ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Dachgepäckträger octavia 3 Combi

Dachgepäckträger octavia 3 Combi

Skoda
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 21:34

Hi,

Welche Grundträger für den Octavia 3 Kombi könnt ihr empfehlen? Habe aktuell noch den Originalen Golf 6 Variant Träger daliegen, weiß jemand ob so etwas umrüstbar ist? Der sieht sehr nach einem umgelabelten Thule aus.

Danke und Gruß

Peter

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 22:46

Hat sich denn wirklich noch keiner einen Grundträger gekauft?!

Ist zwar ein älterer Beitrag, ich habe mir den original Grundträger zusammen mit dem Thule 591 Fahrradträger gekauft. :)

Heute mal alles montiert, sitzt gut und das Panoramadach öffnet auch super.

Image
Image
Image

Schaut gut aus, war denn die Montage genauso einfach wie hier im Video?

http://www.thule.com/.../thule-proride591-_-591018

Ja, auch wenn meine Frau die Räder sicherlich nicht alleine "heile" aufs Dach bekommen würde :D

Ich hatte den originalen Träger bei der Bestellung des Autos gleich mit geordert und anscheinend daher für einen geringen Aufpreis bekommen.

Wichtig war mir, dass der 100%-ig passt, sich einfach montieren lässt, abschließbar ist und sich im doppelten Boden in den vorgesehenen Aussparungen einwandfrei verstauen lässt.

 

Fährst du ihn immer spazieren? Ich werde meinen gar nicht so häufig gebrauchen und werde ihn wohl komplett montiert (mit den Fahrradträgern) an die Wand hängen.

Das Ding ist ja nicht ganz leicht.

Zitat:

Fährst du ihn immer spazieren?

ne, deswegen schrieb ich ja auch ganz bewusst:

Zitat:

Wichtig war mir

in der Praxis hat sich auch bei mir heraus gestellt, dass ich diese Unterbringungsmöglichkeit (gilt letztendlich auch für die Regenschirmablage und das Rollo) so gut wie nie brauche.

Wenn eines dieser Dinge demontiert wird, befindet es sich auch nicht im oder am Auto.

genau, das ist auch der Grund warum ich mir gerade überlege die abnehmbare Anhängerkupplung zu verbannen. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob das klug ist?!?

..die stört, im Gegensatz zu den anderen benannten Dingen im Gepäckraum, überhaupt nicht.

Wenn ich dagegen nur eines der anderen Dinge in den Transporthalterungen lassen, kann ich bereits den Zwischenboden nicht mehr absenken, was ein deutlicher Nachteil bei der Kofferraumnutzung ist.

Das etwas erhöhte Gewicht des Autos, durch die AHK ist mit wurscht (bei deinen 1,5T Leergewicht ist das sogar noch mehr egal...).

Der Skoda ist im Heckbereich ohnehin etwas leicht.

Wenn ich die AHK nicht mehr dabei hätte, könnte ich aber auch niemanden mehr abschleppen....gut, ok:

Käme auch nicht wirklich oft vor...

Da ich mein Fahrzeug wieder abgebe hätte ich nun den original Skoda Grunträger über.

Wenn jemand Interesse hat darf er sich melden.

Gruß Scoty81

was für einen "richtigen" Zugwagen hast dir denn jetzt zugelegt?

Nen Alhambra, ich glaube da wirst mir bestätigen das der besser ist, oder? :D

als Zugwagen ganz bestimmt.

Dann hast du, letztendlich für Camping, sehr viel Geld versenkt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Dachgepäckträger octavia 3 Combi