ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Dach schwarz machen?

Dach schwarz machen?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 11:19

Gut 2 Wochen noch bis zur Winterpause....

Im November geht mein Dicker zum Lackierer, da sich der Klarlack auf dem Dach ablößt und sich Rost unter der Reling gebildet hat, nicht viel, aber muß weg.

Das Dach soll dann gecleant werden, also Reling weg und Antenne weg.

Jetzt stellt sich mir schon seit längerem die Frage:

Soll ich das Dach dann schwarz lackieren lassen?

Ich weiß, letzendlich ist das eine Geschmacksfrage und auch bei der entfernten Reling scheiden sich die Geister. Bei der Reling bin ich mir zu 100% sicher das die weg kommt, bei dem Dach schwankt das zwischen 50/50 80% sicher und , lieber sein lassen. Folieren kommt nicht in Frage, da die Folie genauso teuer wäre und man den Übergang auf der Heckklappe sehen würde...

Es gibt Bilder von nem blauem 3B mit schwarzem Dach, so würde ich den Übergang am Heck auch machen:

Bild 1

Bild 2

 

Hab das mal auf nem Bild ausprobiert wie es aussehen könnte....

Testbild

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich würde es gelb lackieren:D

Wieso Gelb? dann kannst es ja gleich Lila Geblümt machen :p.Würde das Dach rot lassen.mache meins auch wieder Silber ist irgendwie Dezenter und sieht nicht aus wie angefangen und nicht fertig geworden.Wenn dann würde ich die Säulen mit Schwarz machen und an der Heckklappe ist ja oberhalb ne Kante zumindets bei der 3bg klappe. Bis dahin würde ich es schwarz machen.Aber lieber Rot :)

Mach, das sieht gut aus Mone ;)

Hallo,

nein mache es nicht Schwarz, lieber wieder Rot. Ich finde dein Passat sieht soooo Hammergeil in Rot aus,da muß das Dach auch wieder in Rot.

gruß ana

also ich würde es schwarz machen. sieht interessanter aus als nur eine farbe.

p.s. der frontspoiler an der stoßstange, vom welchem hersteller ist dieser???

Votex

hmm schwere entscheidung!

ich war ja schon gegen das wegmachen der reling ;)

aber ich könnt mir nen schwarzes dach gut vorstellen. allerdings sieht man das natürlich extremer als bei dem blauen passi...

also, trau dich!

unbedingt schwarz!

Ich fände ein schwarzes Dach auch sehr geil.

Nur ohne Reling..das geht meiner Meinung nach gar nicht..

Aber ist ja Deine Sache..

hi.......................

 

ich hab dies jahr im urlaub in dresden einen passi aus holland gesehn, der war so lackiert...auch basisfahrbe silber und motorhaube teilweise und dach komplett schwarz und heckklappe schwarz...hatte leider keinen fotoapperat mit, sonst hätt ich das natürlich festgehalten.......im original sah er natürlich noch viel geiler aus...er hatte auch ne chromreling und seitenlaeisten in wagenfarbe und mit chrom...war echt ein hammer teil dieser holländische passi......

 

gruß.............................

 

hier................

 

 

und hier......................

 

@ Passat_Pilotin: ps: -> ich finds geil wie du deinen passi gestallten willst...auch mit dem gecleanten dach...aber das hab ich dir ja in deinem anderen thread schon geschrieben...........

 

wie sagt NaNuNaNa so schön?!?!?!   Mach´s Mone............:cool:

 

gruß..............

Lass dein Dach doch mit braunem Leder beziehen :D sieht auch verdammt gut aus !!!

 

MfG

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 10:43

Also ich hab teilweise ganz heftig negative Beurteilungen bekommen, hier sind ja doch noch ein paar positive dabei.

Da habe ich gedacht, leidest du wirklich so heftig an Geschmacksverirrung? Meine Güte.

Aber hier sind ja doch noch ein paar positive Meinungen. Das macht mir die Entscheidung nicht einfacher.

Warum schwarz statt rot....

Ich will was anderes, rot kann ja jeder und nur die Reling Cleanen, das fällt ja mal wieder keiner *S..* auf....

Richtig Two-Tone find ich aber auch nicht gut, also das Schwarz auch auf die Dachholme, evtl bis unter Scheiben und die Motorhaube. Das gefällt mir überhaupt nicht. Nur das Dach find ich cool und wirkt moderner, da viele neue Autos das auch so haben, ab Werk, z.B. der Smart - Four-Four. Oder große Limos mit den Glasdächern haben den Rest des Daches auch schwarz.

Dann wurde mir gesagt, scharz und rot passen nicht zusammen, oder mach das Dach weiß. Also weiß passt nicht zum Auto, mit den schwarzen Felgen, das geht nicht. Als ich die schwarzen Felgen bekommen habe, hat auch keienr gesagt , das passt nicht zu rot.

Ein anderer hat gesagt, erst machste alle schwarzen Plastikteile rot, und jetzt das rote Dach schwarz wo ist die logik.

Ich würde mal sagen Logik, hat mit dem kompletten Auto eh nix mehr zu tun....

Noch ein Kritikpunkt war, mit dem Two-Tone läufst du dem Trend 3 Jahre hinterher, für TT interessiert sich auf Treffen kein Mensch.

Was interessieren mich irgendwelche Trends? Ich würd mal sagen mit Trend hat die ganze Karre nix zu tun. Ich hab doch kein Sponsor Auto oder Möbelstück welchens auf jedem Treffen alle Pokale abräumen muß.

ICH WILL CHIP FOOSE!!! Dann weiß ich das das Auto geil lackiert wird. *LOL*

Also ich weiß es nicht. ICh werde mich mit dem Lackierer kurzschließen und mal fragen ob das sehr viel teuer wird, wenn statt rot schwarz aufs Dach kommt. Wenn das vom Preis ok ist, dann wird schwarz gelackt. Tiefschwarz kein Metallic.

Und wir werden das am WE mal mit schwarzer Plane/Folie überziehen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann wie es wirklich ausshen könnte.

Aber danke erstmal für eure Meinungen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen