Dachbox in Wagenfarbe?

BMW X5 E70

Liebes Forum,
hat von Euch jemand die Dachbox in Wagenfarbe erhalten. Mein Freundlicher hat mir heute angerufen, dass die Dachbox in Wagenfarbe nicht mehr erhältlich sei!?! Nur noch in Silber oder Schwarz lieferbar. Geht das nur mir so oder kennt das Problem auch noch ein anderer. Wollte die Box in Spacegrau...

Gruß
Jo

21 Antworten

yep,

habe die 460er dachbox original BMW in carbonschwarz metallic - aktuell sogar auf dem dach, da heute retour aus den ferien 😉

habe sie letzten sommer von einem BMW-händler über ebay für 399,-- (UVP 629,--!!) "geschossen". brandneu und OVP.

klasse, das teil - macht den X5 noch deutlich "monströser".

gruss

sven

info
hier: http://81.169.143.230/.../start.php?...

...und für für 399,-- (OVP)
hier: http://cgi.ebay.de/...yZ40218QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...

´Nabend Sven,

Fotos? Wäre toll, das ganze visuell bestätigt zu sehen. Mich interessiert auch nach wie vor der Grundträger an der Individual-Reling... 😉 Habe zwar die "normale" Reling bestellt, aber man weiß ja nie, was noch kommt ... 😁

Grüße
Dirk

das sieht richtig gut aus, weil die box deutlich tiefer sitzt. max 10 cm über dem dach! mache morgen vor dem herunternehmen gerne ein paar fotos für dich!

lg

sven

Danke, sehr fein!

N8 🙂 
Dirk (denkt manchmal noch an Gert´s Weißen mit Alu-Reling und -Fensterrahmen - auch nicht schlecht... 😎 ***GRÜBEL GRÜBEL***)

hallo dirk,

hier ein foto mit der dachbox auf dem dicken. man sieht auch gut die individual-reling und den -träger... liegt bei der individual schön flach auf dem dach (zum vergleich beachte man das ebay-foto 😉)

lg

sven

noch eins von hinten...

Danke Sven!

Sehr schöne Dachbox, wirklich. Die paßt ja wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge 🙂 Da sieht meine 8 Jahre alte in silber wahrlich ALT aus 🙁 Bin aber auch sehr zufrieden, geht einfach nix kaputt an dem Ding 😎.

Interessant, wie der Grundträger an der Individualreling anliegt. Danke, wieder was gelernt!

Eigentlich gefällt mir die Individualreling in Alu auch sehr gut, aber zum weißen Dicken... 😕 Hab es ja bei Gert gesehen - schlecht sieht es mit Sicherheit nicht aus! Ich bekomme ja noch die Trittbretter dran... Was meinst du denn dazu, hast doch, wie ich oft feststellen konnte, auch nen feines Näschen für guten Geschmack 😕🙂

Grüße
Dirk

hallo dirk,

um ehrlich zu sein - wenn ich die wahl hätte würde ich der dkl. shadowline stets den vorzug geben - auch bei meinem carbonschwarzen... leider konnte ich damals NUR alu satiniert wählen - mit schwarzer reling. mein freundlicher hat mir dann die alureling dazuverbaut, weil ich auf die barrikaden ging. um es dann rund zu machen, habe ich dann noch die 215er felge lackieren lassen, doch geplant war eigentlich alles anders. ich mag eigentlich mehr das sportliche, nicht so sehr das elegante...

auch wenn (s. gert) das alu zu weiss absolut gut aussieht, würde ich für mich bei einem weissen den schwarzen kontrast wählen. die individualreling sieht in shadowline auch top aus - hatte sie drauf!

wie gesagt, schön ist, dass der grundträger flach auf dem dach liegt. hatte die box im sommer schon auf unserem X3 mit normaler reling, sah deutlich hochbeiniger aus...

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

auch wenn (s. gert) das alu zu weiss absolut gut aussieht, würde ich für mich bei einem weissen den schwarzen kontrast wählen. die individualreling sieht in shadowline auch top aus - hatte sie drauf!

Hi Sven,

leider gibt es beim Sportpaket "nur" Individualreling in Alu oder eben die normale Reling in schwarz. Momentan tendiere ich zur schwarzen normalen mit Shadowline ringsum, wobei mich Alu satiniert in Kombo mit weiß reizt, zumal das Trittbrett ja auch aus Alu (mit schwarzen Gummieinlagen) ist 🙄 Andererseits sind Teile der Stoßstangen ja auch schwarz 😕🙄.

Also ich weiß nicht, manchmal denke ich, ich habs jetzt, dann doch wieder anders, vielleicht, ach ne, die erste Idee ist schon die beste. Oder? 😁😉😛

Grüße

Dirk (sucht noch seinen Konfigurationsfrieden 😉)

dirk!

no compromises!

sicher bekommst du die individualreling in schwarz - im schlimmsten fall musst du sie wie ich einfach umbauen lassen 😉

lg

sven

Zitat:

hallo dirk,

hier ein foto mit der dachbox auf dem dicken. man sieht auch gut die individual-reling und den -träger... liegt bei der individual schön flach auf dem dach (zum vergleich beachte man das ebay-foto 😉)

lg

sven

hi sven,

warum woltest Du denn das dachreling in alu anstatt schwarz?

hats Du die teilenummr des dachtragers und das von schwarzen dachbox?

danke

tschuss

radu

Zitat:

yep,

habe die 460er dachbox original BMW in carbonschwarz metallic - aktuell sogar auf dem dach, da heute retour aus den ferien 😉

habe sie letzten sommer von einem BMW-händler über ebay für 399,-- (UVP 629,--!!) "geschossen". brandneu und OVP.

klasse, das teil - macht den X5 noch deutlich "monströser".

gruss

sven

info
hier: http://81.169.143.230/.../start.php?...

...und für für 399,-- (OVP)
hier: http://cgi.ebay.de/...yZ40218QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...

Hallo zusammen

Anscheinend ist die BMW Dachbox 460 jetzt doch nicht mehr in Wagenfarbe erhältlich. Zumindest ist unter den beiden hier zitierten links eine Bestellung nicht in Spacegrau möglich. Hat jemand einen Tipp ?

Besten Dank
Markus

Hallo Markus,

im aktuellen Zubehörkatalog für den E70 ist die Dachbox 460 nach wie vor drin. Und explizit ausgewiesen, das sie auch in Wagenfarbe lieferbar ist. Weiß nicht, woher du deine Info genau hast, aber anhand dessen scheint sie falsch zu sein. 

Schönen Abend,
Dirk 

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo Markus,

im aktuellen Zubehörkatalog für den E70 ist die Dachbox 460 nach wie vor drin. Und explizit ausgewiesen, das sie auch in Wagenfarbe lieferbar ist. Weiß nicht, woher du deine Info genau hast, aber anhand dessen scheint sie falsch zu sein.

Schönen Abend,
Dirk

Hallo Dirk

mein 🙂 hat mir heute (allerdings in der CH) gesagt es gaebe nur noch silber und schwarz. ausserdem ist dieser Link

http://cgi.ebay.de/...yZ40218QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...

interessant.

Grüsse

Markus

Deine Antwort