Dachhimmel schwarz färben oder neu beziehen? - Ausbauanleitung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde.

Ich habe schon gesucht und geschaut, aber nirgends ne gute Anleitung gefunden.

Habt ihr nen Tip?

Lieber färben oder neu beziehen? Bedienelemente färben oder neu kaufen in schwarz?

Mir kommt es nicht darauf an, welche der beiden Methoden günstiger ist, sondern was funktioniert und was eher nicht oder wo man vielleicht unbedingt drauf achten sollte.
Und nein, ich möchte mir keinen schwarzen Himmel kaufen, der kostet, nur weil er schwarz ist das 5-6 fache.

Ich weiß, was alles demontiert werden muss, möchte es jedoch sicherheitshalber auf Bildern oder in ner schriftlichen Anleitung nachlesen können.

Vielen Dank im Voraus.

16 Antworten

Die magische Antwort. Hab vor zehn Jahren einen Farbstoff dafür entwickelt. 25 EUR und der Himmel ist schwarz. Ziel ist eigentlich fleckentfernung und Geruchsneutralisation.

Habe es selbst gemacht es gibt spezielle teppich farbe in schwarz man braucht alleine für den dachhimmel ca 5 Dosen man muss es draufsprühen und einer muss es dann direkt mit dem schwamm verwischen so muss man das mehrmals machen das Ergebnis ist super einziges problem sind die bedienelemte für leuchte wenn man diese schwarz matt ansprüht sprüht man auch die ambientbeleuchtung über für die lese leuchte aber damit kann man denke ich leben haftgrund für künststoff natürlich nicht vergessen soll ja halten

Deine Antwort