Dachantenne zu groß
Hallo zusammen,
ich finde die Dachantenne des Polos für die heutige Zeit einfach zu groß und zu auffällig. Habt ihr schon einen Ersatz gefunden, der kleiner unauffälliger und vielleicht fast gar nicht mehr zu sehen ist? Worauf muss man achten? Wie ist eure Meinung?
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Kleines Update zu meiner "The Better One" 9cm Antenne: hab sie wieder gegen die originale getauscht.
Der Empfang war zu bescheiden, habe weder in der Stadt (Hamburg) noch im nahen Umland lokale Sender störungsfrei reinbekommen.
Mit der originalen war direkt wieder super Empfang.
308 Antworten
Zitat:
@irina1974 schrieb am 5. Oktober 2019 um 18:56:15 Uhr:
Also ich hab keine Empfangsprobleme weder mit DAB oder normalem FM Radio....alles was vor der Montage der kurzen Antenne funktioniert nach wie vor....
Hallo, welches Modell hast du gekauft?
Eines für 6 Euro.
Da gab es mal einen Post am Anfang des Tread.
Mir war wichtig das der „Stummel“kürzer ist als das Original.....und aus Metall!
Müsste diese gewesen sein.....
https://www.amazon.de/AutoScheich®-Universal-Stabantenne-Antennenfuss-Dachantenne/dp/B0767K5PZ2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Universal+5cm+Antenne+Stabantenne+Kurz+für+Auto+KFZ+Antennenfuss+Sockel+Radio+Navi+GPS+GSM+Dachantenne+M6+M5+M4+Adapter“.&qid=1570692252&s=automotive&sr=1-1
Und falls Du nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist...haste ja ein Rückgaberecht...
Zitat:
@irina1974 schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:20:49 Uhr:
Eines für 6 Euro.
Da gab es mal einen Post am Anfang des Tread.
Mir war wichtig das der „Stummel“kürzer ist als das Original.....und aus Metall!Müsste diese gewesen sein.....
https://www.amazon.de/AutoScheich®-Universal-Stabantenne-Antennenfuss-Dachantenne/dp/B0767K5PZ2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Universal+5cm+Antenne+Stabantenne+Kurz+für+Auto+KFZ+Antennenfuss+Sockel+Radio+Navi+GPS+GSM+Dachantenne+M6+M5+M4+Adapter“.&qid=1570692252&s=automotive&sr=1-1Und falls Du nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist...haste ja ein Rückgaberecht...
Link funzt bei mir nicht.
Habe auch die Amazon Stummelantenne. Funktioniert einwandfrei; zumindest in der Stadt. Im Bordbuch steht, dass die Antenne nichts mit dem Handyempfang zu tun hat. Da steht übrigens viel drin.
Ähnliche Themen
Hust
Zitat:
@TC27 schrieb am 26. Oktober 2019 um 00:49:31 Uhr:
Hat einer denn Ahnung ob man eine hai Antenne vom Golf oder so nehmen
Zitat:
@TC27 schrieb am 19. September 2019 um 08:51:42 Uhr:
Hey Leute kann man die Antenne auf gegen eine hai Antenne tauschen z.b. Vom Golf 7.oder so?
Zitat:
@Hirnriss schrieb am 5. Oktober 2019 um 18:02:45 Uhr:
Ich hab hier eine Flosse vom Golf 7 liegen. Sie hat keine Anschlüsse für FM und DAB. Vorhanden sind nur blau, bordeaux und beige, was GPS, GSM und Funk für Standheizung entspricht.Da hier berichtet wird, dass der Radioempfang schlechter wird, wenn kürzere Antennenstäbe eingebaut werden, sind die Antennen für FM und DAB beim Polo wohl da oben drin.
Hallo Leute,
ich habe meinen Polo seit einem Monat und mich interessiert das Thema Antenne auch sehr.
Mein Auto hat Radio ohne DAB (Composition Media) , Navi und Telefon. Wäre es da nicht möglich die Antenne gegen die vom VW Golf 7 zu tauschen? Der hat ja nur eine "Flosse"
Habe mir einige angesehen, weis aber nicht welche da in Frage kommen würde.
Die gibt es ja mit einem, zwei oder drei Anschlüssen.
mfg. Chris
Nein. Funktioniert nicht, weil der Polo keine zusätzliche(n) Scheibenantenne(n) hat. So wurde es hier im Forum schon mehrfach ausgeführt.
Also ich habe auch das Problem und suche eine gescheite Antenne, aber mit guten Radio Empfang ohne dass ich ewig darum bauen muss, Habe schon die ganzen Amazon und eBay Antennen ausprobiert die haben alle einen miserabelen Empfang und sehen auch ziemlich bescheiden aus passen nicht richtig und so weiter, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Zitat:
@Klaschi28.03.87 schrieb am 30. Juni 2020 um 09:44:52 Uhr:
Also ich habe auch das Problem und suche eine gescheite Antenne, aber mit guten Radio Empfang ohne dass ich ewig darum bauen muss, Habe schon die ganzen Amazon und eBay Antennen ausprobiert die haben alle einen miserabelen Empfang und sehen auch ziemlich bescheiden aus passen nicht richtig und so weiter, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Kann nur die Original Antenne vom Mini empfehlen, ist irgendwo weiter oben auch öfters genannt worden.
Empfang bleibt gleich gut nach dem Tausch (ohne DAB+)
Hat hier jemand eine, die mit DAB gut funktioniert?
Finde es unmöglich im Jahr 2020 noch so eine riesen Antenne zu verbauen, das muss ja wirklich nicht sein.
Mini bzw. BMW Sport Antenne, 83 mm, original mit Gewinde Adapter 5/6 mm... Um die 20€ in der Bucht, LP ca. 25€.
Meinst du die? Ist die äußere Schicht aus Gummi?
https://www.ebay.de/itm/164195706314
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@mrbabble schrieb am 1. Juli 2020 um 12:51:15 Uhr:
Meinst du die? Ist die äußere Schicht aus Gummi?https://www.ebay.de/itm/164195706314
Mit freundlichen Grüßen
Habe die von BMW auch schon mal ausprobiert, und war von der Verarbeitung nicht so angetan, der Empfanf war gut aber richtig gepasst hat die auch nicht, steht vom Antennenfuss etwas ab und ist dünner oder zu schmal, zudem nicht für die Waschanlage und war nach 5 Wäschen hinüber?? habe jetzt mal meinen Händler gefragt, der will mir eine kurze dauert nur wieder??
Zitat:
@Klaschi28.03.87 schrieb am 1. Juli 2020 um 13:02:26 Uhr:
Zitat:
@mrbabble schrieb am 1. Juli 2020 um 12:51:15 Uhr:
Meinst du die? Ist die äußere Schicht aus Gummi?https://www.ebay.de/itm/164195706314
Mit freundlichen Grüßen
Habe die von BMW auch schon mal ausprobiert, und war von der Verarbeitung nicht so angetan, der Empfanf war gut aber richtig gepasst hat die auch nicht, steht vom Antennenfuss etwas ab und ist dünner oder zu schmal, zudem nicht für die Waschanlage und war nach 5 Wäschen hinüber, habe jetzt mal meinen Händler gefragt, der will mir eine kurze bestellen dauert nur wieder