Dach Rost

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute ,

Letzte Woche bei Poliere o schreck der Dicke rostet am Dach , was jetzt , hab jetzt viel gelesen im Forum und auch viel gegoogelt , soll ich jetzt mal zu audi fahren und mal des vorstellen ?!

Mein dicker hat den letzte servic nicht mehr erlebt bei audi .
Deswegen weis ich nicht soll ich überhaupt zu audi fahren und des auf Kulanz probieren oder gleich zum Lackierer und Kostenvoranschlag verlangen ?!

Bitte um Hilfe

MfG

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr mit dem Kindergarten auch wieder aufhören? Das Auto des TE ist Baujahr 2002, da ist es doch völlig egal, ob Audi für seine Karre 2 oder 3 Jahren Garantie oder Gewährleistung auf Rost oder Rostfreiheit oder Durchrostung oder Lack oder Material oder sonstwas bietet. Das ist alles 10 Jahre vorbei!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Wenn der Lack Blasen wirft durch Rost unterhalb oder gar abplatzt, ist das kein Lackmangel? Na, das ist ja mal was ganz neues.

Und für irgendwelche Mängel, die das Auto sowieso ab Werk hat, brauch ich keine extra 3 Jahre Lackgarantie 🙄

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Wenn der Lack Blasen wirft durch Rost unterhalb oder gar abplatzt, ist das kein Lackmangel? Na, das ist ja mal was ganz neues.

Wenn der Lack blasen wirft weil der Rost von innen nach aussen kommt ist es doch nicht weil man einen Fehler im Lack hat,der Rostet doch von unten durch und nicht von oben. meine Radläufe sind auch durch gerostet aber der Lack war nicht schuld sondern weil es von innen nach aussen rostet.Das ist nichts neues das ist schon seit immer so,und so ist es auch am Dach,da rostet es nicht weil du einen Lackmangel hast sondern weil die vorarbeit scheiße war,der Lack wird doch durch den Rost erst zerstört und nicht umgekehrt in diesem Fall

Aber egal Audi gibt keine Garantie gegen Rost und ich habe meine ruhe

Nochmal für dich zum mitlesen,Lackmängel beziehen sich auf den Lack aber nicht auf den Werkstoff Metall

Und wenn die Ölpumpe nicht mehr läuft und damit den Turbo in den Tod reißt, ist es kein Turboschaden oder was? Man man man...ich hab ausführlich mit dem Karosseriebauermeister von Audi über das Thema gesprochen als wir uns meine Autos vorgenommen haben, und der hat mit Verlaub wahrscheinlich mehr Ahnung als du was von Audi wie gemeint ist.

Nach deiner Vorstellung würde man also keinerlei Garantieleistungen von Audi bekommen, wenn der Lack nach 2 Jahren und 1 Monat, aufgrund von Rostblasen die von innen kommen,wo auch immer abplatzt? Jaaa nee, is klar.

Zitat:

Und wenn die Ölpumpe nicht mehr läuft und damit den Turbo in den Tod reißt, ist es kein Turboschaden oder was? Man man man...ich hab ausführlich mit dem Karosseriebauermeister von Audi über das Thema gesprochen als wir uns meine Autos vorgenommen haben, und der hat mit Verlaub wahrscheinlich mehr Ahnung als du was von Audi wie gemeint ist.

Nach deiner Vorstellung würde man also keinerlei Garantieleistungen von Audi bekommen, wenn der Lack nach 2 Jahren und 1 Monat, aufgrund von Rostblasen die von innen kommen,wo auch immer abplatzt? Jaaa nee, is klar.

Sag mal merkst du es eigentlich gar nicht mehr 😕

Es ging darum das es laut deiner und die Aussage eines anderen keine Garantie auf "Rostfreiheit" gibt. Demnach würde eine Tür die hinter der Verkleidung (wo kein Lack ist) innerhalb der ersten 2 Jahre sich Rost bildet man also den Mangel nicht behoben bekommt weil man keine Garantie auf "Rostfreiheit" hat sondern nur eine Garantie auf Lackmängel.

Und ganz genau darauf habe ich geschrieben das ist falsch denn Audi gibt 2 Jahre Garantie auf Mangel am Werkstsoff. Ich habe ein paar mal geschrieben einfach mal lesen was geschrieben wurde,leider hast du das erfolgreich ignoriert

Aber lege du mir ruhig weiter Wörter in meine Beiträge die ich gar nicht geschrieben habe.

Lustig aber auch zu lesen das bei Audi sonst alle keine Ahnung haben, aber wenns einem bei solchen Sachen hilft wird darauf zurück gegriffen was ein Meister bei Audi sagt. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Es gibt keine Garantie auf Rostfreiheit, sondern nur auf Durchrostung. Das ist etwas ganz anderes.

Falsch!
Garantie bei Rost ist bei Audi 3 Jahre.

Weißt du eigentlich selber noch was du erzählst? Ich hab mehrfach klargestellt, dass innerhalb von 2 Jahren nach Kauf JEDER Mangel am Auto der nicht auf Fremdeinwirkung zurückzuführen ist, auf Kosten von Audi zu beheben ist! Lies du doch einfach mal! Das steht überhaupt nicht zur Diskussion...aber ein bisschen Mist erzählen scheint dir Spaß zu machen, hilft aber hier niemandem weiter.

Kannst ja gern mal nen Beitrag suchen wo ich schreibe bei Audi haben alle keine Ahnung, im Gegenteil, mein Audi Zentrum hab ich bereits mehrfach ausdrücklich gelobt...aber dreh DU dir ruhig alles wies dir gefällt 🙄

Könnt ihr mit dem Kindergarten auch wieder aufhören? Das Auto des TE ist Baujahr 2002, da ist es doch völlig egal, ob Audi für seine Karre 2 oder 3 Jahren Garantie oder Gewährleistung auf Rost oder Rostfreiheit oder Durchrostung oder Lack oder Material oder sonstwas bietet. Das ist alles 10 Jahre vorbei!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Falsch!
Garantie bei Rost ist bei Audi 3 Jahre.
Weißt du eigentlich selber noch was du erzählst? Ich hab mehrfach klargestellt, dass innerhalb von 2 Jahren nach Kauf JEDER Mangel am Auto der nicht auf Fremdeinwirkung zurückzuführen ist, auf Kosten von Audi zu beheben ist!

Das hast du geschrieben, aber darüber hinaus hast du aber immer behauptet das Rost unter die Lackgarantie fällt, und das ist völliger Blödsinn

Genauso wie du behauptet das Rost immer was mit Lack zu tun hat, oder eine Unterrostung ein Lackmangel sein muss was auch völliger Blödsinn ist.

Ich habe einfach nur geschrieben das es falsch ist das Audi keine Garantie auf Rostfreiheit hat

was du auch in frage stellst.

Und um immer noch einen drauf zu setzten bist du mit immer neuen fadenscheinigen Argumenten gekommen.

Die ganze Zeit hast du behauptet das wenn ein Auto innerhalb der 2 Jahre rostet fällt das unter die Lackgarantie und das ist völliger Schwachsinn.

Vielleicht liest du besser noch mal durch was ich geschrieben hab und auch was du geschrieben hast, bevor du weiter so einen Quatsch erzählst, du hast nämlich kein Wort verstanden. Für mich ist das Ding damit durch, kein Wunder dass sonst niemand mehr auf deine Beiträge antwortet.

Die letzen 4b wurden 2005 gebaut. Der jüngste ist also 9 Jahre alt, der älteste 17Jahre.
Es gibt leider immer noch Leute hier, die glauben einen Neuwagen als 4b unterm Arsch zu haben...

Meiner rostet auch am Dach, Radläufen Rundrum, Unterboden, Schweller, Achsen, Schiebedach usw.
Stört mich nicht... Ist halt ein altes Auto, und wird gefahren, bis ich ihn in den Ascheimer Schaufeln kann.
Und was die Spießigen Neuwagenbesitzer über meine Verbeulte Rostkarre denken, Juckt mich nicht im geringsten. Für mich zählt nur Einwandfrei Funktionierende Technik, und Fahrsicherheit.

Hallo zusammen ,

Also keine Kulanz Übernahme, wie schon vom freundlichen angekündigt , erledigt 🙂.

Lack kosten komplett für mein dicken 5600€ . Beim AZ.

Natürlich ist es egal was die anderen denken , zum Thema ist kein neues Fzg ,
Für mich ist es aber trotzdem wichtig das die Karosse in Ordnung ist , sonst macht kein Spaß des Auto zu flegen , naja jeder wie er meint ist klar 😉

Also zum Lack spezel neben an , schauma mal was er anbietet .
Für 5600 kann Mann den dicken 2 mal komplett lackieren .
Werde ihn nicht vergammeln lassen !!!!!!
Mit 164000 tausend Kilometer ist er erst eingefahren 😉😉😉

MfG

Zitat:

kein Wunder dass sonst niemand mehr auf deine Beiträge antwortet.

Fass dir an deine eigene Nase denn auf deine Beiträge hat doch auch niemand geantwortet 😁😁

ich rede nicht von hier, sondern allgemein..aber ist schon ok.

Hallo zusammen ,

Der freundliche hat den Fall nicht übernommen... Laut Audi AH geht nicht es tut ihnen leid ...

Naja , der lackierer neben an wird schon richten ??

Die Antwort kommt spät ... ??

Deine Antwort