ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Dachgepäckträger octavia 3 Combi

Dachgepäckträger octavia 3 Combi

Skoda
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 19:34

Hi,

Welche Grundträger für den Octavia 3 Kombi könnt ihr empfehlen? Habe aktuell noch den Originalen Golf 6 Variant Träger daliegen, weiß jemand ob so etwas umrüstbar ist? Der sieht sehr nach einem umgelabelten Thule aus.

Danke und Gruß

Peter

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wieso? Der Tausch ist bestimmt nicht durchs Camping begründet sondern liegt einzig allein an der mangelhaften Qualität "meines" Autos.

 

Das es jetzt ein Alhambra geworden ist hat auch nicht unbedingt was mit dem Wowa zu tun, hat die Entscheidung aber positiv beeinflusst.

 

Gruß Scoty81

Zitat:

sondern liegt einzig allein an der mangelhaften Qualität "meines" Autos.

...das hatte ich gar nicht so mitbekommen.

Hab es auch nicht breitgetreten.

aber mal ganz ehrlich:

einen Alhambra verbinde ich jetzt auch nicht gerade mit hoher Qualität. (eigentlich, so weit ich mich erinnern kann, eher immer zu den Schlusslichtern bei TÜV-Reports gehörig)

Dann solltest du dich nochmal schlau machen, gerade der Alhambra und Sharan gehören zu den Mängelzwergen, siehe z.B. AB 200000km Test.

 

Gerade die Verarbeitungsqualität entspricht nahezu komplett VW, einen Unterschied kann ich zu Skoda auch nicht feststellen wenn man berücksichtigt das das Fahrzeug natürlich schon 4 Jahre älter ist.

also im TÜV-Bericht 2012 (einen aktuelleren mit Alhambra-Beteiligung kann ich nicht nachlesen) war der Alhambra (und auch der Sharan) so ziemlich ganz hinten...

Kommentar zum Sharan laut TÜV-Report 2015 (AB):

"Die 2010 neu aufgelegte Sharan-Baureihe markiert in jedem Fall eine Trendwende. auch wenn sie beim TÜV viel zu oft mit erheblichen Mängeln durch fällt."

2012 ´gab es kein TÜV Bericht zum Alhambra/Sharan 2 da erst Einführung Ende 2010.

Und ja, die ersten Baujahre hatten (mittlerweile bekannte) Mängel die mir auch bekannt sind, Stichwort AdBlue, Schiebetüren, Aufprallträger. Zeig mir aber mal ein Modell wo es das nicht gibt?

Es gibt an jedem Auto bekannte Problemstellen, egal welchen Konzerns ;) Auch da wird der Skoda sicherlich bald bekannte Stellen zugeschrieben bekommen.

Soll hier jetzt aber auch keine ewige Diskussion geben, da es hier im Beitrag um Dachgepäckträger geht. (Meiner ist im übrigen weg :) )

Gruß Scoty81

am 5. Juni 2016 um 15:34

hallo an alle...

zufällig jemand auf der suche nach originalen dachgepäckträgern für den 5E (combi RS)?

anfragen gern per PN! standort Hannover

LG

Könntest du bitte den Marktplatz für deine Angebote nutzen? Hier in die Threads gehören sie nicht.

am 5. Juni 2016 um 16:01

ok sorry!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Dachgepäckträger octavia 3 Combi