Dachantenne A5

Audi A5 8T Coupe

Hallo,mein A5 Bj.06.2011 hat keine Dachantenne obwohl er Handyvorbereitung bzw.Radioanlage concert (kein Navi).Habe ähnlichen Ausführungen mit Antenne gesehen.Ist das Bj.-bedingt geändert worden?
Dachte erst es ist nur die GPS-Antenne aber habe bei einigen A5 die "nur"Concert haben diese auch wahrgenommen.

21 Antworten

Bei Concert mit Dachantenne hat er das Telefon mit der Ladeschale ! Dann gibts die Dachantenne
Oder bei standheizung mit Fernbedienung.

Ich denke, der TE versteht was falsches unter Handyvorbereitung! Bluetooth ist keine Handvorbereitung sondern die Ladeschale in der MAL.

Sorry,ich meinte Bluetooth-Schnittstelle in Verbindung mit Concert-Anlage.Bekannter ist der Meinung 2011 sei die Mobilfunkantenne in die Seitenscheiben beim Coupe verlegt worden.
Mir gefällt diese aber auf dem Dach,ist es möglich diese ohne große Eingriffe nachzurüsten?

Nein so einfach nicht möglich !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Provence-Engel

Sorry,ich meinte Bluetooth-Schnittstelle in Verbindung mit Concert-Anlage.Bekannter ist der Meinung 2011 sei die Mobilfunkantenne in die Seitenscheiben beim Coupe verlegt worden.
Mir gefällt diese aber auf dem Dach,ist es möglich diese ohne große Eingriffe nachzurüsten?

Wenn's nur um die Optik geht wäre dann kleben vielleicht eine Alternative?

Dazu müsste die Antenne erst bearbeitet werden ...

Ist das mit der Modellpflege so richtig?
Was heist, bearbeitet werden?Für die Optik oder technisch.Gibt es Alternativen(Dummy)?

Die Originalantenne (z.B. 4G0 035 503 D/E/F oder J je nach Variante für eine Kombination aus Standheizung, Telefon und GPS) wird von unten mit einer Mutter verschraubt und enthält auch mehrere Kabel. Die Verschraubung und die Kabel müssten natürlich entfernt werden um die Antenne aufkleben zu können und man müsste sich anschauen, ob das mit der Dichtung wirklich sauber funktioniert. Als reiner Dummy ist die Original-Antenne aber vielleicht auch etwas zu teuer (ganz grob ca. 100€).

Um eine funktionierende Dachantenne nachzurüsten muss man ein Loch ins Dach bohren😰, den Dachhimmel mindestens teilweise ausbauen und dann noch die Kabel verlegen.

Naja,da ist mir der Aufwand(Kosten,Nutzen)doch zu groß.Ich lasse es wie es ist.
Danke für eure Antworten.

zu dem muss sie lackiert werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ok,davon bin ich schon ausgegangen,das wer jetzt nicht das Problem gewesen,da Ibisweiß.

Übrigens wart ich noch auf eine Nachricht von Dir.

Zitat:

Zitat:

Ok,davon bin ich schon ausgegangen,das wer jetzt nicht das Problem gewesen,da Ibisweiß.

ich meld mich morgen bei dir, hab dich nicht vergessen- aber momentan viel zu tun !

Morgen habe ich etwas luft und arbeite meine liste ab, dann gehts auch mit der Planung vom Umbautreffen in München weiter

Zitat:

Zitat:

ich meld mich morgen bei dir, hab dich nicht vergessen- aber momentan viel zu tun !
Morgen habe ich etwas luft und arbeite meine liste ab, dann gehts auch mit der Planung vom Umbautreffen in München weiter

Ok,Vielen Dank kann ich verstehen

Wollte auch schon mehrmals die Dachantenne aufkleben, weil sie mir auch irgendwie gefällt. Bin dann aber immer abgekommen, da man nie wissen kann, ob sie auf längerer Sicht auch hält. Wenn die später einmal abfällt, dann haftet bestimmt der ganze Kleber noch am Dach und im schlimmsten Fall muss man ihn dann wegschleifen und das Dach neu lackieren. Das ganze spricht nicht dafür...

Deine Antwort