Dachbetätigung während der Fahrt
Hallo,
im letzten "stern" steht in einem Artikel über Cabrios, dass man das Dach des Eos bei einer Geschwindigkeit bis zu
30 km/h öffnen und schliessen kann.
In der Betriebsanleitung steht das ganz anders.
Presse-Ente???
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sinusdreams
wir haben ein lct modul für den mb slk gekauft, hat vorne und hinten nicht funktioniert...kann aber ein einzelfall gewesen sein, als alternative schaut euch mal www.mods4cars.com an.
na das hört sich sehr interessant an!!!
habe ich direkt mal angerufen.
das ding kann eigentlich fat alles was das herz begehrt (ausser kaffee kochen).
ist zudem noch einfach zu bedienen
hier die wichtigsten dinge die mir genannt wurden:
- fernbedienung über schlüssel (ohne dauerhaft zu drücken!!)
- bedienung während der fahrt (maxgeschwindigkeit einstellbar bis 40km/h)
- "richtigstellung" der bedienung: ziehen = öffnen, drücken = schließen
ud vieles vieles mehr.
preis: 299,-eur + mwst
sollte hier reges interesse bestehen gibt es die möglich keit einer sammelbestellung!!
10st. = 10%
15st. = 15%
.
.
30st. = 50%
ich persönlich wäre sehr interessiert falls sich einer dieser rabatte realisieren könnte!!!!
würde mich auch bereit erklären, die sammélbestellung zu organisieren.
so long
frohsinn
Bei 30stk bin ich dabei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dafrank
Bei 30stk bin ich dabei 🙂
ich auch!
bei 50% Rabatt bin ich auch dabei
Wäre vllt eine Sache es auf dem nächsten Treffen zu präsentieren ....
Ähnliche Themen
Kann man das Teil selber einbauen?
Kann es Probleme mit der Gewährleistung durch VW geben?
Falls die Antwort JA, Nein lautet, bin ich bei 50% auch dabei.
Zitat:
Original geschrieben von CactusJo
Kann es Probleme mit der Gewährleistung durch VW geben?
Warum sollte VW für eine Funktion, die man serienmäßig nicht hat, da damit Schäden an der Dachkinematik unausweichlich sind, auch noch Garantie / Kulanz gewähren ?
Wenn Du mit nem 10kg Hammer das Dach deformierst, glaubst Du, daß VW dafür in irgendeiner Form Garantie oder Kulanz erbringt ?
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Von diesen Modulen lass die finger...
VW weiss inzwischen sehr genau wieso die geschwindigkeit auf 0 bzw. 1 gesenkt wurde, und du wirst eine hübsche Rechnung bekommen, wenn du mit einem Schaden am Dach dahin kommst, die wissen schon genau wie ein Dach ausschaut welches bei fahrt geöffnet wurde...
wenn man die infos zu den anderen modulen liesst sollte der einbau selbst möglich sein.
Angeblich können sie deaktiviert werden und werden so bei einer Diagnose in der Werkstatt nicht gefunden.
Schaut euch mal die Anleitungen auf der Seite an.
Zitat:
Original geschrieben von Poeschko
wenn man die infos zu den anderen modulen liesst sollte der einbau selbst möglich sein.
Angeblich können sie deaktiviert werden und werden so bei einer Diagnose in der Werkstatt nicht gefunden.
Schaut euch mal die Anleitungen auf der Seite an.
Ob dat Krempelkram bei der Diagnose auftaucht oder nicht, dürfte recht irrelevant sein, oder glaubt man hier, die Leute in der Garantieprüfung seien mit BLINDHEIT gestraft ?
Wenn die Kinematik nen Schaden abbekommt, ist das recht eindeutig zu erkennen, woran das lag !
Obendrein kann man anhand der Steuergerätedaten / Umgebungsbedingungen prima nachvollziehen, wann und unter welchen Bedingungen ein Fehler aufgetreten ist !
Für wie dusselig hällst Du die Leute eigentlich ?
sag mal ... hab ich irgendwo geschrieben, dass man damit umgehen könnte, dass VW die Modifikation mitbekommt?
Ich habe die Information ganz wertfrei nach studieren der Einbauanleitung hier eingestellt.
Also bitte ganz locker ...
Mir geht es weniger um die Änderung während der Fahrt das Dach zu öffnen, vielmehr das öffnen per Schlüssel, oder das Hochfahren der Scheiben per FB fänd ich einen Komfortgewinn.
komisch:
Zitat:
Der Grundpreis für das Modul beträgt 299,00 Euro netto INKL. Versand.
-10% für 10 oder mehr Bestellungen
-15% für 20 oder mehr Bestellungen
-20% für 30 oder mehr Bestellungen
-25% für 40 oder mehr Bestellungen
-30% für 50 oder mehr BestellungenAlle Preise netto plus 16% Steuer und ca. 3% Zoll.
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Best Regards,
N´Abend zusammen!
Bei einer Sammelbestellung bin ich auch dabei. ;-)
Grüssle,
oegie
Hat bei der ganzen Diskussion um das Öffnen des Verdecks während der Fahrt eigentlich schonmal jemand dran gedacht, dass dafür auch im Kofferraum alles vorbereitet sein muss, also der Verdeck-Kasten, das Rollo oder was auch immer in der richtigen Position sein muss?
Feine Sache, wenn der Hersteller das Öffnen während der Fahrt gestattet. Nur so eine Entscheidung kommt doch wohl eher spontan. Und wenn sich die Elektronik dann weigert, mangels Platz im Kofferraum das Dach zu öffnen, dann nützt auch die Möglichkeit, das Dach während der Fahrt zu öffnen, relativ wenig...
Und wenn man eh vor Fahrtbeginn schauen muss, ob im Kofferraum alles ready ist, dann kann mann das Dach auch gleich im Stand öffnen. Es sei denn, man legt wert auf den Show-Effekt... 😉
PS: Im Video sieht man eindeutg, dass die Heckleuchten - insbesondere Bremslichter - während des Öffnens verdeckt sind. Durch den Fahrtwind und Fahrzeugbewegungen auftretende Kräfte hin oder her: der Verkehrssicherheit wegen sollte man sich doch an die Vorgabe des Herstellers halten und die Finger von der eingebauten Sperre lassen.
Wer keine Ahnung hat
@tychon
Wer keine Ahnung hat sollte lieber mal die...
Wer einen Eos hat wird wohl immer die Abdeckung auf "Ready" positioniert haben. (Wer einen Opel, Volvo, Mercedes hat hat sicherlich auch).
Den Rest du schreibst ist auch nicht gerade richtig.
Es ist jedem überlassen sich im Straßenverkehr so zu verhalten das er nach der STVO nicht belangt werden kann.
Trotzdem fahren Menschen zu schnell oder bei Rot über die Ampel.
Also wieso sollte sich ein Eos fahrer anders benehmen als alle anderen.
Es ist ja wohl mein Problem wenn ich mit nach hinten geklappter Heckklappe durch die Gegend fahre.
Und gerade da sieht man das du keine Ahnung von tuten und blasen hast.
Es hängt beim EOS doch nicht von einer besonderen Elektronik ab ob ich mit halb geöffneten Dach und nach hinten geklappter Heckklappe durch die gegend Fahre.
Sondern vom Fahrer.
Das geht mit jedem Serienmäßigen EOS.
Wenn du damit Probleme hast wende dich an VW.
Ich empfehle dir mal einen EOS probe zu fahren. Aber lass dir bitte vorher die Bedienung erklären und stelle hier nicht irgendwelche Vermutungen oder Halbweißheiten in den Raum.
Zitat:
Original geschrieben von tychon
Hat bei der ganzen Diskussion um das Öffnen des Verdecks während der Fahrt eigentlich schonmal jemand dran gedacht, dass dafür auch im Kofferraum alles vorbereitet sein muss, also der Verdeck-Kasten, das Rollo oder was auch immer in der richtigen Position sein muss?
Feine Sache, wenn der Hersteller das Öffnen während der Fahrt gestattet. Nur so eine Entscheidung kommt doch wohl eher spontan. Und wenn sich die Elektronik dann weigert, mangels Platz im Kofferraum das Dach zu öffnen, dann nützt auch die Möglichkeit, das Dach während der Fahrt zu öffnen, relativ wenig...
Und wenn man eh vor Fahrtbeginn schauen muss, ob im Kofferraum alles ready ist, dann kann mann das Dach auch gleich im Stand öffnen. Es sei denn, man legt wert auf den Show-Effekt... 😉
PS: Im Video sieht man eindeutg, dass die Heckleuchten - insbesondere Bremslichter - während des Öffnens verdeckt sind. Durch den Fahrtwind und Fahrzeugbewegungen auftretende Kräfte hin oder her: der Verkehrssicherheit wegen sollte man sich doch an die Vorgabe des Herstellers halten und die Finger von der eingebauten Sperre lassen.
Ich bin auch an einer Sammelbestellung interessiert, aber was ist denn nun richtig?
sollte hier reges interesse bestehen gibt es die möglich keit einer sammelbestellung!!
10st. = 10%
15st. = 15%
.
30st. = 50%
oder
Der Grundpreis für das Modul beträgt 299,00 Euro netto INKL. Versand.
-10% für 10 oder mehr Bestellungen
-15% für 20 oder mehr Bestellungen
-20% für 30 oder mehr Bestellungen
-25% für 40 oder mehr Bestellungen
-30% für 50 oder mehr Bestellungen
Alle Preise netto plus 16% Steuer und ca. 3% Zoll.
Ciao, Marcus
war ein fehler beim aufschreiben am telefon.
richtig sind die im eigenen Thread "Sammelbestellung Dachmodul" genannten rabatte.
so long
frohsinn