1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Dachbox und Ttäger für den Turnier?

Dachbox und Ttäger für den Turnier?

Ford Focus Mk4

Hallo in die Runde,

mein Turnier wird am Freitag geliefert...
Ich Interesse mich nun zum ersten mal für dasThema Dachbox.
Welche nutzt (passt) ihr?
Welches Träger System verwendet Ihr?

Da ich beide Räder in den Kofferraum packe und das Gepäck dann kn einer Dachbox verstauen möchte ist dieses Thema interessant.

In meinen aktuellen Octavia habe ich beide Räder Plus 2 Reisetaschen bekommen.Denke das wird nun im Focus etwas knapp

9 Antworten

Mich würde hier auch noch interessieren ob die Träger vom MK3 auch beim MK4 passen?

Nein, sie passen nicht beim Kombi

Menabo PickUp XL passt aufs Dach und ist mit unegfähr 80€ deutlich günstiger als der Ford-eigene

Ich hab mir die Träger vom Ford-Händler (nach zähen Verhandlungen :-) ) schenken lassen!

Zitat:

@Gordel schrieb am 5. Juni 2019 um 15:17:41 Uhr:

Nein, sie passen nicht beim Kombi

Schade 🙁

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 5. Juni 2019 um 14:14:02 Uhr:

Mich würde hier auch noch interessieren ob die Träger vom MK3 auch beim MK4 passen?

Hi, ich hatte mir damals zum MK3 den Thule geholt. Besteht aus 3 Komponenten. Glück im Unglück, für den MK4 muss ich jetzt nur die Klemmzangen austauschen und kann den Rest weiterverwenden.

Vielleicht geht sowas ja auch bei Dir!

Thomas

Zitat:

@thschi schrieb am 6. Juni 2019 um 16:19:54 Uhr:

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 5. Juni 2019 um 14:14:02 Uhr:

Hi, ich hatte mir damals zum MK3 den Thule geholt. Besteht aus 3 Komponenten. Glück im Unglück, für den MK4 muss ich jetzt nur die Klemmzangen austauschen und kann den Rest weiterverwenden.

Vielleicht geht sowas ja auch bei Dir!

Thomas

Ich habe die originalen von Ford und ja vielleicht kann man da auch die Klemmen tauschen...wäre natürlich super.
Kommt aber wenn eh erst nächstes Jahr in Frage...noch fahre ich bis im Februar den Kuga

Hi,
ich hab die Atera Signo RTD und als Box neu die Hapro Traxer 6.6, die Woche schon mal probeweise montiert, passt alles super.....der erste Einsatz folgt demnächst!

Deine Antwort