Dachantenne zu groß

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich finde die Dachantenne des Polos für die heutige Zeit einfach zu groß und zu auffällig. Habt ihr schon einen Ersatz gefunden, der kleiner unauffälliger und vielleicht fast gar nicht mehr zu sehen ist? Worauf muss man achten? Wie ist eure Meinung?

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Kleines Update zu meiner "The Better One" 9cm Antenne: hab sie wieder gegen die originale getauscht.
Der Empfang war zu bescheiden, habe weder in der Stadt (Hamburg) noch im nahen Umland lokale Sender störungsfrei reinbekommen.
Mit der originalen war direkt wieder super Empfang.

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:

@Klaschi28.03.87 schrieb am 1. Juli 2020 um 13:04:02 Uhr:

Habe die von BMW auch schon mal ausprobiert, und war von der Verarbeitung nicht so angetan, der Empfanf war gut aber richtig gepasst hat die auch nicht, steht vom Antennenfuss etwas ab und ist dünner oder zu schmal, zudem nicht für die Waschanlage und war nach 5 Wäschen hinüber, habe jetzt mal meinen Händler gefragt, der will mir eine kurze bestellen dauert nur wieder

Merkwürdig. Bei mir passt sie 1A und geht ohne Probleme mit durch die Waschanlage.

@Klaschi28.03.87
Ok dann berichte mal bitte. Ich habe im Moment so eine kurze aus Metall. Aber der Empfang ist leider nicht immer optimal. Sonst ist die gut 🙂

@RedPoloBeats
Ist die Oberfläche aus Gummi?

So eine Haifisch-Flosse wie beim Golf jedoch inkl. FM und DAB hat noch niemand hier gefunden die funktioniert UND passt ?

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 1. Juli 2020 um 13:10:07 Uhr:

Zitat:

@Klaschi28.03.87 schrieb am 1. Juli 2020 um 13:04:02 Uhr:

Habe die von BMW auch schon mal ausprobiert, und war von der Verarbeitung nicht so angetan, der Empfanf war gut aber richtig gepasst hat die auch nicht, steht vom Antennenfuss etwas ab und ist dünner oder zu schmal, zudem nicht für die Waschanlage und war nach 5 Wäschen hinüber, habe jetzt mal meinen Händler gefragt, der will mir eine kurze bestellen dauert nur wieder

Merkwürdig. Bei mir passt sie 1A und geht ohne Probleme mit durch die Waschanlage.

Du nutzt also die BMW-Teilenummer: 65 20 2 296 761? Hättest Du ein oder zwei Photos zur Hand?

Vielen Dank! :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@323F schrieb am 2. Juli 2020 um 13:47:32 Uhr:

Du nutzt also die BMW-Teilenummer: 65 20 2 296 761? Hättest Du ein oder zwei Photos zur Hand?

Vielen Dank! :-)

Nein, ich habe die 65 20 2 296 772. Kurzstabantenne Sport aus dem Original Mini Zubehör. Foto etc. kann ich aber nachreichen.

Ich realisiere jetzt erst, dass der Polo eine richtige Antenne und keine Haifischflosse hat. Irgendwie ist das doch ein liebenswürdiges Detail als Reminiszenz an die 90er Jahre mit den kurzen Antennenstäben.

Zitat:

@Goify schrieb am 2. Juli 2020 um 15:45:21 Uhr:

Ich realisiere jetzt erst, dass der Polo eine richtige Antenne und keine Haifischflosse hat. Irgendwie ist das doch ein liebenswürdiges Detail als Reminiszenz an die 90er Jahre mit den kurzen Antennenstäben.

So kann, muss man es aber nicht sehen. Hier kommt billigste und längst überholte Technik zum Einsatz.

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 2. Juli 2020 um 17:07:22 Uhr:

So kann, muss man es aber nicht sehen. Hier kommt billigste und längst überholte Technik zum Einsatz.

Genau so sehe ich es auch. Sogar der G6 hatte schon eine Flosse.

Ja, und vor der Waschstraße die Antenne abzuschrauben, das hat schon ein "Billigwagen-Touch", mit dem VW Up! noch akzeptabel, aber mit dem "fast" Premium Polo? Und wie viel teurer wäre eine Haifischflosse vom G7, zumindest wenn man DAB+ hat/ gebucht hat...

Waschanlage ist das eine.
Autogarage (Cover) ein anders Problem. (Benutzen die nicht oft nervt aber jedes Mal).
Und vom ab und dran schrauben wird die Antenne auch nicht besser.
.
Also Haifisch-Flosse wäre super, welcher Hersteller auch immer

So langsam frage ich mich, wie weit ich mit dem Polo GTI im Verleich zu meiner 13 Jahre alten C-Klasse absteige. Keine beheizten Waschdüsen, Dachantenne vom 3er Golf GTI,.. Also wenn dann noch der Stern auf der Haube fehlt, werde ich unruhig. 😉

Ich habe einfach die genommen. Empfang ist gleich und sieht perfekt aus.

BlackNugget® Autoantenne 5cm - Universal Kfz Antenne - Dachantenne mit erstklassiger Empfangsqualität - Kurze Auto Antenne für AM & FM Empfang - kleine Stabantenne - Kurzstabantenne https://www.amazon.de/dp/B0842BVT2S/ref=cm_sw_r_cp_api_i_xIEaFbYA0DQH8

Zitat:

@Niklas_102030 schrieb am 5. Juli 2020 um 16:50:44 Uhr:

BlackNugget® Autoantenne 5cm - Universal Kfz Antenne - Dachantenne mit erstklassiger Empfangsqualität - Kurze Auto Antenne für AM & FM Empfang - kleine Stabantenne - Kurzstabantenne https://www.amazon.de/dp/B0842BVT2S/ref=cm_sw_r_cp_api_i_xIEaFbYA0DQH8

Macht ja eigentlich empfangstechnisch kein Unterschied, ob 3 cm / 5 cm, oder?

Zitat:

@AK071217 schrieb am 5. Juli 2020 um 21:27:31 Uhr:

Zitat:

@Niklas_102030 schrieb am 5. Juli 2020 um 16:50:44 Uhr:

Macht ja eigentlich empfangstechnisch kein Unterschied, ob 3 cm / 5 cm, oder?

Ich denke mal nicht. 3 cm ist mir aber ein wenig ZU klein. 5 cm ist klein aber sieht noch gut aus. Bei 3 bin ich mir nicht so sicher

Ne Haifisch-Flosse sollte es doch in der heutigen Zeit schon sein inkl. FM und DAB

Deine Antwort