Dachantenne zu groß
Hallo zusammen,
ich finde die Dachantenne des Polos für die heutige Zeit einfach zu groß und zu auffällig. Habt ihr schon einen Ersatz gefunden, der kleiner unauffälliger und vielleicht fast gar nicht mehr zu sehen ist? Worauf muss man achten? Wie ist eure Meinung?
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Kleines Update zu meiner "The Better One" 9cm Antenne: hab sie wieder gegen die originale getauscht.
Der Empfang war zu bescheiden, habe weder in der Stadt (Hamburg) noch im nahen Umland lokale Sender störungsfrei reinbekommen.
Mit der originalen war direkt wieder super Empfang.
308 Antworten
war eben bei meinem freundlichen habe die Antenne eben bekommen, das Teil sieht schon geil aus so rau und matt und hat wenn man sich die anschaut son goldenen Kontaktstift innen und im Stand mehr Senderempfang als meine dummy Antenne von ama, probiere das Ding jetzt aus, fahre eh kurz nach Bayern weg und während der Fahrt offenbaren sich die Empfangsschwächen
Zitat:
@Klaschi28.03.87 schrieb am 6. Juli 2020 um 17:32:06 Uhr:
Ich frag ihn mal nach dem link
Hab die Antenne https://...antenne24-1.jimdosite.com/.../ jetzt getestet funktioniert richtig gut was aber fast noch besser ist das aussehen sieht sehr cool aus und in der Aral Waschküche auch alles gut
Ähnliche Themen
Zitat:
@Klaschi28.03.87 schrieb am 10. Juli 2020 um 11:52:41 Uhr:
Zitat:
Ich frag ihn mal nach dem linkHab die Antenne https://...antenne24-1.jimdosite.com/.../ jetzt getestet funktioniert richtig gut was aber fast noch besser ist das aussehen sieht sehr cool aus und in der Aral Waschküche auch alles gut
Wie ist denn der Empfang mit der Antenne? Ich hatte mir die Antenne von BMW/Mini gekauft und der Empfang war schlecht... sehr schlecht für DAB+.
Der Hersteller deiner Antenne wirbt mit der Eignung für DAB+, aber was sind die wahren Erfahrungen?
Hab sie auch bestellt, danke für den Link!
Klingt bisher am besten von allem was man so findet.
Werde berichten wenn sie angekommen ist.
Meine ist angekommen. Passt gut und sieht gut aus.
Zum Empfang kann ich bisher nichts sagen. Wird noch getestet 🙂
Zitat:
@mrbabble schrieb am 14. Juli 2020 um 13:46:38 Uhr:
Meine ist angekommen. Passt gut und sieht gut aus.Zum Empfang kann ich bisher nichts sagen. Wird noch getestet 🙂
Bin gespannt auf das Ergebnis und ob der DAB Empfang ertragbar bleibt, das ist mit Abstand das hässlichste am ganzen Auto 😮
Ich fahre jetzt diese 5 cm Antenne: Link
Habe keine Probleme beim FM oder DAB Empfang. Ich wohne allerdings auch in der Großstadt, wie es auf dem Land ist kann ich nicht bewerten.
Ein Foto kann ich bei Interesse noch nachreichen.
Ja die hatte ich bisher auch. Aber der Empfang war nicht optimal und von den Proportionen war die mir etwas zu kurz... die 9 cm jetzt finde ich schon mal stimmiger 🙂
Zitat:
Zitat:
Ich frag ihn mal nach dem linkHab die Antenne https://...antenne24-1.jimdosite.com/.../ jetzt getestet funktioniert richtig gut was aber fast noch besser ist das aussehen sieht sehr cool aus und in der Aral Waschküche auch alles gut
Ich habe mir tatsächlich diese Antenne als Test bestellt.
Es ist die 9 cm Version in Hochglanz geworden und die passt perfekt auf den Hochglanz Fuß auf dem Dach. Die Optik ist schon einmal sehr gut.
Im Vergleich zu der kurzen Antenne von BMW/Mini kann ich wirklich sagen, dass es viel besser ist. Ich habe sofort DAB ausprobiert und keine merkbaren Einbußen gehört. Ich wohne eher ländlich und bin sehr über die Leistung erstaunt.
Zitat:
@SebHi87 schrieb am 15. Juli 2020 um 07:29:53 Uhr:
Zitat:
Hab die Antenne https://...antenne24-1.jimdosite.com/.../ jetzt getestet funktioniert richtig gut was aber fast noch besser ist das aussehen sieht sehr cool aus und in der Aral Waschküche auch alles gut
Ich habe mir tatsächlich diese Antenne als Test bestellt.
Es ist die 9 cm Version in Hochglanz geworden und die passt perfekt auf den Hochglanz Fuß auf dem Dach. Die Optik ist schon einmal sehr gut.
Im Vergleich zu der kurzen Antenne von BMW/Mini kann ich wirklich sagen, dass es viel besser ist. Ich habe sofort DAB ausprobiert und keine merkbaren Einbußen gehört. Ich wohne eher ländlich und bin sehr über die Leistung erstaunt.
Hört sich gut an, könntest du mal ein Bild schicken von der Antenne auf dem Dach?
Und vielleicht vom Auto im Ganzen? 🙂