ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ROST Problem

ROST Problem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. September 2008 um 21:27

Hallo, habe eine Audi A6 2,5tdi Avant Bj. 2000 mit 125000km und natürlich habe ich problem :-).

Oben auf der Dachzierleiste habe ich Rost bzw. Rostblasen kommen raus.

Meine frage ist diese fall bekannt??

Kriege ich von der Audi Kulanz??

wenn ja, fragen die mir nach dem Scheckheft?? weil ich habe die letzten vier service nicht bei audi machen lassen.

Hat jemand das problem mal schon gehabt.

ich denke für die antworten

gruss checker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von checker007

Hallo, ....Avant Bj. 2000 mit 125000km und natürlich habe ich problem :-).

Oben auf der Dachzierleiste habe ich Rost bzw. Rostblasen kommen raus.

Das nennt man, Kantenrost, schlechte Versiegelung zwei verschiedener Metalle oder auch schon mal eine brutale Durchrostung

Zitat:

Meine frage ist diese fall bekannt??

nur zu gut

Zitat:

Kriege ich von der Audi Kulanz??

wenn ja, fragen die mir nach dem Scheckheft?? weil ich habe die letzten vier service nicht bei audi machen lassen.

So, jetzt mal was zu deiner Sprache

*Ironie on*

Ja, du darfst jetzt regelmäßig auf Knien zu deinem Audi-Herren hereingerutscht kommen, denn er ist dein Herr!

Er (Audi) hat zwar eine 10-jährige Durchrostgarantie gegeben, aber was ist das schon gegen ECHTE KULANZ.

Wie schön und mifühlend es doch klingt: "Obwohl du Wurm es eigentlich nicht verdient hättest, denn du besaßest die Frechheit, einen Ölwechsel und einen Lampenwechsel fern von deinem Herrn zu machen! Es steht hier Zeugnis geschrieben im Buch deiner Missetaten! Du hast wohl gedacht, ich würde es nicht bemerken, wolltest mich frech hintergehen, meine Liebe zu Dir hast du grausam mit Füßen getreten, hast beim Anblick eines Angebotes eines dahergelaufenen Schweinehüters schamlos den Audi-Stolz verloren. Aber dennoch - heute ist der Tag der Vergebung. Ich will Gnade vor Recht ergehen lassen und dir DIESES EINE MAL Kulanz gewähren, aber wage es niemals, die Treue zu deinem Herren zu hintergehen oder gar noch Garantie oder andere ketzerische Blasphemie auch nur zu denken!"

"Ja, Herr Audi, ich bin Euch unendlich dankbar, aber werft mich nicht von Eurem Hof"

"Gut, ich will denn mal nicht so sein - du darfst mir heute die Stiefel lecken und zum Dank dafür nehm ich sogar deine dreckige Kreditkarte, hoffentlich ist da noch etwas sauberes Geld drauf.

*Ironie off*

Jaja - die KULANZ ;)

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast schon mal "Dachkantenrost" als Suchbegriff einegegeben?

Zitat:

Original geschrieben von checker007

Meine frage ist diese fall bekannt??

Ja

 

Zitat:

Original geschrieben von checker007

Kriege ich von der Audi Kulanz??

Ja

 

Zitat:

Original geschrieben von checker007

wenn ja, fragen die mir nach dem Scheckheft?? weil ich habe die letzten vier service nicht bei audi machen lassen.

Ja die fragen dir :rolleyes: (Aber machen normalerweise keine Probleme...)

 

Zitat:

Original geschrieben von checker007

Hat jemand das problem mal schon gehabt.

Fast jeder Avant Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von checker007

ich denke für die antworten

Und schon ein Ergebnis?

 

Zitat:

Original geschrieben von checker007

 

gruss checker

Ebenso!

 

PS: Nichts für ungut ;)

mach doch mal ein bild...will das uachmal sehn.

entweder ich bin zu blöd das bei unseren 2 zu finden oder wir haben glück und es rostet keiner

Moin,

mein Dicker geht Montag zum Lacker, 100% Kulanz vom :), letzte Große Inspektion beim :).

Gruss

SpeedmasterB

am 6. September 2008 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von 206

Zitat:

Original geschrieben von checker007

Hat jemand das problem mal schon gehabt.

Fast jeder Avant Fahrer

Na jetzt übertreibst du aber:o

Beim Fl noch nie gesehen habe

Freitag beim :) gewesen,montag anruf bekommen zusage vom :) ohne scheckheft zu sehen nur fotos gemacht und lackdicke gemessen,jetzt am montag geht er zum lackdoktor.

 

gruss Harry

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Beim Fl noch nie gesehen habe

Ich schon . . . . nur in etwas anderer Form ;)

Was aus 2 Steinschlägen in kürzester Zeit so werden kann.

Gruß

oh shit genau an der stelle hab ich auch einen steinschlag, ungefähr so groß wie der linke (also der kleinere)

smart repairt empfiehlt mir die gummilippe wegdrücken und schleifen + grundieren + lackieren.

diverse audi händler sagen, dass lackieren da nix wird und ich soll nur die stelle saubermachen und mit dem lackstift drüber.

wielang hats bei dir gedauert bis es so geworden ist?

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Was aus 2 Steinschlägen in kürzester Zeit so werden kann.

Das ist kein Steinschlag, das ist Felssturz! :D

Wow...das ist ja heftig, wer das nicht sofort merkt,und sofort dagegen was unternimmt ist selber Schuld, da ist ja schon ordentlich Rost, den mann ja hätte vermeiden können.

Jetzt wirds natürlich teuer wenns Fachmännisch gemacht wird. oder mann friekelt selber was zusammen, was dann in 1 - 2 Jahren ins gleiche autet...Blasen im Lack etc.

Gruß chilo2

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

Freitag beim :) gewesen,montag anruf bekommen zusage vom :) ohne scheckheft zu sehen nur fotos gemacht und lackdicke gemessen,jetzt am montag geht er zum lackdoktor.

 

gruss Harry

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

wielang hats bei dir gedauert bis es so geworden ist?

Naja die Steinschläge waren schon etwas länger da, aber nicht in dem Ausmaß. Als ich dann ca 1 Monat nicht vor Ort war & der Wagen größtenteils rumstand kam das zum vorschein. Vorher waren die Steinschläge halb so groß und keine Spur von Rost.

Zitat:

Original geschrieben von lchilo2

. . . . wer das nicht sofort merkt,und sofort dagegen was unternimmt ist selber Schuld . . .

. . . . Jetzt wirds natürlich teuer wenns Fachmännisch gemacht wird. oder mann friekelt selber was zusammen, was dann in 1 - 2 Jahren ins gleiche autet...Blasen im Lack etc . . .

Wie du sehen kannst fehlt ja auf dem Bild die Frontscheibe ;) Also kannst du dir vorstellen das da keine halben Sachen gemacht wurden! Sofort was unternehem ist halt so ne Sache . . . wenn du Pech hast ist der Lack bis an die Lippe abgesprungen. Selbst wenn man dann die Scheibe samt Sichtlippe abklebt, die Stelle saubermacht (zB Sandstrahlen) und ordentlich lackiert "könnte" es sein das es unter der Scheibe weitergeht.

@ lazia6 :

Ich würde dir raten einen guten Lackierer zu suchen, da ich von Lackstiften nicht wirklich viel halte. Der Basislack kommt dann nur auf einne kleine Stelle, dann wird der Klarlack entweder ein- überblendet, oder wie bei mir gleich das ganze Dach lackiert.

Gruß

Hallo.Unser A6 Avant war vor 3 Wochen beim Lackierer wegen dem bekannten Problem.Uns wurde gesagt das es nur übernommen wird,wenn das Auto scheckheftgepflegt ist.Da es das ist gab es keine Probleme.Innerhalb 1 Woche kam von Audi das Ok!Allerdings bestimmt Audi den Lackierer,da der zugelassen sein muß für diese angebliche Sonderbehandlung.War mir aber auch egal,solang das Ergebnis stimmt.Also der Lackierer wird in Deinem Umkreis gesucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen