1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dachantenne zu groß

Dachantenne zu groß

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich finde die Dachantenne des Polos für die heutige Zeit einfach zu groß und zu auffällig. Habt ihr schon einen Ersatz gefunden, der kleiner unauffälliger und vielleicht fast gar nicht mehr zu sehen ist? Worauf muss man achten? Wie ist eure Meinung?

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Kleines Update zu meiner "The Better One" 9cm Antenne: hab sie wieder gegen die originale getauscht.
Der Empfang war zu bescheiden, habe weder in der Stadt (Hamburg) noch im nahen Umland lokale Sender störungsfrei reinbekommen.
Mit der originalen war direkt wieder super Empfang.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

@mrbabble & @Svenne7
Habe heute die von euch empfohlene Antenne verbaut.!
Vielen Dank euch..habe super DAB Empfang und merke bis jetzt keinen Unterschied zur Originalen :cool:

Ich muss mir auch wieder eine bestellen… bekomme meine von meinem geschrotteten GTI nicht mehr ab :(
Wahrscheinlich etwas gegammelt, weil ich die ja nie abgenommen hatte… ;)

Zitat:

@mrbabble schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:41:15 Uhr:

Ganz übersehen… ich habe die gleiche Antenne wie Svenne7… bei mir wie gesagt auch keine Probleme mit dem Empfang! Da mein GTI noch nie eine Waschstraße von innen gesehen hat, sieht die Antenne auch noch aus wie neu :)

Wenn ich richtig sehe, hast du die Polierte Variante?
Danke

Ja richtig… passt perfekt zum Sockel :)

Also ich habe schon viele Antennen bei Amazon ausprobiert das meiste ist Billigkram und vorallendingen passen diese nie richtig und ich habe mal den Antennenfuß von meinem Polo von 2022 ausgemessen dieser ist 17mm ich habe danach gesucht un d nur diese gefunden zudem ist diese kurze Antenne schön matt und der Empfang absolut top https://autoantenne24.myshopify.com/.../...-cross-tiguan-taigo-gti?...

altes Thema aber ok... gerade neulich hab ich so gedacht: dem GTI steht die Antenne doch. Ist ein wenig Retro.
Ich könnte sie auch abnehmen, da ich weder DAB noch FM Radio höre - aber die sieht doch gut aus.
Das einzige was wirklich nervt: abnehmen in der Waschanlage, aber das passiert bei mir nur 4x im Jahr.

Zitat:

@Klaschi28.03.87 schrieb am 21. Juli 2023 um 11:09:46 Uhr:

Also ich habe schon viele Antennen bei Amazon ausprobiert das meiste ist Billigkram und vorallendingen passen diese nie richtig und ich habe mal den Antennenfuß von meinem Polo von 2022 ausgemessen dieser ist 17mm ich habe danach gesucht un d nur diese gefunden zudem ist diese kurze Antenne schön matt und der Empfang absolut top https://autoantenne24.myshopify.com/.../...-cross-tiguan-taigo-gti?...

Ich habe eine Antenne von BMW/MINI gekauft. Ich finde die Antenne wirklich TOP. Der Empfang ist weiterhin sehr gut. Die Antenne könnte natürlich noch kleiner sein bzw. Haifischflossen-Antenne fände ich noch besser.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Gibt’s da ne Teilenummer?

65202296772 (OE Nummer).

Deine Antwort