Dachgepäckträger für Touran 2 (5T) mit offener Reling gesucht

VW Touran 2 (5T)

Ich liebäugele mit dem Träger "Menabo Sherman" https://www.idealo.de/.../3196404352518462184.html?...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?
Möchte jemand aus Erfahrung eine preiswerte Alternative vorschlagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 23. Juni 2018 um 23:23:59 Uhr:

Ich habe mir jetzt den Nutstein-fähigen "FISCHER Relingträger TopLine XL 1,35m" (Artikel-Nr.: 126005) bestellt, der online ab 71 Euronen erhältlich ist.

Hier der Link zum Produkt https://www.fischer-fahrradshop.de/.../?...
und zur Gesamttypenliste https://www.fischer-fahrradshop.de/.../...ypenliste_4_Einzelseiten.pdf

Am vergangenen Wochenende habe ich den Träger mal testweise montiert. Fotos sowie Erfahrungen können Interessierte bei den Fotos zum Fahrzeug einsehen, also hier https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

76 weitere Antworten
76 Antworten

@Malu3bg
Also ich habe die Träger mit ein paar Prozenten Rabatt für 189 € erworben. Das halte ich für vertretbar, da ich den Wagen einige Jahre fahren möchte und die Dinger passgenau sind.

Im Grunde sehe ich das so wie du:
Lieber ein paar Euro in etwas Gescheites investieren zumal man die Dinger nun wirklich nicht jedes Jahr kauft. Mit Thule macht man da auch nichts falsch.

@Malu3bg - Danke für Deinen Kommentar. Fischer mag nicht Thule sein, ist aber trotzdem ein - wenngleich preiswerteres - Markenprodukt. Zu Deinem Thule-Neukauf-und-BMW-alt-Verkauf: Einen teureren Thule hätte ich vielleicht auch gekauft, wenn Du mir Deinen alten BMW-Träger für lau zum Weiterverkauf gegeben hättest.

Ich hab ja nix dergleichen “rumliegen” an alten Trägern die ich verkaufen kann.... :-/ Heul

Ganz vergessen darf man auch nicht, dass man auch für NO Name Ware, beim späteren Verkauf, noch gutes Geld bekommt. Ich denke bei guter Pflege ist sogar das Alter egal. Natürlich vorausgesetzt dass er noch auf viele Fahrzeuge passt. Betrifft im Prinzip viele Träger, auch Fahrradträger.
Ich habe z.B. einen 10 Jahre alten No Name (NP 300,-) dann noch für 180,- verkauft. Ganz ohne Mogeleien, aber zur Ferienzeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dukebtd schrieb am 4. Juli 2018 um 13:22:08 Uhr:

Ich habe z.B. einen 10 Jahre alten No Name (NP 300,-) dann noch für 180,- verkauft.

Für 180 gibts Markenware, neu!

War einer für 4 Fahrräder.

Hier gehts ja nur um den Grundträger, keine Komplettsysteme. Das war auch aus deinem Posting gar nicht ersichtlich.

Zitat:

@dukebtd schrieb am 4. Juli 2018 um 13:22:08 Uhr:

...auch Fahrradträger...

Sorry, war nur ein Beispiel und es war ein Heckträger für die Anhängerkupplung, kein Dachträger.

Hallo zusammen

was haltet ihr von diesen hier : AGURI Prestige II Aguriwäre für einen Golf Variant Facelift

Solange Du nicht weisst, ob der beim Touran passt (und davon gehe ich aus) hilft das wenig.

also ich hab mit die Lanco Relingträger Alu-Move universal 1240 mm von Atu geholt,ich bin zufrieden mit den Trägern

Zitat:

@Mike Hope schrieb am 8. Juli 2018 um 13:00:01 Uhr:

Solange Du nicht weisst, ob der beim Touran passt (und davon gehe ich aus) hilft das wenig.

Also..
Wie versprochen, meld ich mich hiermit zurück.. - es gibt ihn doch, ein Träger um die 50 Steine.. hehe ;-)

Der Träger ist stabil, Alu, mit Nutschiene f Nutsteine, Universal und absperrbar ! Top seriöser Händler, netter Kontakt u Hilfe in fragen und Ultra schnelle Lieferung..

Hab den Träger montiert und mit passenden nutsteinen (die ich auch gleich gefunden hab) meine Thule installiert.. Heckklappe geht auch noch auf.. ich finde passt super.. bin mehr als zufrieden mit dem in vorangegangen Threads verpöhntem “billig Schrott” ;-)))
Der Urlaub kann kommen !!!! :-D

Fotos in der Anlage..

0294e0a3-32eb-4cbc-8838-bd619affff7a
C3eb40c3-18d6-4c09-a2ab-9763c8231e7b
C3f82544-51f9-4c34-b44d-c73b7b91e50d
+3

Zitat:

@Tigazz62 schrieb am 20. Juli 2018 um 20:44:57 Uhr:

... es gibt ihn doch, ein Träger um die 50 Steine.. hehe ;-)

Dein Beitrag wäre sogar hilfreich gewesen, wenn Du das Fabrikat genannt hättest.

Sieht übrigens aus wie mein Träger von Fischer.

@HHH1961
Und alles andere an mein Thread nicht hilfreich ?? Ich könnt heulen.... ;-)

Ja klar, hab vor Euphorie vergessen zu posten wie er heißt.. : VDP RIO
Ich kann, wenn erwünscht auch den link schicken, falls jemand interessiert ist, kein Thema

Super Träger, universell passend für viele Fahrzeuge/Modelle, sogar bis Toureg ;-)

Echt jetzt?! Wie dein Fischer? Cool, dann hab ich ja ein schnapp gemacht.. weil Fischer ist schon ein Name!

Besteht die Gefahr das die Krallen mit dem Dach in Kontakt kommen können?

Deine Antwort