat im himmel auch keine mic

ne nur die Benziner mit der ANC (Active Noise Cancellation)

https://www.youtube.com/watch?v=aG63WwXHslU

Richtig das sind die Mikrofone für das Noise Cancelling das bei der Zylinderabschaltung des 4.0TFSI Motors aktiv wird. Hat also nichts mit dem verbauten Soundsystem zu tun.

muss man das geplärre von 4 Zylindern echt dann noch mit aufwendiger technik kompensieren ... 😁
die sollten mal lieber ihr "hirn" und geld für sinnvolle Features anstrengen

Ähnliche Themen

😁 😁 😁

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. August 2017 um 07:48:31 Uhr:

muss man das geplärre von 4 Zylindern echt dann noch mit aufwendiger technik kompensieren ... 😁
die sollten mal lieber ihr "hirn" und geld für sinnvolle Features anstrengen

Ich glaub das ist für die AMIS gemacht 😉, weil bei denen wurde sogar bei der Momentanverbrauchsanzeige die Darstellung entfernt wann der Motor im 4Zylindermodus ist. 😉

Danke euch allen für die Hilfe! Ich denke auch drüber nach, diese Mikrofone einfach hinter dem Himmel zu lassen, also nicht am Alcantarahimmel zu basteln, sollte er diese Löcher nicht haben. Ob dieses System so viel bewirkt, wage ich eh zu bezweifeln - was denkt ihr darüber?
Platz unter dem Himmel sollte ausreichend sein und dass sie nicht klappern, werden sie natürlich mit Tape fixiert.

Wenn man bei Audi mal schaut, steht von dem System bei den RS6 und RS7 nichts, sondern nur beim S6/S7. Oder haben die RS Modelle keine Zylinderabschaltung?

haben die RS auch

Zitat:

@V8T schrieb am 30. August 2017 um 10:02:34 Uhr:

Danke euch allen für die Hilfe! Ich denke auch drüber nach, diese Mikrofone einfach hinter dem Himmel zu lassen, also nicht am Alcantarahimmel zu basteln, sollte er diese Löcher nicht haben. Ob dieses System so viel bewirkt, wage ich eh zu bezweifeln - was denkt ihr darüber?
Platz unter dem Himmel sollte ausreichend sein und dass sie nicht klappern, werden sie natürlich mit Tape fixiert.

Hinter dem Himmel gibt es sicherlich merkwürdige Dröhnfrequenzen, die dann eher das Gegenteil bewirken, als das, was die Mikrofone sollen. ich würde mir anschauen, wie sie im Himmel jetzt befestigt sind und sie reinpfriemeln. Vermutlich sind sie von außen nach innen gesteckt und von hinten gesichert. Somit würde ein kleines Löchlein reichen, durch das sie soeben stramm durchgehen. Durch den leichten Kragen werden sie dann auch ein ausfleddern des Loches verhindern. Ansonsten mit Mikro und Himmel zu einem Sattler gehen und fragen. Man könnte vielleicht auch ein kleines, gerade ausreichendes Löchlein bohren und zwischen Schale und Alcantara etwas Kleber aufbringen. Dabei würde ich die Schale bohren und über dem Loch das Alcantara kreuzweise einschneiden. Die 4 Dreiecke kann man dann nach hinten umklappen und ankleben.
Weglassen oder hinterm Himmel verstecken würde ich nicht tun.

Sie zu behalten wäre mir natürlich die liebste Version. Sie nachzurüsten ist möglich, das hab ich mir angeschaut. Die Mikrofone sind hinter dem Himmel in einem Halter eingeclipt und die schwarze Blende im Himmel wird einfach durchgeführt und rastet in diesem Halter ein. Anbei eine schematische Darstellung.

Jetzt zum Problem: den Halter sowie die Blende kann man nicht einzeln kaufen.
Aus meinem jetzigen Himmel möchte ich sie auch nur ungern weiterverwenden, da ich zum einen riskiere, etwas beim Ausbau zu beschädigen und zum anderen den jetzigen schwarzen Himmel verkaufen möchte. Der Käufer soll dann ja keine Löcher im Himmel haben und keine Blenden kaufen können.

Laut Verkäufer sind die Löcher natürlich im Alcantarahimmel nicht drin - stammt aber "100%ig" aus einem RS7.
Ich bin unentschlossen...

Himmel

was kostet dich der Himmel? Obs da nicht besser wäre sowas eventuell bei Neidfaktor in Alcantara machen zu lassen..

Hab ihn für 930€ inkl. allen Säulen, Lichtern, Sonnenblenden etc. + die beiden Hutablagen bekommen.

hm... etwas günstiger als bei NF..

Was heißt "Halter und Blende kann man nicht einzeln kaufen"? Bekommt man die nur zusammen mit Mikrofon oder wie? So ein Plastikteil muss es doch einzeln geben, könnte ja mal kaputt gehen. Und wenn nur mit Mikro.... was kosten denn die?

Deine Antwort