Dachantenne zerbröselt und löst sich auf
Servus,
meine Antenne löst sich auf.
Siehe http://www.sasso.de/Pics/antenne.jpg
Ich würde diese Originalantenne (nur das geschraubteTeil) gerne durch einen schwarzen Alustummel ersetzen.
Kann ich da irgend einen nehmen (z. B. ebay), oder muss ich etwas Besonderes beachten?
Soll ich evtl. doch wieder lieber die Originalantenne verwenden?
Habe Navi RNS-D und Telefon in der Mittelarmlehne.
Die Empfangsqualität soll aber durch den Ersatz nicht darunter leiden, wenns möglich ist.
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß Toni
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frankhell
Also das mit der ständigen Schrauberei fand ich auch total nervig. Da kommts vermutlich nur auf die Einstellung der Waschanlage an oder welche du nutzt (Bürsten, Lappen oder ähnliches). Irgendwann kommt dann die Killeranlage und bricht dir die Antenne ab ;-
Je älter das Gummi wird desto anfälliger wirds auch wohl.
Die mit Lappen und das Gummi ist von Ende 2000.
Ach ja der Wagen geht alle 2 Wochen in die Waschanlage.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Und es ist DEFINITIV M6!
Hatte bei nem Ebay-Ar.... eine "Original AUdi blablabla Antenne gekauft.
Liegt hier noch, weil der Lügner sie nicht zurücknimmt.
Leider ist sie M5.
Wer nen ETKA hat kanns nachprüfen:Es gibt nur EINE Teilenummer für alle Stabantennen.
Und die hat M6 Gewinde.Bei Opel oder VW mögen die passen.
Beim A6 Avant nicht.Egal ob mit Navi oder ohne.
Ok, da glaube Ich Dir mehr wie dem Typen von Ebay.
Zitat:
Original geschrieben von redeagle667
@sassot
wie schnell fährst du denn, dass sich die antenne verbiegt? 500?
Witzl gemacht? ;-)
Ne es war eine Strecke von ca. 200 km (A8) und ich hatte so zwischen 180 und 220 gefahren.
Ohne die Gummiisolierung fehlt scheinbar der richtige Halt und seitdem hat se diesen Knick.
Kommt auf dem Foto nicht Richtig zur Geltung.
Toni
Ähnliche Themen
@eXc|SNIPERG22
Die Lappen streicheln die Antenne richtig schön 😉
Die Bürsten machen das Teil einfach nur platt. Bei mir hat die Antenne nur 2 Jahre gehalten, dann war sie gebrochen und schließlich hatte ich sie beim Abschrauben vor der Waschanlage in der Hand. Blöd war nur, dass das Gewinde noch auf dem Antennenfuß saß 🙁
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Und es ist DEFINITIV M6!
Stimmt. Hab sie gerade abgeschraubt und nachgesehen.
Also keine M5er Antennen über ebay o. ä. kaufen.
Toni
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
Ich habe RNS-E, die Diversity-Box ist doch da integriert, oder? Nicht noch 'n defekt an dem Teil bitte. Warum sollte ich dann überhaupt eine Antenne haben? Das RNS-E hat doch kein Antennen-Diversity sondern 2 Tuner, also "Tuner-Diversity" und das Umschalten hab ich auch schon öfter bemerkt.
Gruß,
Frank
Hmmm - keine Bemerkungen zu meinem obigen Post? War heute in der Waschanlage (ohne Antenne) Sender weg, nur ganz schlecht mit Rauschen und Längsachsenabhängiger Empfang.
Das mit M6 stimmt, habe ich gestern vergessen zu schreiben.
Gruß,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
Ich habe RNS-E, die Diversity-Box ist doch da integriert, oder? Nicht noch 'n defekt an dem Teil bitte. Warum sollte ich dann überhaupt eine Antenne haben? Das RNS-E hat doch kein Antennen-Diversity sondern 2 Tuner, also "Tuner-Diversity" und das Umschalten hab ich auch schon öfter bemerkt.
Hhm,
du weißt ja ich habe auch dass RNS-E nachgerüstet.
Ist zwar schon verdammt lange her aber hinten waren doch 2 Anschlüsse, oder ->
KLICK(Zur Not können wir das im NAviForum klären)
Gruß
Ja, die hängen ja auch am Kufatec-Adapter. Ist doch kein Antennediversity, oder?
BTW: In welchem Navi-Forum? Im Alten oder Neuen?
So, hab den Typ von Ebay mal angeschrieben und nachgefragt. Hier die Antwort:" Hallo, ja natürlich wobei erwähnt sein muß daß der A6 Baujahrbedingt M5 oder M6 Gewinde hat , im falle eines Kaufs können Sie aber auch gegen einen geringen aufschlag in eine Neue M6 antenne umtauschen."
Daß dazu.
Dazu kann ich nur mein vorangegangenen post wiederholen:
Es gibt nur EINE Teilenummer von 1997 - 2005 beim 4B Avant für den Antennenstab.
Und der ist M6.
8D9 035 849
Wie man sieht, nicht nur beim A6 verbaut...
Hallo!
Ich habe aus aktuellen Anlass diesen Thread nochmal wiederbelebt weil ich meine Dachantenne vom Avant austauschen lassen möchte da sie ziemlich angeknabbert aussieht!
Obwohl die kurze Dachantenne vom Sharan auch eine Option wäre möchte ich trotzdem die lange Angelrute! 🙂
Könnt ihr mir bitte sagen wie die Teilenummer lautet oder ist es die von meinem Vorredner?
Anbei noch ein Bild von der Antenne!
Habe kein Navi, Freiprech oder sonstiges, ganz normal mit Concert-Radio!
LG! 😎
Habe eine Antenne in der Bucht gefunden!
Ist die empfehlenswert oder soll ich lieber zum Freundlichen?
http://cgi.ebay.de/.../300492693507?...
LG! 😎