Dachhimmel Anthrazit oder Färben
hi Leute,
ich bin schon länger auf der Suche nach nem anthrazitfarbenen Dachhimmel, oder ner Möglichkeit meinen schönen grauen 🙁
schwarz zu Lacken.
Ich bin nun auf folgendes Angebot gestossen, sieht nicht schlecht aus oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230593780095
hat jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt?
Und wie war das Ergebnis?? Fotos erwünscht
Danke Ichse
Ähnliche Themen
28 Antworten
Oha,
wenn du das machen solltest, dann berichte mal bitte, bin echt gespannt, ob posts kommen
Würde mich auch mal interessieren! Wenn das mal nicht fleckig wird 🙁
hallo zusammen 🙂
ich finde das anthrazit ein muss ist aber bin mir nicht sicher ob es so einfach klaptt und es nachher so wie auf dem pic wird
ich beführte auch das es nicht eben wird und dann hast du den salat
ist es nicht leichter den stoff zu kaufen es dannmit viel zeit neu anbringen ?
ich interessiert es sehr da ich gerade nach einem 325ci suche und es auch schwarz machen will wenn er es nicht hat 😉
meld dich wenn du es gemacht hast 😉
viel glück noch 🙂
hmm ich hatte mir erhofft dass jemand das Zeug kennt,
die Alternativen sind ja leider nich so toll (ich hab schon von leuten gelesen, die haben ihren Corsa mit Schucreme gefärbt LOL)
ich werd mal abklären zu welchem Preis der Verkäufer es hergibt, und dann augen zu und durch 🙂.
Wenns nichts wird bleibt ja leider immer noch die Sache mit nem kompletten Himmel, wie du schon sagtest bastino:
anthrazit muss jetzt sein!!
Ihr hört auf jeden fall von mir entweder mit Bildern oder ner Anfrage nach nem schwarzen Himmel 😉 😉
Ichse
Zitat:
Original geschrieben von ichsemichsemichse
hmm ich hatte mir erhofft dass jemand das Zeug kennt,
die Alternativen sind ja leider nich so toll (ich hab schon von leuten gelesen, die haben ihren Corsa mit Schucreme gefärbt LOL)
ich werd mal abklären zu welchem Preis der Verkäufer es hergibt, und dann augen zu und durch 🙂.Wenns nichts wird bleibt ja leider immer noch die Sache mit nem kompletten Himmel, wie du schon sagtest bastino:
anthrazit muss jetzt sein!!Ihr hört auf jeden fall von mir entweder mit Bildern oder ner Anfrage nach nem schwarzen Himmel 😉 😉
Ichse
hahaha ja beim corsa kann es auch mit schuhcreme nur besser werde als vorher
aber jetzt mal ehrlich ^^
mir viel gerade ein was wenn man es abmacht und dann mir airbrush besprücht und dann wieder anbringt
zwar ist es aufwendig aber dann hast du auf jeden fall keine flecken 😉
vielleicht kannst du mir ja bei meinen fragen etwas helfen
schau mal auf bmw 3er kaufberatung 325ci 328ci und 330ci das ist glaub ich leicht bei den aktuellen zu finden 😉
hi bastino,
das ausbauen wollt ich mir eigentlich ersparen, hab bei meinem Audi schon mal den Himmel getauscht,
beim Einbau des schwarzen hab ich Ihn fast geschrottet, ich sag nur ein Knick und das teure ding ist total versaut! 🙁🙁
Airbrush oder Spraydose hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, nachdem ich aber gelesen habe, das die Karre dann im Sommer stinkt wie ne Lackiererei, hab ich´s doch wieder verworfen!
Kaufberatung ??
hi,
so, hab mir das Set jetzt mal bestellt.
Bin schon gespannt wie das wird....zumindest die Beschreibung hört sich ja ganz gut an
Meld mich dann wieder wenn ich einen Bericht dazu abgeben kann (der hoffentlich positiv ausfällt)
Aber gespannt bin ich schon wie ein Flitzebogen 😎
Ichse
Würd gern paar Bilder sehen wenn de fertig bist. Aber bitte gute Bilder die nicht mit Handy gemacht wurden.
Und geb ruhig mal ein Statement ab zur Handhabung des Sets und zum Ergebnis. Bin sehr gespannt.
Gruß Michl...
hut ab vor dem mutt 😉
ich bin auch schon gespannt 😉
So Leute,
ich habs getan 🙂🙂🙂🙂
das Set kam Freitags an (leider erst spät nachmittags).
Also dann muss erst mal die Anleitung herhalten war zwar kurz und knapp aber sollte zu schaffen sein!
Am Samstag früh wars dann so weit.
Schönes Wetter und was gibt es dann besseres als am Karren Basteln hehe !
Anbauteile raus, Sitze und Rückbank mit nem alten Laken abgedeckt, Farbe mixen und los gehts (ohoh jetzt wirds ernst 🙂 )
Am anfang wars noch etwas komisch sein Innenraum zu streichen, aber je mehr schwarz wurde desto besser gefiel mir was ich da so tat.
Am Nachmittag war ich dann so weit fertig, und sehr stolz auf mich! (Schulterklopf) 🙂
Zum verarbeiten ging es relativ gut, mann muss nur darauf achten dass der Auftragschwamm nicht zu vollgesogen ist, sonst kann es ein bischen tropfen (alte Klamotten anziehen). Farbe hatt gut gereicht für meinen touring!
Und jetzt Fenster auf und bitte viel Sonne!
Heute war dann der Himmel so gut wie trocken, hab dann mal ein paar Anbauteile montiert, ob ich nun die hellen wieder verwende oder schwarze besorge bin ich mir noch nicht so sicher.
Dann noch fast die Fotos vergessen, aber nur fast! Ich hoffe man erkennt es richtig, in orginal schaut es noch ein ticken besser aus als auf den Bildern. (die helleren Bilder sind mit Blitz die dunkleren ohne. Die ohne Blitz zeigen die Farbe fast wie in echt)
Ich binn mal auf eure meinungen gespannt, ich finde es auf jeden fall geil!!
Ichse
Zitat:
So Leute,ich habs getan 🙂🙂🙂🙂
das Set kam Freitags an (leider erst spät nachmittags).
Also dann muss erst mal die Anleitung herhalten war zwar kurz und knapp aber sollte zu schaffen sein!
Am Samstag früh wars dann so weit.
Schönes Wetter und was gibt es dann besseres als am Karren Basteln hehe !Anbauteile raus, Sitze und Rückbank mit nem alten Laken abgedeckt, Farbe mixen und los gehts (ohoh jetzt wirds ernst 🙂 )
Am anfang wars noch etwas komisch sein Innenraum zu streichen, aber je mehr schwarz wurde desto besser gefiel mir was ich da so tat.
Am Nachmittag war ich dann so weit fertig, und sehr stolz auf mich! (Schulterklopf) 🙂
Zum verarbeiten ging es relativ gut, mann muss nur darauf achten dass der Auftragschwamm nicht zu vollgesogen ist, sonst kann es ein bischen tropfen (alte Klamotten anziehen). Farbe hatt gut gereicht für meinen touring!Und jetzt Fenster auf und bitte viel Sonne!
Heute war dann der Himmel so gut wie trocken, hab dann mal ein paar Anbauteile montiert, ob ich nun die hellen wieder verwende oder schwarze besorge bin ich mir noch nicht so sicher.
Dann noch fast die Fotos vergessen, aber nur fast! Ich hoffe man erkennt es richtig, in orginal schaut es noch ein ticken besser aus als auf den Bildern. (die helleren Bilder sind mit Blitz die dunkleren ohne. Die ohne Blitz zeigen die Farbe fast wie in echt)Ich binn mal auf eure meinungen gespannt, ich finde es auf jeden fall geil!!
Ichse
Haha er hat das wirklich gemacht 😉
Ich hätte zuviel angst hehe
Auf den bilder sieht es gut gelungen aus.
Ist das nicht etwas fleckig oder riecht noch stark ?
Ich will es auch schwarz habe aber hab echt schiss da das auto 5 tage alt ist 😉
Und würdest du es wieder machen oder meinst du lieber für 250 fertig kaufen und fertig ?
ich denke versuchen kann man es und wenn es nicht wird muss man es eh neu kaufen wa haha
Ein bisschen Mut muss einfach sein! 🙂
Geruch ist kein Problem, mir ist zumindest nichts aufgefallen.
In echt sieht es noch gleichmäßiger aus als auf den Bildern, war wirklich Net so leicht das gescheit zu fotografieren.
Ich würd es auf jeden Fall nochmal machen, selbst meine Freundin findet es gut 🙂
Das blödste wahr eigentlich nur die kleinen Ecken die nach ausen gekrümmt sind (bei den Fenstern) aber man kann die Farbe recht gut mit nem Feuchten Lappen wegwischen wenn sie auf Plastikteile oder Scheibe kommt.
Wahr mir auf jeden Fall lieber als den Himmel rauswuchten!
5 Tage alt? Was ist es für einer geworden?
PS: schwarz muss sein !! 😉
Ichse
Zitat:
Ein bisschen Mut muss einfach sein! 🙂Geruch ist kein Problem, mir ist zumindest nichts aufgefallen.
In echt sieht es noch gleichmäßiger aus als auf den Bildern, war wirklich Net so leicht das gescheit zu fotografieren.Ich würd es auf jeden Fall nochmal machen, selbst meine Freundin findet es gut 🙂
Das blödste wahr eigentlich nur die kleinen Ecken die nach ausen gekrümmt sind (bei den Fenstern) aber man kann die Farbe recht gut mit nem Feuchten Lappen wegwischen wenn sie auf Plastikteile oder Scheibe kommt.
Wahr mir auf jeden Fall lieber als den Himmel rauswuchten!5 Tage alt? Was ist es für einer geworden?
PS: schwarz muss sein !! 😉
Ichse
ja schwarz muss auch sein
es sieht am besten aus 😉
kannst mir ja mal per mail noch richtig bilder schicken (wäre nett 😉 ) Bastino@hotmail.de
warum hast nicht die sonnenblenden auch schwarz gemacht ?
325 ci m paket mit vollausstattung etc bilder volgen bald wenn der richtig sauber ist 😉
und deiner ?
also warst in einem tag fertig mit dem dachhimmel ?