1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dach mit Carbon laminieren

Dach mit Carbon laminieren

BMW 3er E36

Hi Leute,

als ich das schwarze Dach von dem Martin gesehen habe bin ich 10 mal um mein Auto rum gelaufen 😁

Also meine Felgen werden nächstes Jahr so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

Und da würde doch so ein schwarzes Carbondach schick aussehen 😉

sehr wahrscheinlich werden auch die Plastikteile (Zierleisten,M-Lippe,usw) in schwarz lackiert.

natürlich will ich mir da keine Carbon-look Folie drauf knallen, wenn dann richtig.

Natürlich ist das auch alles eine Geldfrage, habe keine Ahnung was mich sowas kosten würde.

Also Nils ich warte auf eine Antwort von unserem Carbon-Experten 😁

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hab die Folie auf meinem M3 drauf nennt sich 3d DI-NOC habe sie jetzt über ein Jahr auf dem Auto und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. HAbe sie auch selbst verklebt wozu man etwas Zeit nen Heißluftfön und ne 2. Person benötigt. Die Folie kommt dem Carbon sehr nah. sie ist sogar Lackierfähig. Kostet ca. 130€

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

bei dem ohnehin schon sehr dunklen blau ist wieder die frage, ob das carbondach dann auffallen würde.

wir lassen demnächst (?) noch bei einer atlantisblauen Limo das dach in carbon folieren...bin mal gespannt wie das ausschaut.

Ist zwar kein E36, aber Atlantisblau mit Carbon-Dach:

http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=312294

Ja,toll....das is ein M3E90,der hat das serienmäßig,sofern man das Schiebedach ned als SA dazubestellt.Dürfte dem TE ned sonderlich helfen,da hier anstelle des Bleches eben eine Carbonhaut aufmontiert ist.Da is also kein Blech mehr drunter. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

diese folie (carbon) ibt es sogar in silber... wir hatten die schwarze in der hand sau geil.

die normale folie kannst du (wenn du nicht 2 linke hände hast) auch selber kleben. die lässt dich zig mal abziehen und wieder drauf kleben...

diese carbon folie ist etwas anders zuverarbeite.. wie weiß ich nicht.

ruf bei dem folierer von martin an und sag was du willst 😁

ja werde morgen mal anrufen

diese echtcarbon-folie hat mich jetzt seeeeeeeehr neugierig gemacht!!!! 😁

also "normale" folie bekäme ich schon sauber aufs dach, aber diese echtcarbon-folie wird wohl nicht so einfach zu kleben sein

@Martin ich sage ihm, dass er mir von dir empfohlen wurde 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ja,toll....das is ein M3E90,der hat das serienmäßig,sofern man das Schiebedach ned als SA dazubestellt.Dürfte dem TE ned sonderlich helfen,da hier anstelle des Bleches eben eine Carbonhaut aufmontiert ist.Da is also kein Blech mehr drunter. 😉

Greetz

Cap

Ich glaub, Du verwechselst da was: Der M3 E90 hat kein Carbon-Dach, auch nicht, wenn man das Schiebedach als SA weglässt!

Das gilt nur für den M3 E92...

Der M3 E90 hat immer ein Blech-Dach (bis auf den aus dem Link) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

Hi Leute,

Also meine Felgen werden nächstes Jahr so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

Lass doch bitte Deine Felgen wie sie sind. Schwarz wirken die nimmer.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

diese folie (carbon) ibt es sogar in silber... wir hatten die schwarze in der hand sau geil.

die normale folie kannst du (wenn du nicht 2 linke hände hast) auch selber kleben. die lässt dich zig mal abziehen und wieder drauf kleben...

diese carbon folie ist etwas anders zuverarbeite.. wie weiß ich nicht.

ruf bei dem folierer von martin an und sag was du willst 😁

ja werde morgen mal anrufen

diese echtcarbon-folie hat mich jetzt seeeeeeeehr neugierig gemacht!!!! 😁

also "normale" folie bekäme ich schon sauber aufs dach, aber diese echtcarbon-folie wird wohl nicht so einfach zu kleben sein

@Martin ich sage ihm, dass er mir von dir empfohlen wurde 😉

hi,

kannst du mir bitte preise nennen wenn du da angerufen hast?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

hi,

kannst du mir bitte preise nennen wenn du da angerufen hast?

mfg

wird gemacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von kantelezi

Die Folie kommt dem Carbon sehr nah. sie ist sogar Lackierfähig. Kostet ca. 130€

WER zur Hölle pappt sich Carbon- Look- Folie aufs Auto und lackiert die dann??? 😕 😁

Ich nicht habe sie natur gelassen!!! Leider kostet ein echtes Carbondach für den E36 recht viel Geld und kenn nur jemand der das einbaut.
Hier mal ein Foto, das Dach ist dreckig ich habs gesehen!!😠 blöde Katzen
http://s3.directupload.net/images/091023/temp/re5oqasq.jpg

Zitat:

Original geschrieben von M336

WER zur Hölle pappt sich Carbon- Look- Folie aufs Auto und lackiert die dann??? 😕 😁

Ich würde das machen,um die Tiefenwirkung zu bekommen,bzw. sie zu verstärken😁

Aber auch nur wenn diese Folie dem echten Carbon sehr sehr nah kommt😎

@ Carsten.

Wie Cap schon sagte,wär ich bei so großen Sachen wo Blech drunter ist,sehr vorsichtig mit Echtcarbon.
Die Idee hatte ich auch schon mal😁
Habe aber bis jetzt nur meine Blech-Blenden laminiert.
http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/IMG_0009.jpg
Aber wenn diese Folie das hält was sie verspricht,würde sogar ich über sowas nachdenken🙄😉

@ kantelezi.
Hast du mal bessere Fotos davon,vor allem größere?😉
Das ist aber diese Folie,wie oben besprochen,ja?

Da kannst bis 16mb laden!
http://www.pic-upload.de/

gruß Nils

bin die woche noch nicht dazu gekommen beim folierer anzurufen, werde es aber die tage in angriff nehmen, dann gibs infos 😉

Von vorher habe ich leider kein Bild mehr, ich lade noch mal das größte hoch was ich habe. Die Folie hat eine echte 3D Struktur, man kann es fühlen wenn man drüber streicht. Die Folie ist wirklich richtig dick, nicht so dünn wie das Zeug was man sonst bekommt. Reinigung geht auch sehr gut.
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.10.09/yd7b1j4zswdi.jpg

Mhhh ok,werde mir aber wohl noch nen Testmuster zukommen lassen!

nicht dass ihr meint ich hätte euch vergessen,

habe dem Folierer ne e-mail geschickt, allerdings noch keine Antwort erhalten.

🙁

Deine Antwort