1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Dachbox

Dachbox

BMW X1 F48

Hallo liebe X1ler,
Der erste Urlaub naht, da stellt sich die Frage nach einer Dachbox.
Welche verwendet ihr für den X1?
Wie zufrieden seid ihr?
Habt ihr vielleicht ein Foto eures X1 mit Dachbox?
Grüsse,
FG

Beste Antwort im Thema

Der GERÄT :cool:

72 weitere Antworten
72 Antworten

Wir haben LTE Empfang und einen ganzen Packen Powerbanks.
Die Hütte ist ist kerzenbeleuchtet und holzbefeuert (auch die Dusche). Plus Notstromaggregat im Anbau für echte Notfälle.
Wir finden es sehr cool!

Wow. Klingt urig! Viel Spaß und Erholung!

Hey,
tut mir leid falls du es vorher schon geschrieben hast und ich es überlesen habe, aber für welche Dachbox hast du dich nun entschieden?
Ich suche aktuell auch eine Dachbox für meinen X1 um bei der nächsten Klettertour mehr Platz für unser Equipment zu haben. Kenn mich aber gar nicht aus und habe über so Portale wie https://dachboxvergleich24.de
versucht mir einen Überblick zu verschaffen und bin bei Amazon dann auch auf die Thule XT aufmerksam geworden, aber du hast eine andere genommen oder? Bist du zufrieden? Die Thule kommt mir nämlich schon etwas teuer vor...
LG Jürgen

Ich habe dieHapro Traxer 8.6, 530 Liter, gute Qualität, bin sehr zufrieden, ab 380€ (silberfarben) inkl Versand direkt beim Hersteller.

Hi,
suche nen günstigen Dachträger so um die 100€ in Alu/Schwarz.
Was könnt ihr empfehlen bzw muss etwas beachtet werden wg. Höhe der Antenne und Kofferraum?
Danke.

Thule Motion 600 heisst nun glaub ich Thule Motion Sport oder so. Ist schon länger im Einsatz
Dachträger Thule Wingbar Edge 9595
Wie gut es passt kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht aufgebaut hab. Den X1 besitze ich erst knapp 10 Tage ;) Dachbox kommt spätestens September in Einsatz

Zitat:

@p.schuesser schrieb am 19. Juni 2018 um 07:12:16 Uhr:

Hi,
suche nen günstigen Dachträger so um die 100€ in Alu/Schwarz.
Was könnt ihr empfehlen bzw muss etwas beachtet werden wg. Höhe der Antenne und Kofferraum?
Danke.

Mein Träger:

Farad Beamar 4120 für F48, ebay 95€ inkl Versand,

Top: leichtes Alu, Flügelprofil, T-Nut, niedrige Bauhöhe, wenig Windgeräusche, extrem einfache und schnelle Montage, gute Qualität, diebstahlhemmend, super Preis, für viele Modelle geeignet.

Flop: Ersteinstellung für Fzg dauert 1-2 Stunden, Gummilippen gegen Windgeräusche müssen zugeschnitten und reingepfriemelt werden, Glasdach ist nicht mehr zu öffnen.

Und es steht Farad drauf (was nach Rechtschreibschwäche aussieht...)

Fazit:

Sehr empfehlenswert, wenn man Ersteinstellung nicht scheut.

Zitat:

Mein Träger:
Farad Beamar 4120, ebay 95€ inkl Versand,
Top: leichtes Alu, Flügelprofil, T-Nut, niedrige Bauhöhe, wenig Windgeräusche, extrem einfache und schnelle Montage, gute Qualität, diebstahlhemmend, super Preis, für viele Modelle geeignet.
Flop: Ersteinstellung für Fzg dauert 1-2 Stunden, Gummilippen gegen Windgeräusche müssen zugeschnitten und reingepfriemelt werden, Glasdach ist nicht mehr zu öffnen.
Und es steht Farad drauf (was wie Fahrrad mit Rechtschreibschwäche aussieht...)
Fazit:
Sehr empfehlenswert, wenn man Ersteinstellung nicht scheut.

den hatte ich auch schon sehr genau angeschaut da es der günstigste ist. kommt aus Italien.

Hast du keine Probleme mit der Höhe bzgl. Antenne und Kofferrraum? Ist ja doch sehr flach???

Habe schwarze Reling finde daher alufarben nicht so toll, aber funktional wird man nichts Besseres finden.

Danke für die Bestätigung. Ich bestell das Ding.

Der oder?

Der isses, keine Probleme bis aufs Öffnen des Glasdachs.

In welche Abständen hast du von Frontscheibe ab montiert?

Auf Seite 1 des Threads auf dem Foto "ready for schiurlaub" kann man es ganz gut erkennen.

Also dass man von unten den Halter fixieren muss is echt ein Mist. Muss ja dann nochmal ab zum Gummi einziehen.

Zitat:

@66Firefighter schrieb am 16. Januar 2018 um 17:28:50 Uhr:

Habe auf meinem X1 eine HAPRO Zenith 8.6. Die baut etwas flacher auf (440 Liter - für mich ausreichend).
Hatte im Urlaub den Vorteil oder das Glück, daß ich mein Auto trotz montierter Box unterstellen konnte, wo andre draussen bleiben mussten :-).
Box ist sehr komfortabel und es gibt sie in verschiedenen Farben.
Habe noch einen Thule Easyfold 930 Fahrradträger, der sich zusammengeklappt gut in der Box verstauen lässt.
Anbei Bild - Auto nicht gewaschen

Hallo
Welchen Dachträger haben sie zu der Zenith 8.6?? Ist die Box Ansich gut?
Wie hoch ist ihr X1 damit?
Welcher X1( F48?)

Der Farad Träger ist sehr tief

Deine Antwort