Dachhimmel in 2er transportierbar?

VW Golf 1 (17, 155)

Ola!

Brauche einen neuen Dachhimmel für einen 2-Türer mit Schiebedach und kann einen solchen wohl auch bekommen. Meine Frage lautet nun:
kann ich den Himmel einfach in meinem normalen 2er Golf transportieren, also von hinten reinschieben und vorne auf den Kopfstützen aufliegen lassen? Für die Rücksicht habe ich ja den 2ten Aussenspiegel. Habe in Erinnerung, daß die Himmel derart labil sein sollen, daß die leicht durchbrechen oder im älteren Zustand "zerbröseln".
Die Montage vor Ort möchte ich vermeiden, da ich den Himmel derzeit wohl nur nach Einbruch der Dunkelheit abholen kann bzw. auch sowas wie Dachantenne und andere Kleinigkeiten erneuern möchte.
Erfahrungen, Tips ...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Geht doch😉

Ich habe den Himmel ca. 100KM BAB in meinem 2er mit 2 Türen transportiert.

Habe den Steg vorne mit nem Flacheisen und Panzerband verstärkt und zusätzlich noch eine dickere Pape von "oben" über die ganze Schiebedachausparung geklebt.

Also gehen tut es schon, aber wenn man nen Transporter o.ä. zur Hand hat ist das natürlich besser...

Als Hilfe hatte ich meine Freundin dabei, hat wunderbar zu zweit geklappt. Der "Einbau" hat ca. 10 Min gedauert und es ist auch nix ansatzweise gebrochen oder "zerbröselt".

Gruss Golf Cl

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Bei Panzertape haett ich Angst das nicht mehr beschaedigungsfrei abzukriegen.

Naja, da ich "schnell" nach hause wollte, musste es etwas sein das damit umkann😁

Ich habe es vorher an nem normalen Himmel ausprobiert, den ich noch rumfliegen hatte, war überhaupt kein Problem...

Gruss

Da wo das Panzertape auf dem Himmel klebt, könnte es auch dranbleiben, sieht man ja hinterher nicht mehr.

Ne, du klebst das ja auf die sichtbaren Flächen, muss doch auch halten😉

Warum denn nicht einfach auf die Rückseite kleben?