ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dachhimmel Reinigen aber wie ?

Dachhimmel Reinigen aber wie ?

Themenstarteram 10. September 2009 um 12:44

Hallo,

ich würde mal gerne meinen Himmel reinigen nur ist mir die frage aufgekommen wie?!

polster/stoffschaum und per hand ein und ausreiben funktioniert sicherlich aber sehr zeit aufwändig und die arme fallen ab. desweiteren ob das an allen stellen gleich sauber ist danach sprich hier ein bischen mehr gerieben da ein bischen weniger ist ja schon ne ziemlich große fläche

irgendwie ne lauge zusammen mixen hm ist mir nichts.

Nasssauger ???

Nasssauger ist das zauberwort ich habe jedoch angst das wenn ich ich damit rüber rutsche sich der himmel löst.

kann einer was von euch dazu sagen ?? schon erfahrungen =??

Ähnliche Themen
30 Antworten

vielleicht so ? http://www.youtube.com/watch?v=U_sl_bj4z0A :rolleyes:

und wenn innenraum fertig ist dann > http://www.youtube.com/watch?v=iKjaqYUA11k :D

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

vielleicht so ? http://www.youtube.com/watch?v=U_sl_bj4z0A :rolleyes:

und wenn innenraum fertig ist dann > http://www.youtube.com/watch?v=iKjaqYUA11k :D

:D

Aber abtrocknen nicht vergessen:D

Spaß bei seite,

Ich denke mal , es gibt nicht viele Alternativen.

Einfach mit nassen Tuch ausreiben oder wie du schon gesagt hast , mit nassreiniger.

Man könnte auch mit Dampfreiniger reinigen und dann mit Tuch schön abtrocknen.

Aber wie ich das so sehe , bist du faul:D "aber sehr zeit aufwändig und die arme fallen ab" :)

Oder du blätterst 20€ und lääst von innen reinigen:cool:

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Spaß bei seite,

Ich denke mal , es gibt nicht viele Alternativen.

Einfach mit nassen Tuch ausreiben oder wie du schon gesagt hast , mit nassreiniger.

Man könnte auch mit Dampfreiniger reinigen und dann mit Tuch schön abtrocknen.

Aber wie ich das so sehe , bist du faul:D "aber sehr zeit aufwändig und die arme fallen ab" :)

Oder du blätterst 20€ und lääst von innen reinigen:cool:

Mfg

ach was, kinder machens für 3 euro :D

naja sonst fällt mir nur ein herum suchen nach nem relativ unaufwendigen polsterreiniger, vielleicht bei atu nachfragen..

Mein Himmel ist Grau, vom Rauchen Gelb ;-)

Mikrofasertuch und klares wasser.

Bei hartnackigen Flecken (bei mir schwarzes Fett) einfach ein bischen Brennspiritus mit rein.

Also das meiste was hier geschrieben steht ist defenitiv

quatsch, sry.

Man sollte keine Mixtur zusammenmischen, da sich der Dachhimmel dann abhängt, kurz gesagt er kommt runter.

Man sollte das Auto zB. nach dem Reinigen auch nicht in die Sonne stellen, dann kommt nämlich der Dachhimmel nochmehr runter bzw. hängt sich ab.

Warum ?

Antwort:

Bmw verwendet seit Jahren ein und denselben Kleber für velours, der eigendlich keine Feuchtigkeit abkann.

Darum besteht bei BMW auch fast die gesamte Innenausstattung aus Pappe (Amaturenbrett inbegriffen, dies ist auch Teil des Bmw Recyklingprozesses.

Wie mans richtig macht:

Man stelle das Auto in die Garage.

Neheme einen Eimer Wasser+ einem minimalen Schuss nicht zu aggressiven Glasreiniger sowie ein nicht zu grobes Handtuch, welches man dann einmal durch den eimer Wasser zieht und kräftig auswringt.

Es sollte nacher nur leicht feucht sein.

Jetzt sollte man alle Türen vom Auto öffnen und sich von vorne nach hinten arbeiten, da der Rauch ja meist auch nach hinten abgesogen wird und man den Schmutz vom Qualm sonst vorne verteilt.

Man sollte auch nicht zu doll scheuern und den Himmel auch nicht durchfeuchten.

 

Bin mir sicher das ich die beste idee habe ! RASIERSCHAUM !

Mit RASIERSCHAUM bekommst du dein himmel,sitze und die teppiche zu hundert prozent

sauber, drauf sprühen ein bisschen einwirken lassen und anschließend mit einem schwamm oder so

bisschen hin und her reiben...

Probier es mal aus und dann berichte!

Stellt sich hier die Frage was schonender ist, Microfaser oder ein Handtuch ;-)

Microfaser

Zitat:

Original geschrieben von sancezz88

Bin mir sicher das ich die beste idee habe ! RASIERSCHAUM !

Mit RASIERSCHAUM bekommst du dein himmel,sitze und die teppiche zu hundert prozent

sauber, drauf sprühen ein bisschen einwirken lassen und anschließend mit einem schwamm oder so

bisschen hin und her reiben...

Probier es mal aus und dann berichte!

wie bist du denn auf rasierschaum gekommen? :D

Steht aber bei "wie mans richtig macht"

2 Zeilen vorher steht, dass man da mit Vorsicht ran soll

Ich hatte damals gute Erfahrungen mit dem Sonax Polsterschaum gemacht.

sry, irgendwie zweimal gepostet,

wie kann ich das eine wieder löschen?

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von sancezz88

Bin mir sicher das ich die beste idee habe ! RASIERSCHAUM !

Mit RASIERSCHAUM bekommst du dein himmel,sitze und die teppiche zu hundert prozent

sauber, drauf sprühen ein bisschen einwirken lassen und anschließend mit einem schwamm oder so

bisschen hin und her reiben...

Probier es mal aus und dann berichte!

wie bist du denn auf rasierschaum gekommen? :D

Ich glaube ich habe das bei Galileo gesehen oder einfach ausprobiert, ich weiss es nicht mehr

es funktioniert aufjedenfall super, probiert es einfach mal aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dachhimmel Reinigen aber wie ?