Audi Dachantenne Haifisch
Guten Abend Motor talk User...
Ich brauche mal wieder eure Hilfe...
Bei mir am avant ist die Dichtung der Dachantenne abgegamelt und nun brauche ich eine neue...
Da aber Audi keine Dichtung einzeln verkauft, sondern einem gleich eine neue Antenne versucht zu verkaufen, habe ich mir überlegt gleich eine Haifisch Antenne zu holen.
Erstens sieht sie für meinen Geschmack besser aus und 2. ist sie sogar billiger.
Ich habe mich ein bisschen in der Bucht umgeschaut und bin auf diese Antenne geschtossen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sie kommt vom Q7 und soll angeblich laut Beschreibung einen Radio Anschluss besitzen....
Würde sie an meinen Wagen von denn Anschlüssen her passen???
Ich sage schon mal danke im Voraus...
Mit freundlichen Grüßen
Sergei
21 Antworten
Gib mal "4F-Antenne" in die Suchmaschine ein, sollte ne Menge Zeugs auswerfen...auch zum Thema Radioempfang mit der Antenne...
Hätte noch ne neuwertige GPS-Antenne wie du sie jetzt drauf hast. Falls du Interesse hast kannst mir ne PN schicken...
Guten Abend DirtyDiggler.....
danke für deine schnelle antwort....
Hab hier schon eine gefunden, eine vom 4f...
Was sagst du zu ihr.... pass der radio anschlus???
Die vom 4F hab ich auch drauf. Du brauchst allerdings 2 Adapter für die Anschlüsse (GSM+GPS)...Radioempfang ist mit der Antenne nicht möglich, ich hab das Radio-Kabel daher "leer" unterm Himmel liegen. Adapter könntest du z.B. von der Firma Caradapt bekommen. Sind sehr nett und wenn du denen erklärst dass du die 4F Antenne aufm 4B verbauen willst, wissen die gleich welche Adapter du brauchst...
Vielen Dank...
Anscheinend bist du hier der Profi wenn es dadrum geht...
Tja, dann muss ich mal weiter schauen oder denken... hab leider keine diversity antennen an denn scheiben hinten verbaut....
Wenn ich da keinen radio empfang kriege, bringt sie mir ja dann nichts....
Ähnliche Themen
Profi würd ich nicht sagen aber ich habs halt bei mir schon gemacht, daher weiss ich Bescheid 🙂
Alternativ könntest du dir zusätzlich ne Scheibenantenne verbauen und die mit nem entspr. Adapter an das Originale Kabel, wo zur Dachantenne geht, anhängen...
Wenn du keine originalen Antennen in den Seitenscheiben hast wirst du überhaupt keinen Radioempfang haben...
Wenn er denn auch Autotelefon GSM hat !!Brauch er 2 Adapter .... Hast deine Adapter bekommen DD ??Wie sieht er denn jetzt aus mit der Haifisch-Antenne !! Und die Scheibenantenne funktioniert??
Hab doch "2 Adapter" geschrieben 😉
Du hast ihn noch nie mit der 4F-Antenne gesehen? Hab die ja schon sicher seit über nem Jahr drauf...
Ich schieb das mit der Scheibenantenne immer noch vor mir her 🙂 Aber jetzt muss erst mal die andere "Aktion" fertig werden...
Eigentlich wollte ich nicht am Fahrzeug rumbasteln....
Hab mir auch vor ein paar Wochen die Scheiben am getönt und nun ne antenne drauf...
mmmhh.... könnte schnell daneben gehen...
Von welcher Firma sind denn die flachen scheiben antennen gut...
Dann sollte ich mir die Bilder noch mal genauer anschauen ,hab da nicht so drauf geachtet!! 😉 Aber damit haste doch noch zeit wir haben doch erst Winter ...😁 Odeer noch was anderes ..
Zitat:
Original geschrieben von Seroga007
Eigentlich wollte ich nicht am Fahrzeug rumbasteln....
Hab mir auch vor ein paar Wochen die Scheiben am getönt und nun ne antenne drauf...mmmhh.... könnte schnell daneben gehen...
Von welcher Firma sind denn die flachen scheiben antennen gut...
Ich kann die nur von Bosch bzw.von Blaupunkt empfehlen !!Das funktioniert auf jedenfall sehr gut,was anderes habe ich auch nicht ausprobiert.Aber allternativ zu Blaupunkt wüßte ich nichts.
die hat nur 3 Anschlüsse...
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...
und was ist mit der?
Von der 4B Limo anscheinend...
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...
Würde denn die antennde von einer limosine vom 4b von denn anschlüßen her passen???
Oder brauche ich dann auch eine Scheiben antenne???
Sorry... Kenne ich leider nicht aus mit denn anschlüßen...
Zitat:
Original geschrieben von Seroga007
Würde denn die anteomabnehnmerantenne die Strnnde von einer limosine vom 4b von denn anschlüßen her passen???
Oder brauche ich dann auch eine Scheiben antenne???Sorry... Kenne ich leider nicht aus mit denn anschlüßen...
genau die Frage stell ich mir auch!
Hab zwar nen Avant aber trotz Scheibenantennen ist anscheinend die Ansteuerung des Diversity über die Stromabnehmerantenne geregelt....
Wer weiß da mehr Details?😕